FMF Fatty und original Auspuff GLEICH bei der 250/300 EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FMF Fatty und original Auspuff GLEICH bei der 250/300 EXC

    Da ich ja eine andersfarbige KTM 250 2T von 2015 fahre und es ja prinzipiell egal ist, ob ich es hier rein schreibe oder unter Husqvarna würde es mich wirklich mal brennend interessieren ob ihr genaueres wisst!
    Ich habe meine original Auspuffbirne also die offene Variante quasi direkt nach kauf ( nach 2-3h ) demontiert und mir auf direktem Weg eine FMF Fatty geordert. Eigentlich nur aus dem Grund das diese nich in dieser verchromten Variante sondern in dieser Roh Variante einfach nur geil finde. Jetzt ist mir aber beim tausch vor ein paar Monaten schon aufgefallen das diese beiden Auspuffanlagen identisch sind. das einzige was sie unterscheidet ist das die eine nicht verchromt ist und eine FMF Logo hat.
    Selbst nach gemessen habe ich schon sämtliche Längen und Durchmesser und es ist alles das selbe...
    If you are in doubt, flat out!

  • #2
    Das würde mich jetzt wundern... kann eigentlich nicht sein.

    Vor allem, weil es sogar unterschiedliche Carbon Schutz Varianten im Katalog gibt und die tatsächlich untereinander nicht passen. :kratz:
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • #3
      Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
      Die Abmasse von so einer Birne genau zu bestimmen oder zu vergleichen ist auch nicht ganz trivial.
      Schnell hat man sich vermessen.
      Wenige mm Unterschied in Länge oder Durchmesser können schon große Unterschiede an der Leistungscharakteristik ausmachen.

      Aus Erfahrung weis ich das die Birnen deutlich unterschiedlich in der Leistungsentfaltung sind.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jerry Beitrag anzeigen
        Da ich ja eine andersfarbige KTM 250 2T von 2015 fahre und es ja prinzipiell egal ist, ob ich es hier rein schreibe oder unter Husqvarna würde es mich wirklich mal brennend interessieren ob ihr genaueres wisst!
        Ich habe meine original Auspuffbirne also die offene Variante quasi direkt nach kauf ( nach 2-3h ) demontiert und mir auf direktem Weg eine FMF Fatty geordert. Eigentlich nur aus dem Grund das diese nich in dieser verchromten Variante sondern in dieser Roh Variante einfach nur geil finde. Jetzt ist mir aber beim tausch vor ein paar Monaten schon aufgefallen das diese beiden Auspuffanlagen identisch sind. das einzige was sie unterscheidet ist das die eine nicht verchromt ist und eine FMF Logo hat.
        Selbst nach gemessen habe ich schon sämtliche Längen und Durchmesser und es ist alles das selbe...
        .... bei der Fatty ist der Difusorwinkel etwas geringer so das das Leistungs und Drehmomentmax in höhere Drehzahlregionen verschoben werden. Sieht man eigentlich ganz gut am Abstand Kühler - Birne bei der originalen und ist der Abstand geringer als bei der Fatty - aus o.a. Grund.

        Sport frei

        Sven
        www.mc-nienburg.de

        Kommentar


        • #5
          Okay wenns wirklich unterschiede gibt... auch optisch ist sie von den nähten her so gleich das es eh komisch ist und der Abstand zwischen kühler und Birne ist ca. 5mm genau wie vorher. Wirklich alle Teilstück bis zu den nähten sind gleich und auch der Versatz der Nähte zueinander zum anderen Teilstück identisch. Mit dem messschieber bin ich auch schon ran... Immer vor den nähen gemessen und die Länge der Nähte ebenso als Referenz
          If you are in doubt, flat out!

          Kommentar

          Lädt...
          X