EXC-F 360 Hinterradbremse blokiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC-F 360 Hinterradbremse blokiert

    Ciao Enduristi,

    bei meinem Möp hat gestern beim langsamen Rumkurven plötzlich die Hinterradbremse blokiert. Nachdem die Bremszange sich dann abegekühlt hatte gings wieder. Beim Überprüfen der Bremsbeläge hab ich dan festgestellt, dass sich der Kolben nicht in die Bremszange zurückdrücken lässt. Bei geöffneter Entlüftungsschraube am Nehmerzylinder gehts dann. Heißt für mich das Problem liegt wohl am Geberzylinder. Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Brembo Geberzylinder, oder kennt das Problem??
    Wollte eigentlich jetzt an den Feiertagen noch ein paar BH abreißen
    Schon mal Danke für eure Tips

    Dirk

  • #2
    Zu viel Flüssigkeit drin?
    Bremspedal zu weit nach unten gestellt?

    Oder ist das Problem plötzlich aufgetreten?

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich plötzlich, vorher ging alles.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Blockiert hats bei meinen EXCs noch nie, das der Kolben nur sehr schwer zurück geht hatte ich auch schon. Da hilft nur gründliches Reinigen (Kolben vorsichtig etwas rausdrücken). Dabei auch gleich die Bolzen vom Sattel checken/reinigen und dünn fetten.

        Kommentar


        • #5
          evtl ein Steinchen
          verklemmt, welches den Hebel nicht mehr ganz hoch lässt?
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #6
            Fußbremshebel ist frei beweglich, Bremskolben an sich läßt sich einwandfrei bewegen. Rausdrücken mittels Druck auf den Fußbremshebel und Reindrücken von Hand sofern die Entlüftungsschraube geöffnet ist damit die Bremsflüssigkeit dort wieder rauslaufen kann. Heißt die Bremsflüssigkeit kann nicht wieder in den Geberzylinder zurückgedrückt werden.
            Hab gehört das könnte auch am Bremsschlauch liegen, die Teflonbeschichtung würde manchmal zerbröseln ?? Werde jetzt heute mal den Schlauch ausbauen und prüfen ob die Bremsflüssigkeit in beide Richtungen einwandfrei durchläuft.

            Kommentar


            • #7
              "Schnüffelspiel" Kontrollieren und min 1/10 einstellen, sonst klemmt die Bremse wenn warm/heiss.
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar

              Lädt...
              X