KTM Freeride 250R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Freeride 250R

    Hallo,

    Hat jemand eine KTM Freeride 250R und hat diese auf die 7 ps gedrosselt für die Strasse und kann mir seine Erfahrungen teilen im Bezug auf Sound usw. im vergleich zu offen?

    Danke

  • #2
    Hat sicher keiner, da du damit über kurz oder lang den Motor killst

    Kommentar


    • #3
      Die drosselung für die strasse ist nur der kompromiss für die zulassungsfähigkeit, damit du für das "sportgerät" ne haftpflicht (und diebstahlversicherung) hast und damit auf vielen veranstaltungen mitfahren darfst dfür die ein zugelassenes moped erforderlich ist.

      macht keinen spass gedrosselt und is auch nicht sinn der sache...schliesslich bindet man auch keinem boxer nen arm auf den rücken damit der nur die hälfte power hat...
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        die Frage war nur, weil ich keine Möglichkeit hab meine freeride dann zu meiner strecke zu bringen, da ich keinen Anhänger hab

        Kommentar


        • #5
          Eine Möglichkeit wäre einfach offen zu fahren und auf der Straße nicht so am Kabel zu ziehen. Fällt i.d.R. nicht auf. Interessiert auch keinen. Zumindest bei uns.
          Fehlende Spiegel oder Blinker führen schneller zu ner Mängelkarte als offene Leistung.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Aber umgedrosselt kann ich sie nicht zulassen oder?

            Kommentar


            • #7
              lass sie wie sie ist und kauf dir ein anhänger.

              Kommentar


              • #8
                Freeride

                Hallo Freerider
                Was du vorhast klappt nicht, Du Kannst das Mopped Gedrosselt Anmelden, und dann wie Alle Illegal offen Fahren.
                Niemand fährt Gedrosselt, das halten die Motoren nicht aus.
                Eine Sportenduro geht halt nicht Legal auf der Straße.
                Gruß Manuel
                Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Manuel,

                  Danke für die info. Wie wird die Freeride den gedrosselt, und ist das einfach dann wieder auszubauen ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Was hat die Drosselung mit der Zulassung zu tun? :kratz:

                    Mein Landratsamt wollte die Papiere, die Sepa-Einzugsermächtigung und die eVB Nummer. Die ham nich nach der Leistung gefragt. Geht die auch nix an.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry hab mich doof ausgedrückt, ich meinte beim tüv muss sie ja gedrosselt sein oder ?

                      Kommentar


                      • #12
                        stell sie zum ktm händler, lass tüv machen und frag nicht wie er das gemacht hat, dann muss er dich auch nicht anlügen....

                        Kommentar


                        • #13
                          In einer Werkstatt, die Erfahrung mit Sportenduros hat, normalerweise nicht.

                          vom Töpfchen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                            Was hat die Drosselung mit der Zulassung zu tun? :kratz:

                            Mein Landratsamt wollte die Papiere, die Sepa-Einzugsermächtigung und die eVB Nummer. Die ham nich nach der Leistung gefragt. Geht die auch nix an.

                            Ja mein lieber...da steht eindeutig "zulassungsfähigkeit" das hatvsehr wohl mit normen zu tun die erfüllt sein müssen bevor ein modell "zugelassen wird und auf den markt darf" :weg:

                            aber prüfen tut das normal keiner ausser sternchenjäger :)):))
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #15
                              Hey Frank, das was Du meinst ist die typgenehmigung. Dahinter verbirgt sich die Zulassungsfähigkeit.
                              Die Zulassung eines KFZ für den öffentlichen Verkehr ist ein reiner Verwaltungsakt.

                              getapert auf Streichelglas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X