KTM SX 125 Kickstarter löst sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM SX 125 Kickstarter löst sich

    Hallo Liebe Technik Freunde,

    ich bin recht neu im KTM Bereich und habe mir eine 2012er SX 150 zugelegt.

    Nun Ist mein Kickstarter auf der Welle selbst locker. D.H. ich kann den Mechanismus auf der #50Welle axial bewegen und er wird nicht über die #39 M8 Schraube plus gefräster #75 Scheibe geklemmt.
    Ist das so "normal"?

    Ein säubern der Verzahnung sowie der Welle und des Senklochs hat nichts gebracht.




    Ebenfalls ist der "klappmechanismus" schon sehr labberig. Ein säubern und neues Fetten der Kugel hat nicht sehr viel gebracht.
    Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

    Mfg

  • #2
    Nee normal ist das nicht. Normal ist der wenn alles angezogen ist und nicht jemand Ewig mit nicht richtig angezogenem gefahren ist alles fest.

    Wie schaut den die Scheibe 75 und die Hülse 38 aus, ist das alles noch auf Maß.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Wenns grad wär: mit der Flex der Welle etwas abnehmen; dann klemmts wieder!
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        Die Hülse existiert nicht.. Die Schraube war eine M25 anstatt M20.. Boah :Haue: wie ich sowas hasse. Kack Vorbesitzer :gut2:

        Wieder Versand wegen nem kleinen Cent Bauteil

        Kommentar


        • #5
          Zitat von stefun Beitrag anzeigen
          Die Hülse existiert nicht.. Die Schraube war eine M25 anstatt M20.. Boah :Haue: wie ich sowas hasse. Kack Vorbesitzer :gut2:

          Wieder Versand wegen nem kleinen Cent Bauteil
          Äm das Glaube ich nicht, den M25 würde so es das gibt nicht in M20 rein Passen und überhaupt ist die Schraube nur M8 :Auge2: . Wenn sie allerdings 5mm zu lang ist, dann kann das schon das Problem sein, aber wenn da keine Hülse unter ist dort aber eine sein soll nützt nur die Kürzere Schraube auch nichts. Wobei man eine Schraube ja kürzen könnte. Wie schaut eigentlich die Scheibe aus, ist die nicht auch leicht Tellerförmig :kratz:, dann würde ich die im Zweifel auch mal neu machen. Denn wenn die zu fest gezogen werden drücken die sich manchmal platt und dann fehlt da vorspann kraft.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Oh doch..
            Die 25 ist sogar auf den ersten Gewindengängen platt. Wurde schön reingewürgt.

            Die Bundscheibe bestell ich gleich mit.

            Gibt es bei den Kickern unterschiede? Oder sind die Zweitaktkicker gleich?


            Sent from my iPhone using Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Nee, weil das M ja nicht die Gewindelänge kennzeichnet, sondern die Größe. und eine M25 bekommt glaube ich niemand in ein M20 Gewinde und schon überhaupt nicht wenn da normal nur M8 ist. Aber egal, das war ja nur eine kleine klugscheißerei. Du meinst M8x25 anstatt M8x20, wenn man die 5mm mehr versucht in das Sack Loch zu schrauben kommt man natürlich eventuell in den anschnitt vom Gewinde und macht die Gänge platt.
              Was ist denn jetzt mit der Hülse, fehlt die.
              Das Sternchen bei der Nummer vom Kickstarter deute auf ein Neu Teil in dem Jahr hin, also gibt es da wohl unterschiede. Um zu sehen ob und wo der noch drauf ist musst du halt Nummern vergleichen.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Jupp, hab mich vertippt. M8 is ja klar. Die Gewindelänge meinte ich ;)

                Die Hülse fehlt leider. Habe ich bestellt. Hab keinen Händler in der Nähe und keine Drehbank.

                Ich bräuchte noch jemanden wie Zupin, bis 11 bestellt ist am nächsten Tag da

                Kommentar

                Lädt...
                X