Ktm exc 400 bj 2002 läuft nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm exc 400 bj 2002 läuft nicht mehr

    Meine KTM hatte schon seit längerer Zeit etwas Probleme mit dem Vergaser, war jedoch nur die Dichtung bei der Messingbuchse, wo das Schwimmernadelventil rein geht. Deshalb war die Schwimmerkammer überfüllt und das Benzin ist ausgetreten.
    Nun zum eigentlichen Problem: Ist Baujahr 2002, hat auch schon >10000km gelaufen und es wurde nichts am Motor gemacht, weil bis dato alles gelaufen hat. Ich war fahren, und auf einmal geht sie aus, als hätte sie kein Benzin mehr. Dann versucht sie per E Starter und Kickstarter zu starten, funktionierte aber beides nicht. Dann nach 20 Min, sprang sie an und ich konnte vllt 100 Meter fahren, dann gibg sie wieder aus. Wurde dann nach hause gezogen.. Zuhause dann die Zündkerze gewechselt, Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, Dichtungen und alles neu, Schwimmerstand eingestellt. Des Weiteren habe ich geprüft ob kein Schöauch abgeknickt ist und sie keine Falschluft zieht, - alles oke.
    Dann der nächste Anlauf im Gelände. 5 min im Wald, auf einmal geht sie wieder aus und springt sehr schlecht an. Bin dann schnell nach hause, an der Ampel ist sie auch einfach so aus gegangen. Bei niedriger Drehzahl und langsamer fahrt kommt es mir so vor als wenn sie kein Benzin mehr hat, aber auch als wenn sie Falschluft zieht. Ist aber alles oke, genauso ist der Benzinhahn auf, der Chocke nicht gezogen und der Luftfilter sauber.. Wissen jetzt auch nichtmehr weiter.. haben den Motor nun auch zerlegt, sieht aber alles i.O aus. Morgen fahren wir zum vermessen. Hatte jmd schonmal ähnliche Probleme ? 😂😰


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #2
    :kratz: Schwer zu sagen was das ist, hast du auch die Tankentlüftung geprüft. Weiterhin ist der Tank sauber, nicht das da was drin herumschwimmt und die Siebe zusetzt.

    Dann kann es natürlich auch von der Zündung kommen, also prüfen ob ein Funke da ist wenn sie nicht anspringt. Früher bei den SEM Zündungen war es ein bekanntes Problem das die wenn sie warm wurden ausgefallen sind und kalt wieder gingen. Das kommt wohl ab und an auch mal bei den Kokusan Zündungen vor. Meist hat die Wicklung vom Stator einen Fehler in der Isolierung.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Benzinhahn und das Sieb ist ebenfalls neu, Tankentlüftung ist auch funktionsfähig. Zündfunke ist auch da.. Ist es normal dass der Kolben nur einen Kolbenring und einen Ölabstreifring hat ?

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Ja, sind nur zwei Ringe.
        Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

        Kommentar

        Lädt...
        X