Frage zur Ktm EXC 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Ktm EXC 2015

    Servus
    Ich hab mal eine Frage zur Ktm EXC 2015. Ich war letztens auf einer Motorradmesse und habe dort eine KTM EXC 125 mit Blinkern und Nummernschildhalter gesehen. Da ich aber wusste dass die neuen EXCs laut der Website keine Blinker und keinen Nummernschildhalter haben war ich verwirrt.
    Ich weiß zwar dass man Sportenduros wie die EXC keines weges auf der Straße und in Gelände bewegen kann(Ich meine damit dass man die beiden nicht verbinden kann ohne defizite im Gelände oder Straße zu haben) aber ich frage nur interesse halber. Nun zu meiner Frage: Sind bej den EXCs Blinker und Kennzeichenhalter Serienmäßig?
    LG Robin

  • #2
    Ja.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Ja

      Kommentar


      • #4
        Ja


        Sent from my iPhone using Tapatalk 2
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mofa-Heizer :D Beitrag anzeigen
          Servus
          Ich hab mal eine Frage zur Ktm EXC 2015. Ich war letztens auf einer Motorradmesse und habe dort eine KTM EXC 125 mit Blinkern und Nummernschildhalter gesehen. Da ich aber wusste dass die neuen EXCs laut der Website keine Blinker und keinen Nummernschildhalter haben war ich verwirrt.
          Ich weiß zwar dass man Sportenduros wie die EXC keines weges auf der Straße und in Gelände bewegen kann(Ich meine damit dass man die beiden nicht verbinden kann ohne defizite im Gelände oder Straße zu haben) aber ich frage nur interesse halber. Nun zu meiner Frage: Sind bej den EXCs Blinker und Kennzeichenhalter Serienmäßig?
          LG Robin


          Hallo Robin

          Da Endurowettbewerbe teilweise auch über öffentliche Strassen gehen müssen die Motorräder eine Zulassung haben. Dafür ist dann der ganze Schnickschnack verbaut. Nur fährt so wie du das Motorrad auf der Messe geshen hast kein normaler Mensch mit rum . Selbst bei denn Rennen wird da noch abgespeckt . Aber Hupe ,Blinker (vorne nach unten gedreht ) und Spiegel müssen dran sein .
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Ist das bei den Freeride Modellen auch so? Ich denke eher nicht.
            LG Robin

            Kommentar


            • #7
              Das ist bei allen Fahrzeugen so die im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden können, bzw. eine Zulassung haben!
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mofa-Heizer :D Beitrag anzeigen
                Ist das bei den Freeride Modellen auch so? Ich denke eher nicht.
                LG Robin
                Ja, das ist bei Freeride Modellen auch so.

                ich habe an meiner die Blinker demontiert und sogar die Lampenmaske gegen eine Startnummerntafel gebaut.

                Wenn ich eine Enduroveranstaltung teilnehmen, die über öffentliche Strassen geht , dann kommen Blinker vorn und Lampe wieder dran, sogar Klappspiegel und Ballhupe!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Ach hupe lass ich immer verbaut, Blinker meist auch :D

                  Kommentar


                  • #10
                    Da die EXC und auch die Freeride Zulassungspapiere haben und zulassungsfähig sind werden sie vom Werk natürlich mit allem ausgeliefert was für einen legalen Betrieb auf der Straße erforderlich ist, also auch Blinker und Kennzeichenträger usw. Einiges ist aber nur im Beipack und kaum ein Händler baut das alles vor Auslieferung dran. Einige dinge sind aber auch ab Werk dran und werden von den meisten Händlern sofort demontiert.
                    So werden die Dinger alle gedrosselt ausgeliefert mit Kat und dem ganzen Kram mit dem gerade die 2T nicht wirklich laufen. Würde man also alles was das Werk vorgesehen hat, am Moped haben, könnte man damit ganz Legal auf der Straße Fahren. Nur dürfte das Moped halt bescheiden Laufen, kaum Leistung haben. Wie Lange der Motor dann so eine Abstimmung überlebt müsste man eigentlich mal testen. Auch wäre es interessant wie Lange der Kennzeichenträger und das Kennzeichen so im Gelände am Moped bleiben, schätze nicht wirklich lange.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X