Hilfe SX 85 Arretierbolzen abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe SX 85 Arretierbolzen abgebrochen

    Hi Leute,

    ich habe heute bei der Durchsicht der neuen gebrauchten SX85 meine Sohnes festgestellt das der Stift der folgenden Schraube abgebrochen ist ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $(KGrHqJHJC!FJnKsF674BSf,(oDm6!~~60_57.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,8 KB
ID: 912157Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $T2eC16RHJHMFH!!f8J7yBSf,(bbM,Q~~60_57.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,2 KB
ID: 912158Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $T2eC16ZHJGEFFm4bbUiRBSf,(io+w!~~60_57.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,2 KB
ID: 912159

    Heißt ich kann die M4 Schraube aus dem Gewinde herausdrehen, aber der Stift steckt im Loch. Magnet habe ich bereits probiert. Hat einer eine Idee wie ich den ohne komplett Zerlegung da rausbekomme.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $T2eC16RHJHMFH!!f8J7yBSf,(bbM,Q~~60_57.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,9 KB
ID: 912160 Danke schonmal im voraus.
    ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

  • #2
    Kleines Loch rein bohren und nen Lingsdrall rein oder einfach nen alten Torx rein hauen.

    getapert per Wischphone
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #3
      Schwerkraft, auf dem kopf drehen, schütteln oder nochmal magnet ?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von casi Beitrag anzeigen
        Schwerkraft, auf dem kopf drehen, schütteln oder nochmal magnet ?
        Hmm. Scheint etwas zu haken...mal sehen...
        ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

        Kommentar


        • #5
          Druckluft würde mir noch einfallen.

          Kommentar


          • #6
            Wo sitzt denn das ding? Rein interessehalber. ...

            Kommentar


            • #7
              kommt drauf an, wie weit innen das Teil abgebrochen ist. Bei 1 bis 2 mm kannst versuchen, mit nem Schutzgasschweißgerät rein zu halten und da Material drauf zu schweißen. (auf Alu hält der Schweißdraht nicht; Magnesium zerstörst du dauerhaft!) Dann aussen ne Mutter drauf und rausdrehen. Funktioniert bei 8er 0der 10er Stehbolzen, die abgerissen sind bis 4bis 5 mm rein.
              Ansonsten mit Bremsenreiniger Spülen, daß kein DReck mehr klemmt und mit Druckluft reinhalten; vlt drücks die Luft am Bolzen vorbei und dann diesen raus.

              Wo sitzt denn das Teil?
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                Das Teil ist eine M4 Schraube und sitzt in etwa hier ... weder schweißen noch bohren ist möglich. Ich werde weiter berichten ...dachte schon an einen Zahnstocher mit Sekundenklber ...habe aber etwas muffe ...


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenan3333nt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 40,1 KB
ID: 903072Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenann222t.JPG
Ansichten: 1
Größe: 27,7 KB
ID: 903073
                ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

                Kommentar


                • #9
                  Zahnstocher mit Fett?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                    Zahnstocher mit Fett?
                    Hihi ...genau so habe ich es vorhin gemacht ...ist mir nämlich auch gekommen der Gedanke ... manchmal dauert es ein wenig ....hihi.

                    Dank euch ...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PC040009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,6 KB
ID: 903074Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PC040008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,9 KB
ID: 903075
                    ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X