Schutz des AG-Behälters Dämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz des AG-Behälters Dämpfer

    Mahlzeit,

    Und zwar ist es ja ein bekanntes Problem bei den EXC's <2008, dass man ständig mit dem Stiefel am AG-Behälter bzw an der oberen Ecke scheuert.
    Welche Möglichkeiten gibt es, den Dämpfer davor dauerhaft zu schützen? Die obligatorische RedBull-Dose kann so weit oben ja auch nichts mehr ausrichten und niffelt ja genauso schnell durch.


    lg

  • #2
    Es gibt nen Carbonschutz. Aber ich weiß nicht mehr wo es den gibt.

    Dass man da das Elox abscheuert, ist aber auch nicht wirklich schlimm, ist nur ein optischer "Mangel".
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Das scheuert nicht nur die Eloxierung runter, sondern ist über die Jahre so viel Material abgeschliffen worden, dass schon der Dichtring des AG-behälters zu sehen war! Nun wurde beim Service wieder etwas Alu draufgeschweißt...

      Kommentar


      • #4
        Ok, habe nix gesagt...
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Carbonteile, Carbon Teile, Carbonparts, Carbon Performance,hochwertige Carbon Teile für viele Motorradtypen,Qualität,Haltbarkeit,Gewichtsersparnis,Tuning,Optische Aufwertung,Optik Tuning
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Man kann sich da was Basteln aus einem DN 50 HT Bogen aus dem Baumarkt, wobei Geberit PE Abwasserrohrbogen da noch besser ist. So ganz verschwunden ist das Problem bis heute nicht, bis jetzt war bei jedem Meiner Mopeds da scheuerstellen zu sehen. Aber bis das da mal durch ist dauert sicher einige 100h. Aber so ein älteres Moped kann dann ja auch mal locker 500h+x hinter sich haben. Bei solchen Laufzeiten von 600- 1000h werden bei Mopeds mit Alurahmen die auch mal verdammt Dünn und manchmal kann man auch ins innere schauen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              ach ja, bei mit schützt seit 6 JAhren ein und die selbe PET Wasserflasche mit Kabelbindern......
              :))
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Oder nur einen breiten kabelbinder an entsprechender stelle !

                Kommentar


                • #9
                  Dürfte ich mal sehen, wie du die PET flasche da angebracht hast, elvis?

                  Das mit dem Abwasserrohr habe ich schonmal wo gehört, danke für die Tipps!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X