EXC 300 2010 Getriebeausgang undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 300 2010 Getriebeausgang undicht

    Servus,

    da die SuFu kein wirklich gutes Ergebnis geliefert hat, stell ich meine Frage mal so:

    Meine 300er sifft aus dem Getriebeausgang, allerdings nur innerhalb der Hülse. Denke der Wellendichtring ist noch i.O.


    Der O-Ring sah ziemlich zerquetscht aus, also hab ich im Werkstatthandbuch schnell nach der Größe gesucht und hab diese günstig bestellt.

    Nun habe ich iwo im Forum letztens gelesen (finde den Thread leider nicht mehr), dass man bei Undichtigkeit an der Stelle gleich den Sicherungsring mit tauschen sollte, sodass dieser wieder sauber in die Nut rutscht und ordentlich Druck aufs Ritzel und Hülse gibt, damit es dicht bleibt.

    Ist da was dran?

    Wenn ja, benutzt wer alternative Sicherungsringe? Denn der DIN 471 25x1,64 SD ist beim Großlieferanten meiner Firma nicht aufgelistet.


    Danke und Grüße
    Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

  • #2


    oder Original von KTM für rund 30,- aber sollten auf jeden Fall alle Teile ersetzt werden.
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Oke danke :)

      Passt der für meine 2010er EXC 300? EXC ist ja nur bis 2004 gelistet, aber eine 2011er TE 300? Ist die baugleich zu meiner?


      Grüße
      Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

      Kommentar


      • #4
        alles dasselbe
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar

        Lädt...
        X