Steuerkettenspanner EXC 350 defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerkettenspanner EXC 350 defekt

    Hallo Leute,
    meine Mopete machte plötzlich von jetzt auf gleich mechanische Geräusche im Bereich der Steuerkette.
    Nach Demontage des Ventildeckels und kurzem durchderehen des Motors per Kickstarter, konnte ich sehen, dass die Steuerkette
    springt. Daraufhin habe ich den Kettenspanner demontiert und festgestellt, dass der Kolben des Spanners nicht mehr ausfährt und
    bereits am Anschlag sitzt.
    Versuche den Spanner wieder auseinander zu ziehen sind bis jetzt mißglückt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht auch eine Lösung des Problems?

    Gruß Terrier
    Zuletzt geändert von Terrier; 06.04.2015, 09:40.
    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

  • #2
    Nur nicht neu kaufen :Auge2:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Bei mir war auch mal die Kette über gesprungen, zum Glück ohne große Folgen.
      Hab mir ein neuen rein gemacht und alles gut, soll wohl auch mechanische geben, muss man halt nachstellen.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        ....danke für die Info. Habe in der Exp. Zeichnung das Teil gefunden und gesehen, dass es sich leider nicht zerlegen lässt.
        Also doch Neukauf. Man lernt nie aus :kratz:
        „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

        Kommentar

        Lädt...
        X