Betriebsstunden gespeichert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betriebsstunden gespeichert?

    Hallo

    Ist es richtig das man die Betriebsstunden bei den neuen Efi Modellen auch auf der Festplette ablesen kann?
    Will mir nämlich eine kaufen mit verdächtig wenig Stunden und nu hab ich gelesen das das von einer Ktm Werkstatt machbar ist.

    Danke Emi

  • #2
    Bei den Husqvarnas Enduros geht es, also wird es bei den KTMs auch gehen...ein Kollege von mir hat das Spiel gersde durch. Der Vorbesitzer hatte den Tacho abgeklemmt und somit stimmte die Stundenanzeige nicht....ein Auslesen des Steuergerätes beim Händler hat dann deutlich mehr Std ergeben.

    Kommentar


    • #3
      Klinke mich hier mal ein, habe meine KTM auch ohne genaue Betriebsstundenangabe vor kurzen gekauft, gibt es eine Möglichkeit das irgendwo auslesen zu lassen, ist das bei KTM überhaupt vorgesehen?
      Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

      Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
      Quelle: Zitate

      Kommentar


      • #4
        Bei den Husqvarnas Enduros geht es, also wird es bei den KTMs auch gehen...ein Kollege von Timfried hatte das Spiel im August gerade durch. Der Vorbesitzer hatte den Tacho abgeklemmt und somit stimmte die Stundenanzeige nicht....ein Auslesen des Steuergerätes beim Händler hat dann deutlich mehr Std ergeben.

        vom Töpfchen

        Kommentar


        • #5
          Tolles Thema. Da hätte ich auch mal ne Frage zu:
          Ist das möglich bei den KTM mit EFI die Betriebsstunden irgendwie auszulesen oder geht das nicht?

          Kommentar


          • #6
            Der Frank würde gerne wissen :

            Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
            Ist das möglich bei den KTM mit EFI die Betriebsstunden irgendwie auszulesen oder geht das nicht?
            SES - Racing

            Kommentar


            • #7
              Um was geht es, wenn es wirklich im Steuergerät steht, dann nur bei den 4T mit EFI, wo soll es denn bei allen anderen Ausgelesen werden, die normale CDI hat keinen Diagnoseanschluss.
              Ob die Steuergeräte der EFI das wirklich speichern und ob man es auslesen kann Wobei es wenn es bei den aktuellen Huskis geht dann sicher auch bei den Aktuellen KTM geht. Aber halt nur mit EFI.
              Einfach mal bei einem Händler anfragen ob die das in der Werkstatt mal auslesen können.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Und jetzt, wo das fast geklärt ist, möchte der Frank gerne aus dem Bälleparadies abgeholt werden.

                Kommentar


                • #9
                  Alles klar. Also kann man bei den EFIs vielleicht die Bh. auslesen...:craz:
                  Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

                  WWW.NORTHTRAIN.COM

                  Kommentar


                  • #10
                    ALSO als ich dies mal bei meinem KTM händler angesprochen habe, wurde dies verneint ! War aber bereits in 2012':kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Gst in Berlin und Team West sagt das es geht....?

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die vielen Antworten, wollte aber nur wissen ob irgendwie die totalen Betriebsstunden im Steuergerät mitgezählt werden, ohne unbedingt damit einen Händler zu nerven, natürlich im Steuergerät bei meinen Moped und nicht in irgend einen ollen Unterbrecherkontakt.



                        Zitat von casi Beitrag anzeigen
                        ALSO als ich dies mal bei meinem KTM händler angesprochen habe, wurde dies verneint ! War aber bereits in 2012':kratz:
                        Zitat von superemi Beitrag anzeigen
                        Gst in Berlin und Team West sagt das es geht....?
                        Wenn ich Zeit habe, oder Ersatzteile brauche werde ich selbst mal nach fragen.
                        Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                        Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                        Quelle: Zitate

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X