Licht geht bei 2012er EXC 500 nicht mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Licht geht bei 2012er EXC 500 nicht mehr...

    Hallo!

    Bei meiner EXC 500 aus 2012 geht nach einem Sturz das Licht nicht mehr.
    Die Kiste ich quasi mit den Rädern nach oben gelandet (ja, ich weiß - sollte man nicht machen. Aber ich saß ja nicht mehr drauf!:gut2:)

    Neue Birne vorn habe ich rein gemacht und die Steckverbindungen dort überprüft.
    Die Sicherungen unter der Sitzbank habe ich alle um einen Platz getauscht (alle OK)
    Der Schalter bekommt Strom (hat ein Kumpel gemessen).
    Da ich nix mit Elektrik am Hut habe komme ich nicht weiter.

    Bin oft Abends noch mal unterwegs und das ist ohne Licht echt doof!!!

    Abgebaut habe ich vorher schon die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung.

    Rücklicht und Standlichtbirne habe ich noch nicht gecheckt!

    Hat einer einen Plan dafür?

    Die Tankanzeige geht übrigens aber wenn man aufblendet geht die blaue Anzeige nicht an...

  • #2
    schwer zu sagen wo da das Problem ist. Da hilft nur messen und suchen. Schau dir mal die kontakte in der Lampenfassung an und die Stecker da dran.
    Die Kontakte verbiegen sich ab und an so das nichts an der Lampe ankommt. Oder halt einen Kabelbruch am Stecker oder in der Leitung dahin. Bei mir war mal das Kabel direkt am Steckkontakt hin, Isolierung hing noch dran, die Litzen hingegen nicht mehr.
    Also alles anschauen und Messen bis wo Strom ist und wo keiner mehr ist. Schaltplan ist glaube ich nur noch in der Reparaturanleitung. Wenn du glück hast druckt die der Händler die Seiten aus, oder du kaust halt die komplette CD, dann hast du alles zu dem Moped.
    Ich hoffe mal das nicht der Regler einen defekt hat. Bei der EFI EXC wird ja das Licht und Verbraucher wie Lüfter nach ein paar sec ohne Motor abgeschaltet.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Gugst du:
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        Jepp

        Danke für den Link zum Fred

        Habe das gelbe Kabel vom Schalter auf das Weiße gelötet.
        Jetzt geht wieder alles :vchris:

        Kommentar

        Lädt...
        X