Tankdeckel und Entlüftung wurden kurz zuvor von KTM gewechselt und nach erreichen der Betriebstemperatur auf Probefahrt hab ich angehalten nach den ersten Anzeichen zum absaufen , den Schlauch vom Tankdeckel abgezogen und siehe da läuft wieder normal, Ergebnis : Luft kommt rein durchs Ventil aber voll befüllter warmer Tank steht unter Druck, der die Kunststoffkugel im Schlauchentlüftungsventil soweit anhebt das sie ausatmen nicht mehr zulässt, dadurch ensteht Druck im Tank und bei geöffnetem Benzinhahn auch in der Schwimmerkammer und es gelangt Sprit in den Ansaugtrakt und in den Motor und der Motor springt kaum noch mit Anlasser an, Trockenkicken is ja nicht :-)
Hab nun schon einen Leidensgenossen gefunden der das bei der 350er auch hat, nur durch die EFI wirkt sich das nur minimal auf den Motorlauf aus, nur hat der auf Betriebstemperatur den Tankdeckel geöffnet um nachzutanken und zum Glück noch Helm und Brille aufgehabt den es kam ihm ein Benzinschwall entgegen, nachdem das Ventil durch einen Verbinder ersetzt wurde war alles gut.
Gibts Erfahrungen dazu hoffe es haben noch nicht alle ihre Mulis verkauft :-) ?
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