Anlasser EXC 200 greift nicht ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlasser EXC 200 greift nicht ein

    Hallo Gemeinde,

    Nachdem der Anlasser meiner 2013 200er bei der ersten Ausfahrt wunderbar funktioniert hat, wollter er bei der Zweiten nur noch jedes dritte Mal und nun will er gar nicht mehr.
    Batterie war angeblich vom Vorbesitzer neu und von mir frisch geladen. Der Anlasser dreht und ein surrendes Geräusch ertönt, aber es passiert nix. So als würde er nicht einrücken.

    Ich werde nochmal einen Versuch mit ner anderen Batterie machen, aber da hier ja einige von euch auch schon leidvolle Erfahrungen mit dem Zweitaktanlasset gemacht haben wollte ich hier mal nach ein paar Hinweisen fragen. Ist das ein bekanntes Problem?

    Vielen Dank schon mal!

  • #2
    Ich tipp ma auf bendix im arsch

    Kommentar


    • #3
      Krass der kostet auch gleich mal 85 Euro

      Kommentar


      • #4
        Anlasser EXC 200 greift nicht ein

        Kann man aber auch erst mal ausbauen, zerlegen, reinigen, zusammenbauen und auf Funktion testen.
        Aufbau der Bendix is relativ simpel... Besonders viel kaputt gehen kann an der nämlich nicht.

        Hier gibt's ein paar Bilder. Und wenn man mim Google Übersetzer umgehen kann sogar Infos.


        Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
        Zuletzt geändert von Chaot; 28.03.2015, 19:49.
        Manchmal dreh ich rechts am Griff
        weil ich möchte dass die Landschaft
        schneller an mir vorbei fliegt.

        Kommentar


        • #5
          Na der hat aber lange gehalten.... Reklamation??

          Kommentar


          • #6
            Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
            Na der hat aber lange gehalten.... Reklamation??
            😂
            Bei KTM leugnen die doch mittlerweile dass sie überhaupt jemals die beschissene Konstruktion aufn Markt geworfen haben.



            Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
            Manchmal dreh ich rechts am Griff
            weil ich möchte dass die Landschaft
            schneller an mir vorbei fliegt.

            Kommentar


            • #7
              Missverständniss: das moped ist für mich neu, hat aber schon 100h runtee.

              @chaot danke für den link. So werd ichs machen. Erstmal noch mit einer anderen Batterie, bloß um sich nicht später zu ärgern.
              Dann werde ich alle Beteiligten mal zerlegen und reinigen.

              Hab gerade gelesen, dass der Umbau auf die Freeride Teile besser funktionieren soll.

              Kommentar


              • #8
                Ich hätte letzt bendix eineinhalb monate oder so drinne bis se kaputt ging, Reklamation beim Händler war kein Problem

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht sollte ichs mal probieren. ..

                  Kommentar


                  • #10
                    Achso, dachte es handelt sich um ein neues Moped....

                    Naja, wer lesen kann.... Steht ja oben 2013er..... Eieieiei....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
                      Ich hätte letzt bendix eineinhalb monate oder so drinne bis se kaputt ging, Reklamation beim Händler war kein Problem
                      Was war denn an der Bendix kaputt ?


                      Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                      Manchmal dreh ich rechts am Griff
                      weil ich möchte dass die Landschaft
                      schneller an mir vorbei fliegt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                        Was war denn an der Bendix kaputt ?


                        Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                        Das Zahnrad das angetrieben wird, hat sich von der welle gelöst und drehte quasi durch und konnte nix mehr übertragen

                        Kommentar


                        • #13
                          Also es war die Batterie. Ich habe gestern Abend mal eine Autobatterie per Starterkabel angeschlossen und sie ist sofort angesprungen. Ich war erstaunt wie stark der Anlasser mit einer ordentlichen Batterie ist. Ich habe dann trotzdem alles mal zerlegt und gereinigt, einfach weil ich neugierig war. Und ich muss sagen, die Konstruktion lässt schon zu wünschen übrig. Das ganze Fett war nur an den Gehäusewänden und es gab reichlich Kondenswasser. Vielleicht ist der Umbau auf Öl keine schlechte Idee.
                          Den Trick mit den zwei Pinzetten um die Kohlen wieder reinzufummeln hat mir sehr gut gefallen (bei ca 7:00min):

                          Kommentar


                          • #14
                            So jetzt springt sie an wie nie zuvor. Die alte Batterie scheint von Anfang an eine Macke gehabt zu haben. Jetzt ist so eine winzig kleine Shido drin. Mal sehen ob die sich bewährt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nur mal so als Hinweis, wenn ein Bleiakku tief entladen über einen längeren Zeitraum ist verliert die Batterie deutlich an Kapazität, ist meist Schrott.
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X