KTM 350 GS Bj. 1987 wann betriebswarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM 350 GS Bj. 1987 wann betriebswarm?

    Schönen Nachmittag an alle,

    aufmerksame "Threadleser" werden festgestellt haben,daß ich seit ein paar Tagen eine Zweitakt KTM 350 GS reite,da tun sich natürlich allerhand Fragen für einen ehemaligen KTM 4 Takt Fahrer auf-

    zum einen wann ist so ein "Zweitakt-Büffel" eigentlich betriebswarm,sozusagen dass man ordentlich Gas geben kann?

    und wann sollte man (bei den Temperaturen jetzt) den Joker wieder reingeben können? Starten tut sie momentan nur mit Joker,und nach 5 Min herumfahren läüft sie absolut nicht rund wenn ich den Joker wieder reingebe (im unteren Drehzahlbereich "blubbert" sie etwas,im oberen beisst sie eh gut an) aber mit Joker fährt sie generell annähernd normal:psy:

    wenns keiner weiss ist auch kein Malheur,lass ich mal durchchecken

  • #2
    Den joker musste rein tun nachdem batman gekommen ist, bei lausigen temperaturen später bei hochsommerlichen früher, bei aktueller lage nach 8min.34, die 34 sec sind wichtig und sollten keines falls abweichen !!!


    :holler:

    Kommentar


    • #3
      Das ist doch ein zweitakter. Da schmeiß ich den Joker spätestens nach 10 Sekunden vom mopped, sonst macht der eh nur faxen[emoji48]

      Kommentar


      • #4
        Das heisst also" da hat es wohl etwas" wenn die Gurke nach 5 Min. immer noch mit Joker besser geht als ohne-werd mal an der Gemischschraube herumfummeln (bis jetzt nicht daran gedacht),vielleicht ist da was verstellt..an der Kerze wirds doch nicht liegen,habe auch noch gar keinen Kerzenschlüssel zum nachschauen..

        Kommentar


        • #5
          jep; bei aktuellen Temperaturen sollte die Mühle nach 10 Sekunden ohne Choke laufen. Warm zum gasgeben ist sie aber auch erst nach der Zeit wie beim 4T; nuß ja das Motorgehäuse warm werden, wo die Lager drin sind und das wird durch die Ansaugmischung stark gekühlt!
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sandfuchs Beitrag anzeigen
            Das heisst also" da hat es wohl etwas" wenn die Gurke nach 5 Min. immer noch mit Joker besser geht als ohne-werd mal an der Gemischschraube herumfummeln (bis jetzt nicht daran gedacht),vielleicht ist da was verstellt..an der Kerze wirds doch nicht liegen,habe auch noch gar keinen Kerzenschlüssel zum nachschauen..
            Kerze (Wärmewert und Zustand), Membran (Zustand), Vergaser (Verschleiß Zustand und Bedüsung), Luftfilter (Zustand), Kerzenstecker,Zündkabel,Kolben,Ringe,Zylinder etc.etc.

            Kommentar


            • #7
              Meine springt ohne Choke an [emoji41]
              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

              Kommentar


              • #8
                und was ist mit dieser Kerze die drinn war? Sieht mir nicht ganz koscher aus-Elektrodenspitze weiss und scheinbar fehlen da schon ein paar Zehntelmilimeter,rundherum eher normal braun (am Foto viel zu weiss,in der Realität hellbraun,nur die Spitze ist wirklich ganz weiss) und normal rußig,minimal feucht ABER der Elektrodenabstand mind.1mm!

                Da dürfte scheinbar zuviel Luft dazugekommen sein,wodurch die Elektrode etwas abgebrannt ist und so dieser grosse Abstand entstanden ist(I suppose):kratz: Deswegen (vielleicht) auch der unrunde Lauf im unteren Drehzahlbereich-fahr gleich zum Gericke neue Kerze kaufen und werd den Vergaser etwas fetter einstellen-bin gespannt obs funkt
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...
                X