KTM EXC 525 Gemischschraube Grundeinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 525 Gemischschraube Grundeinstellung

    Hallo liebe Mitenduristen.

    Ich bin neu hier im Forum und fange gleich mal mit einer Frage an. Und zwar habe ich eine KTM EXC 525 Modell 2006 gekauft. Nur das Problem ist, das sich bei der letzten Fahrt die Gemischeinstellschraube, welche an der Unterseite des Vergasers sitzt, herausvibriert hat und nur noch auf dem Motorblock auflag! Also sie war komplett draußen. Moped lief aber noch nur stotterte sie bei Vollast und ruckartigen Gasstößen neigte sie zum Ausgehen und verschluckte sich. Meine Frage ist nun wie die Gemischeinstellschraube original von KTM eingestellt ist? Habe

    MfG
    EXCer :)

  • #2
    Ist die Spiralfeder noch da?

    Die Schraube wird so eingestellt, daß der Motor am besten Gas annimmt und sich nicht verschluckt. Je weiter die Schraube rausgedreht wird, desto fetter wird das Gemisch im Leerlauf (und knapp drüber).
    m
    Muss man ausprobieren. Deshalb haben die ja eine Schraube zum Einstellen da hingemacht.

    Kommentar


    • #3
      Der kleine o-ring sollte auch an der schraube sein sonst fällt sie wieder raus, standard ist +- 1,5 umdrehungen raus

      Kommentar


      • #4
        und zwischen feder und o-ring ist idr. noch ne kleine u-scheibe.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          und zwischen feder und o-ring ist idr. noch ne kleine u-scheibe.
          :gut2:

          Und wenn das so ne verfickte super bling bling Einstellschraube ist würde ich sie mit Tape sichern, Optik ist zwar getarnt , aber se bleibt an Ort und Stelle :gut2:
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Ok danke euch schonmal. Das ist eine Nachgerüste Schraube mit Zahlen am Kopf welcher so zum drehen mit der Hand gemacht ist. So ungefähr wie die Standgasschraube. Hoffe der O-ring usw sind noch da. Gucke nachher mal :)

            Kommentar


            • #7
              Genau die meine ich!
              Hat mir mal total eine Beru versaut, da war se auch weg und das Moped lief nur noch wie ein Sack Nüsse
              Habe an immer ein kleines Stück Tape an Schwimmer und Schraube angebracht.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                Genau die meine ich!
                Hat mir mal total eine Beru versaut, da war se auch weg und das Moped lief nur noch wie ein Sack Nüsse
                Habe an immer ein kleines Stück Tape an Schwimmer und Schraube angebracht.
                So n mistding hab ich auch schon verloren

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                  Genau die meine ich!
                  Hat mir mal total eine Beru versaut, da war se auch weg und das Moped lief nur noch wie ein Sack Nüsse
                  Habe an immer ein kleines Stück Tape an Schwimmer und Schraube angebracht.
                  das mistding habe auf der letzten Transardennese verloren

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn das Teil so scheiße ist hole ich gleich eine neue. Keine Lust das Ding nach jeder Fahrt neu einzustellen oder ein neues zu besorgen :D kann mir jemand eine Gemischeinstellschraube empfehlen die auch mal da bleibt wo sie bleiben soll?

                    Kommentar


                    • #11
                      ja die orginale

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von EXCer Beitrag anzeigen
                        Also wenn das Teil so scheiße ist hole ich gleich eine neue. Keine Lust das Ding nach jeder Fahrt neu einzustellen oder ein neues zu besorgen :D kann mir jemand eine Gemischeinstellschraube empfehlen die auch mal da bleibt wo sie bleiben soll?
                        Bist etwas Beratungsresistent :))
                        Mit der Originalen einstellen geht scheiße, mit Powerparts-Einstellschraube lässt es sich super einstellen, aber die verdreht sich halt, und? ...
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Loctite

                          Kommentar


                          • #14
                            hab mich schon immer gefragt wie man auf die tolle idee kommen kann die gemischschraube da unten hin zu setzen. :mauer:
                            und das ist ja nicht nur bei dem keihin fcr so, andere haben so´n mist schon früher verzapft.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das stimmt allerdings, beschissener geht eigentlich gar nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X