Bedüsung 250 SX-F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedüsung 250 SX-F

    Hallo,

    ich hab mir vor einiger Zeit eine 2008er 250 SXF gegönnt und möchte da jetzt einen Doma Komplettauspuff mit Powerbomb montieren. Original ist eine 176er Düse verbaut. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben um wie viel fetter ich die Mühle jetzt machen muss, damit ich nicht von Anfang an im Dunklen tappe?

    Ev hat ja wer an seiner sxf oder excf einen Sportauspuff nachgerüstet und kann mir da helfen.

    LG

  • #2
    Ich habe meine EXC 250 mit Akrapovic so gefahren:
    Leerlaufdüse 42
    Hauptdüse 168/172
    Gemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen auf
    Nadel OBETP 5. Position von oben
    Kaltstartdüse 85er.

    Kommentar


    • #3
      Das ist zumindest schon einleuchtender als die Empfehlung, die beim JD-Kit dabei war. Lt. dem soll da ne 185er Düse rein und der Nadelclip auf die dritte Position von oben. Und die 176er Düse original find ich schon sehr groß. Hat sich untenrum auch immer verschluckt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von T-CAR Beitrag anzeigen
        Hauptdüse 168/172
        Was heißt denn 168/172 ?

        [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von T-CAR Beitrag anzeigen
          Ich habe meine EXC 250 mit Akrapovic so gefahren:
          Leerlaufdüse 42
          Hauptdüse 168/172
          Gemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen auf
          Nadel OBETP 5. Position von oben
          Kaltstartdüse 85er.
          .......bin ich bei meiner auch so gefahren und Leakjet geschlossen + grüne sxs Feder :-)
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
            Was heißt denn 168/172 ?

            heißt HD 168 bis 172 :-)
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ageess Beitrag anzeigen
              .......bin ich bei meiner auch so gefahren und Leakjet geschlossen + grüne sxs Feder :-)
              Ne SXS-Beschleunigerpumpenfeder hab ich auch drin. Denk aber nicht, dass die nen Unterschied macht. Ich hoff mal ich bekomm das schnell hin.

              Was is denn bei der EXC-F original für ne HD drin? 172, wenn ich nicht irre, oder? Mit Akra dran wird man ja wohl kaum magerer bedüsen müssen, oder? Wie gesagt bei meiner SX-F war original schon ne 175 oder 176er drin und sie hat sich untenrum ein wenig verschluckt. Obenraus eig. super gelaufen.

              LG

              Kommentar


              • #8
                ............verschlucken kommt wahrscheinlich vom Leakjet , spritzt zu wenig ein beim Gas Aufreißen, probier mal den geschlossen, oder min die halbe Größe die jetzt drin ist 172 passt schon bei den Temps ....
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #9
                  Bei der leak jet hab ich im Handbuch gar keine Angabe. Bin jetzt nicht zu Hause aber ich kann mich jetzt spontan auch nicht entsinnen, dass da eine leak jet verbaut ist... Aber da kann ich mich auch irren.

                  Morgen sollt ich sie mal soweit haben, dass ich mal testen.kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr empfehlenswert auch mit Serienanlage.

                    Duesennadel: OBEKP 4.Position von oben
                    LeakJet: 50
                    Pumpenfeder: gruen
                    Hauptduese: 180
                    Leerlaufduese: 40
                    Gemischregulier: 1,25 offen

                    Habe danach mein Motorrad nicht wiedererkannt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von floduro Beitrag anzeigen
                      Sehr empfehlenswert auch mit Serienanlage.

                      Duesennadel: OBEKP 4.Position von oben
                      LeakJet: 50
                      Pumpenfeder: gruen
                      Hauptduese: 180
                      Leerlaufduese: 40
                      Gemischregulier: 1,25 offen

                      Habe danach mein Motorrad nicht wiedererkannt.
                      Weißt du welche LeakJet original drin ist? Im Handbuch find ich keine Angabe dazu und die, die momentan drin ist kann ich leider nicht mehr entziffern.

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe ich nicht mehr im Kopf, was da original verbaut ist. Auf jeden Fall keine 50er. Nur die Kombination aller Änderungen macht das Ergebnis, wobei die Leakjet gegen das Verschlucken den größten Einfluss hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hauptdùse 178 rest musste mal imNachbarnforum stöbern; )

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                            Hauptdùse 178 rest musste mal imNachbarnforum stöbern; )
                            Hab meinen alten Beitrag wiedergefunden , läuft bis heute noch top mit folgender Einstellung:

                            Bedüsung KTM EXC 250 F 2011 Six Days

                            29. Oktober 2012
                            Guten Morgen,
                            ich habe unter meiner KTM eine Doma-Komplettanlage mit Resonanzrohr und fahre folgendes Set up was sehr gut funktioniert (Motor sollte nur richtig aufgewärmt sein bevor es los geht)

                            HD 175
                            LD 42 Kaltstartdüse 85 (80 geht auch)
                            Leakjet 50 wichtig (zu ist bei mir zuviel gewesen, zu fett)
                            Nadel Serie 4te Raste von oben
                            Gemischschraube rot 1,5 raus
                            grüne Feder
                            Twin Air Schaumstoff ,Serienmässiger Lufideckel

                            Sollte mit Akropovic eigentlich auch funktionieren.
                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar


                            • #15
                              Gegen das Verschlucken habe ich den Deckel der Beschleunigerpumpe getauscht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X