Wartung während eines Endurourlaubs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wartung während eines Endurourlaubs

    Servus aus Franken!

    Wollte wissen, wie ihr das mit der Wartung anstellt, wenn ihr z.b. eine Woche mim Möp unterwegs seit? (z.b. Mit dem Hänger nach Italien in eine Unterkunft und dann von da aus jeden Tag Ausflüge starten). Dabei kommen ja deutlich mehr Bh zusammen als die Intervalle es eigentlich zulassen. (v.a Öl, Ölfilter). Also am besten diverse Sachen mitnehmen und vor Ort die Wartungen durchführen? (Spreche in meinem Fall von einer EXC350) Wie habt ihr das bisher gehandhabt? Hätte da ein ungutes Gefühl beim fahren wenn ich wüsste dass ich meine Intervalle nicht eingehalten habe. Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler musste zügig gehen.

    Danke für eure Antworten
    Grüße

  • #2
    Hast dir doch selbst beantwortet.

    Nimm Öl und Filter mit, bzw alles was man noch so braucht. z.b. nen Luftfilter usw

    Kommentar


    • #3
      Mach dir keinen Stress und den Service in Ruhe zu hause, dem Moped macht das überhaupt nix.
      Die bh sind keine Rennstunden sondern Urlaubsausfahrten und da kannst du ruhig das Wartungsintervall x 2 nehmen.

      Kommentar


      • #4
        Luftfilter würd ich allerdings paar mitnehmen! Ned nur einen....

        Kommentar


        • #5
          Ja des kann ja jeder machen wie er es braucht, kommt auch drauf an ob´s staubt und so ;)

          Kommentar


          • #6
            Also im Urlaub mache ich alles Mögliche, aber bestimmt Keinem Ölwechsel. Also Wird neben dem Fahren jeden Abend einmal über das Moped geschaut ob noch alles dran ist, Dann Luftfilter geprüft und wenn erforderlich getauscht. Einmal noch Kühlwasser Prüfen und wenn es schlammig war die Gabel sauber. Das war es.
            Ich habe sogar schon im Rennen die Wartungsintervalle nicht eingehalten. Beim 24h Rennen Wechsel ich sicher Kein Öl, also halt nicht nach 15h Ölwechsel sondern nach 23,8h oder so, Hat sowohl der 4T wie der 2T immer ohne Probleme überstanden.
            Also nicht Verrückt machen lassen und den Urlaub genießen. Wobei ich schon sagen muss, man hat es teilweise gesehen das Deutlich mehr Dreck im Öl war.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Einfach zu Hause frisches Öl und Filter vorm Urlaub, paar Luftfilter mitnehmen. Ersatzschrauben, Hebel usw mitnhemen, dann kann schon ned viel schief gehen!

              Und das Mopped natürlich zuhause mal gründlich durchchecken. Alle Schrauben kontrollieren, Speichen checken usw....

              Kommentar


              • #8
                Service vorher....V-Brems/Schalt/Kupplungs/H-Bremshebel ...Schläuche,Werkzeug.Und wenn du es dir mit dem Luftfiter einfach machen willst, 4 OP Mützen/Hauben aus dem Krankenhaus mit nehmen....jeden Tag eine frische über den Lufi. stülpen....das mache ich immer auf langen Trips...funzt
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar

                Lädt...
                X