Preiswerter Ersatz für original KTM EXC Rücklicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preiswerter Ersatz für original KTM EXC Rücklicht?

    Am Wochenende habe ich mir mein Rücklicht zerdeppert und würde es gern ersetzen. Dabei habe ich festgestellt, dass das originale Rücklicht stolze 68€ kostet.
    Kennt jemand eine preiswerte Alternative?
    BZW weiß jemand ob dieses hier sauber passt? http://www.ebay.de/itm/Polisport-Ruc...-/262156620810

  • #2
    Sauber passen heißt hier bischen schnitzen ist ja Universalrücklicht für Ktm, sprich passt ungefähr für alle Plasteteile die dort verbaut wurden.
    Hat kein E-Zeichen also mit TÜV ist da nix, oder ne Kontrolle durch MC Schnelles Helles.
    Such mal nur nach LED Rücklicht in der Bucht, gibt dort viele Nachbauten der Chinesen mit E Zeichne ;-) Form und Maße checken und gut ist.
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem Prüfzeichen hatte ich übersehen, guter Hinweis.
      Chinesische Nachbauten habe ich trotz intensivem googeln nicht gefunden.
      Irgendwie ist beides nervig. Für 68€ ein unnützes Verschleißteil erwerben oder für 22€ eins was nachher nicht passt und dann doch wieder das originale kaufen...

      Kommentar


      • #4
        Irgendwie jammerst du auf hohem Niveau .....


        Ist mit TÜV und schnell drangehängt
        Also einfach
        kaufen , dranschrauben und fertig .......

        Kommentar


        • #5
          Das Teil hatte ich schon mal. Zwar nicht an der KTM, aber der Plastikausleger hält nicht von 12 bis Mittag.
          Offenbar gibt es keinen richtig guten Ersatz, wird wohl wieder auf original rauslaufen.

          Kommentar


          • #6
            Schätzelein, was willst du??

            die Teuren willste nicht
            die Billigen auch nicht

            dann warte, bis in der Bucht was angeboten wird

            oder..
            kauf das Originale und bau es nur an, wenn du es wirklich brauchst.

            ansonsten weg mit allem was kaputt geht, sobald du auf geschlossenen Plätzen oder Rennen unterwegs bist.

            Mach ich mit meiner Lampenmaske auch so.

            ..ein Rücklicht habe sogar ich noch nicht geschafft, mußte dich ja ordentlich auf den Arsch gesetzt haben.
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Danke fürs Taschentuch :D

              Eigentlich wars gar kein großartiger Abstieg, aber recht effektiv. Der Tacho hatte einen Knacks und das Rücklicht war Geschichte. Der Heckrahmenausleger hat vermutlich auch was abbekommen.
              Abbauen ist wohl die beste Variante, spart ja auch noch Gewicht ;)

              Kommentar


              • #8
                :gut2:
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Ist das LED Licht kaputt, oder die Heckteil Verlängerung, wo das Nummernschild dran kommt? Das sind nämlich zwei Teile.

                  Kauf einfach Original, dann passt es und hält es. Und: wer billig kauft, kauft zweimal...Habe das Rücklicht auch mal defekt gehabt. War aber eine Elektronik Problem. Neu und gut. Jetzt ist es wieder super :gut2:
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das schwarze Plastikteil aka Heckverlängerung ist erstaunlicherweise ganz geblieben, das hatte ich erst vor kurzem ersetzen müssen.
                    Das originale kaufen und in den Schrank legen für die Momente bei denen es nötig ist, ist vermutlich die Variante die mir gerade am besten gefällt.
                    Mal sehen ob ich den Heckrahmen wieder gerade bekomme. Da habe ich etwas Respekt davor.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hast du schon mal den Enduro Bunker angefragt?
                      Wenn du eh noch nen Kennzeichenhalter übrig hast probier doch mal die


                      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                      Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Enduro Bunker fragen klingt gut! Bei dem ganzen Internet vergisst man sowas manchmal.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das bei 123


                          kostet bis nach Haus auch schon fast 10€

                          Geizist zwar geil aber bei dem minimalem Mehrpreis zu neu muss das jeder selbst wissen.

                          Das Teil wird mit drei Schrauben fest gemacht und fürs Kabel nimmst du eine Steckverbindung.
                          So hast du das Teil in nicht mal drei Minuten ab oder wieder drangemacht.

                          Bei solchen " Radellen wie du sie machst " sollte man so etwas nun wirklich ablassen.
                          Bei der Frontmaske kannst du genauso verfahren .
                          Lampenmaske ab und Startnummerntafel aus dem Zubehör dran und nur wenn man es wirklich braucht kommt es dran

                          Hat ja ebenfalls hier jemand empfohlen und das sicherlich mit gutem Grund ......

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                            Das bei 123


                            kostet bis nach Haus auch schon fast 10€

                            Geizist zwar geil aber bei dem minimalem Mehrpreis zu neu muss das jeder selbst wissen.
                            Mir geht's gar nicht um Geiz, ich finde Geiz gar nicht Geil. Aber knapp 70€ + Versand ist jetzt nicht gerade hinterhergeschmissen und wenn es eben einen billigen Ersatz gegeben hätte, hätte ich mich gefreut.
                            Wenn nicht, gar kein Problem.

                            Kommentar


                            • #15
                              Meine Methode,
                              sollte irgendwie passen und funktionieren.
                              Preis ist günstig as possible wird eh wieder zerstört.
                              Wenn man bischen " Tourenfährt" ist Startnummertafel und Crossheck suboptimal, das schreit ja gerade zu nach illegal.
                              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X