KTM EXC - Anhänger - Verzurren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC - Anhänger - Verzurren

    Hallo,

    wie verzurre ich ich am besten meine KTM EXC 350 auf dem Anhänger ?

    Danke im voraus für eure Tipps-Bilder :)

    PS: habe einen älteren Stema 750 für 2 Motorräder gebraucht gekauft

  • #2
    Naja am besten mit Spanngurten an den Ösen vom Hänger fest machen. Ich benutze gurte mit haken welche ich am Lenker befestige. Bzw noch zwei am heckrahmen nach hinten. Nen kantholz oder so n zubehörteil zwischen koti und vorderrad stecken um die gabel zu schonen.

    Kommentar


    • #3
      Üblicher Weise führt man einen Gurt zwischen Gabekbrücke und Gabelholm durch. Man braucht für vorne also 2 Gurte, die man dann unten am Anhänger verzurrt und damit die Gabel einfedert.
      Hinten habe ich dann noch einen Gurt vom Hauptrahmen nach hinten gespannt, damit die Maschine ruhig steht und bei einem Unfall nicht auf dem Dach der Zugmaschine landed.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Bei den KTM Power Parts habe ich nicht viel gefunden - ausser
        org. KTM Art.Nr.: 61012016000 KTM BREMSHEBELARRETIERUNG

        Kommentar


        • #5
          Muss doch auch nich vonKTM sein. N Pack gute gurte langt doch und so nen kreuz fürs vorderrad gibts in allen mx onlineshops

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Hinten habe ich dann noch einen Gurt vom Hauptrahmen nach hinten gespannt, damit die Maschine ruhig steht und bei einem Unfall nicht auf dem Dach der Zugmaschine landed.
            lch mach das moped hinten lieber an der schwinge fest.

            Zuletzt geändert von b-joe; 14.03.2015, 23:03.

            Kommentar


            • #7
              b-joe - Danke für das Bild :)

              Ich würde nicht so gerne an der Schwinge festzurren - gibt es bei der KTM EXC 350 noch eine Alternative ?

              PS: Für vorne habe ich dieses bei Amazon bestellt - Braun 400-2-600+1070/VE2 Spanngurt (800 daN, 6 m x 25 mm, mit Ratsche und Spitzhaken) 2 Stück, blau

              Kommentar


              • #8

                Kommentar


                • #9

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von fwgdocs Beitrag anzeigen
                    b-joe - Danke für das Bild :)

                    Ich würde nicht so gerne an der Schwinge festzurren - gibt es bei der KTM EXC 350 noch eine Alternative ?

                    PS: Für vorne habe ich dieses bei Amazon bestellt - Braun 400-2-600+1070/VE2 Spanngurt (800 daN, 6 m x 25 mm, mit Ratsche und Spitzhaken) 2 Stück, blau
                    http://www.amazon.de/Braun-400-2-600...N%3DB004DI7CUG
                    Ja, das reicht doch.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe mir das noch dazu bestellt für die hintere Absicherung

                      Automatik Spanngurte & einen RACEFOXX Spanngurt

                      Kommentar


                      • #12
                        Vorn habe ich zwei, hinten einen.
                        Aber den hinteren bitte nicht über den Reifen,
                        die Art der Befestigung frisst Radlager.
                        Den hinteren an der Schwinge, unter der Bremsleitung verlegen oder am Rahmen befestigen.


                        Gruß Rizla
                        Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          mein tipp besonders wenn die Zurrwinkel gen Senkrecht gehen wie bei b-joe; Dachlatte zurechtschneiden so das sie zwischen Rad und Gabelbrücke passt! Dadurch hast du nur noch den reifen der "puffert" un d das moped bewegt sich nich so doll seitlich (kippen).
                          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
                            mein tipp besonders wenn die Zurrwinkel gen Senkrecht gehen wie bei b-joe; Dachlatte zurechtschneiden so das sie zwischen Rad und Gabelbrücke passt! Dadurch hast du nur noch den reifen der "puffert" un d das moped bewegt sich nich so doll seitlich (kippen).
                            nach innen ist der winkel grösser und der gurt an der schwinge stabilisiert immens, seit längerem nutze ich da hinten übrigens n ratschenzurrgurt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,
                              und bitte guckt auf die Typen der Gurte und daß sie neu genug sind. Die Gurte haben eingenähte Typenschilder, die die Zugbelastungen angeben. Die Rennleitung fährt uns gern hinterher und überholt dann langsam (mich z.B.) und guckt genau auf die Gurte! Wenn die ansatzweise windig aussehen, dann ziehen die einen raus. (m2c: Was auch gut ist, ich will kein Bike auf der BAB vor mir liegen sehen.)

                              Wegen Spanngurt hinten: Mir hat es schon mal einen aufgerieben, den ich auf der Schwinge hatte, weil er sich an den Zähnen am Rad hinten aufgeraspelt hat. Ein anderer war durch an einer Speiche. Ich sicher das Dinges noch ganz einfach: Über die Sitzbank. Der hält das Bike einfach unten. Ist mein vierter Gurt sozusagen.

                              Was das Verbreitern angeht: Meinen Hänger habe ich vorn auf 2,0 m verbreitert. Kollega Schlosser hat für unter 100Eu geholfen. Wahnsinn. Die Bikes (350er, zwei Trials) stehen astrein, auch über Miststraßen.

                              LG,
                              Circs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X