Info neuer 250ér Motor Ventilspiel kontrolieren / einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Info neuer 250ér Motor Ventilspiel kontrolieren / einstellen

    Hallo zusammen,

    bei meinem neuen Gerät, Husaberg FE 250 von 2014 ist die Kontrolle nun zu machen.

    Hat jemand ne Anleitung wie vor zu gehen ist und wie das Ventielspiel Einlaß und Auslaß sein muss.
    Konnte leider weder auf de Husabergseite noch bei KTM was passendes dazu finden ......

    Ist es denn wie bei "allen" anderen ? Also hindrehen bis alles Ventiele frei sind und dann prüfen ?
    Oder gibt es unten eine Makierung ?
    Sind die Werte Einlass 0,10-0,15mm Auslass 0,13-0,18 beim neuen Motor noch aktuell ?

    Wer kann weiter helfen ?

    Besten Dank

    Rene
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Spätestens wenn de da Shims tauschen musst würde ich mir eine Reparatur-CD ordern!
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      im manual von 2013 für einlass 0,10 bis 0,15, auslass 0,12 bis 0,17
      guckst du auch hier:


      :kiss:
      These are my principles! If you don't like them, I have others.

      Kommentar


      • #4
        Also alles auf 0,15 .. frage ist nur ob es bei dem neuen Motor so geblieben ist
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          So, ich hab grad nochmal inner reparaturanleitung nachgelesen. modell 2014 einlass 0.10 - 0.15, auslass 0.13 - 0.18.
          messen, wenn motor am zünd-ot, markierungen beider nockenwellen fluchten mit der zylinderkante.
          brauchste bilder?
          These are my principles! If you don't like them, I have others.

          Kommentar


          • #6
            Ne Danke, dann istv das gleich mit dem EXC 500 Motor .... Ich prüfe das und wenn ok ist alles super, wenn nicht habe ich da "Kontakte" zu jemanden der den Rest kann und Shims hat.

            VG

            Rene
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              :gut2:
              These are my principles! If you don't like them, I have others.

              Kommentar

              Lädt...
              X