2017 Exc spotted?
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- 90% sind neu
- Neue Lampenmaske, lässt sich nun ohne Werkzeug entfernen
- 125 XC-W, 150 XC-W
- neuer Rahmen für weniger Vibrationen und er ist leichter und verbesserte Steifigkeit, Motorschutz wird nun direkt am Rahmen verschraubt - keine extra Befestigung notwendig. Fussrasten sind höher als die vom SX BIKE, aber haben das selbe Layout
- neuer Luftfilterkasten mit neuer Befestigung für den Luftfilter
- neuer Maxxis Reifen - neuer Aufbau für mehr Traktion
- neue Fussrasten
- Neues Bremsscheibendesign, längeres Bremspedal, neue Bremsleitung vorn mit integriertem Kabel für Tacho...
- neuer Gasgriff, lockon Griffe von ODI, Sixdays Modell besitzt Mappingschalter mit LED und 4 verschiedenen Mappings
- neues Kühlsystem mit integriertem Crash Protektor
- Traktionskontrolle
- komplett neues Motordesign für alle 4 Takt Motoren, Basis für 250 und 350 identisch, längere Serviceintervalle für Pleuel 135h, 250 Motor 1.5kg leichter und 350 Motor 1.9kg leichter, Basis 450 und 500 identisch, 2.4kg leichter beide Motoren, 450 hat nun 56 PS und die 500 hat 62 PS
- Zweitakt Motoren - 125 und 150 Motorbasis wie beim SX Modell, Elektrik Starter bei der 150 XC-W und für 125 XC-W gibt es ein PowerParts Kit, Mikuni TMX38 Vergaser, 125 1.9kg leichter und 150 1.2kg leichter, 250 und 300 Motorbasis identisch, mit Ausgleichswelle für 50 % weniger Vibrationen auf den Fussrasten, Elektrik Starter im Gehäuse integriert
Quelle: https://www.facebook.com/Enduro.de/?fref=ts
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Tauchen doch jedes Jahr auf solche Fotos.
Insbesondere von den Amis und Italienern. Die nehmen das Zeug offensichtlich extrem hart ran und sollte dann tatsächlich irgendwo die kleineste Fertigungsungenauigkeit aufgetreten sein dann gibts halt Bruch.
Besonders bei dem Leichtbau.
Man darf auch nciht vergessen das KTM den leichtesten Rahmen am Markt hat.
Sieht man von jedem Herstelller diese Bilder und eigentlich nur beim Cross wo die Dinger regelmäßig 30m oder mehr geflogen werden.
Die Japaner hatten als damals die Alu Rahmen aufkamen sehr extrem dieses Phänomen von gebrochenen Lenkköpfen und Unterzügen. Und auch heute brechen diese Rahmen noch.
Kann mich auch an ein WHB zu einer RMZ erinnern in dem bei den Serviceintervallen ein Rahmentausch nach 60 oder 80 h vorgesehen war.
Die Rennteams tauschen die Rahmen regelmäßig. Wohl nicht ohne Grund.:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
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Wichtig ist immer, das sich ein Hersteller seine Probleme eingesteht und den Kunden nicht im Regen stehen lässt.
Bei KTM scheint das vorbildlich zu funktionieren.
Aktuell gibt es eine Rückrufaktion der SXF 250 Factory 16, weil es ein Problem an den Kurbelwellen gibt. Es kann bis zum Pleuelbruch kommen.
Die Kunden bekommen aber in der Vertragswerkstatt gratis neue Kurbelwellen eingebaut.
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