E-Starter an 200er EXC von 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Starter an 200er EXC von 2009

    Ich will mir eine 2009er 200er zulegen und überlege ob es sich eventuell lohnt den E-Starter nachzurüsten.
    Weiß jemand ob man an eine 2009er 200er den E-Starter der aktuellen Modelle nachrüsten kann und was dazu notwendig ist?
    Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht und kann was darüber berichten.

    Vielen Dank schon mal!

  • #2
    Geht nicht. Bei der EXC 200 must du ab Modelljahr 2013 kaufen wenn es mit E Starter sein soll. Aber an der 2 ' hunni braucht man den eigentlich nicht
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #3
      Ok. Schade eigentlich. Ich hoffe auch das ich ihn nie vermissen werde :-)

      Hat vielleicht noch jemand eine 200er abzugeben? Bis ca 4000€ wäre ich dabei.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
        Ok. Schade eigentlich. Ich hoffe auch das ich ihn nie vermissen werde :-)

        Hat vielleicht noch jemand eine 200er abzugeben? Bis ca 4000€ wäre ich dabei.
        kontaktiere doch mal den Stephan aus Ed. sein Nick ist 990er
        Zuletzt geändert von Fallsucht; 21.01.2015, 21:22.
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Danke für den Tipp! Ich schau mir morgen eine an und falls die nix ist rufe ich mal in Bayern an.

          Kommentar


          • #6
            selbst wenn es technisch geht (der 200er ist ja von im Grunde 1998), wird es wirtschaftlich kaum sinnvoll sein
            zB das Kit für die 300er 680€, 77112945044, die Einzelteile will ich jetzt nicht raussuchen
            Batterie 40€
            LiMa Rotor EXC 200 '13 280€
            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

            Kommentar


            • #7
              Passt nicht der Satz.
              Kurbelgehäuse ab 2013 bei der 200er und 125er geändert .
              Pavian Parade

              Kommentar


              • #8
                Is klar, war nur als Preisbeispiel
                Wir haben das Anliegen anders gelöst
                Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                Kommentar


                • #9
                  Ich freu mich schon auf die Lösung ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                    Ich freu mich schon auf die Lösung ;)
                    Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                    Is klar, war nur als Preisbeispiel
                    Wir haben das Anliegen anders gelöst
                    :gut2: Das klingt doch gut
                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kann mir vorstellen wie die Lösung war und glaube nicht das die wirklich gefällt.
                      Lösung ist ganz einfach, neue oder gebrauchte 200 mit E Starter kaufen wenn man den denn unbedingt haben möchte und eventuell alte vorhandene 200 ohne E Starter verkaufen.

                      Manche dinge können so einfach sein :Auge2:
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Ich kann mir vorstellen wie die Lösung war und glaube nicht das die wirklich gefällt.
                        dann lass mal hören

                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Manche dinge können so einfach sein :Auge2:
                        könnten einfach sein, wenn...
                        bei manchen Leuten gibt es eben noch eine zweite, oder besser: erste Realität neben dem Enduro, der sie sich stellen müssen und wollen
                        Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich schließe mich mal an. Habe eine 200er KTM '13 in Aussicht ohne E-Starter. Würde diesen gerne nachrüsten. Weiß jemand welche Kosten auf mich zukommen und ob es viel Aufwand ist?

                          Kommentar


                          • #14
                            Eigentlich hat die 2013 doch einen E Starter dran in der EU Ausführung. Also ist die Frage was das überhaupt für eine ist. Wenn da jemand den Starter ausgebaut hat kommt es drauf an wie gründlich es das gemacht hat und was du alles brauchst. Wenn du alles brauchst wird es irgendwo in der Richtung des hier im Thema genannten Nachrüstsatzes liegen, wenn nicht noch teurer.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              kommt drauf an, ob es wirklich eine '13er ist und der Rotor07 und die große Lichtmaschine und die dicken Kabel und der Batteriekasten schon drin sind
                              aber vor allen, ob es das passende Motorgehäuse ist

                              dann Bendix rein, den e-Motor dran, ne Batterie einbaun - fertig

                              wenn du einen 300er (oder 2x0er) Fahrer findest, der seinen (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) e-Start loswerden will ("wird als erstes abgebaut"), dann soviel wie der haben will
                              ansonsten 600€
                              Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X