Gewicht von EXC 400, 450 und 520 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht von EXC 400, 450 und 520 ?

    Hi,
    weiß jemand zufällig wieviel die jeweiligen modelle wiegen ?

    Wiegt eine 2002er EXC 400 gleich viel wie eine heutige EXC 400 ?

    Im Internet steht das die 450/520 identisch sind im Gewicht, in manchen Foren steht die 520 wieg 12Kg mehr als die 450.
    Möchte mit seiner Enduro nur mal so durch den Wald heizen, über ein paar Feldwege fahren und wenn er mal wieder ganz mutig ist, einen Berg hoch oder nen Wheelie machen :))

  • #2
    guckst du hier:



    wobei es aktuell keine EXC 400 mehr gibt ;)

    Kommentar


    • #3
      Hi, vielen dank :)

      Ja, hab ne EXC 400 2002er Baujahr im Blick, schade das es die nicht mehr gibt.

      Aber machen die Baujahre nichts aus ? Wiegt eine 2002er EXC 450 genau gleichviel wie eine 2016er ??
      Möchte mit seiner Enduro nur mal so durch den Wald heizen, über ein paar Feldwege fahren und wenn er mal wieder ganz mutig ist, einen Berg hoch oder nen Wheelie machen :))

      Kommentar


      • #4
        nein, die alten sind schon ein paar kg schwerer. Das dürften über die Jahre so knapp 10kg gewesen sein.
        Aber das ist egal, das Gewicht macht nicht den großen unterschied. Da gibt es einen Haufen kleiner Dinge die dazu führen das so ein altes Moped sich einfach anders fährt als eine aktuelle.

        Natürlich sind die Neuen nicht um Welten besser wie es die Werbung der Hersteller jedes Jahr aufs neue verspricht, aber in jeder neuen Modell Generation und manchmal auch von Jahr zu Jahr gibt es schon spürbare unterschied und Verbesserungen.

        Dann ist natürlich eine Sportenduro nach 14 Jahren auch entsprechend verschlissen und verbraucht. Die Zeit geht nicht spurlos am material vorbei, ein Rahmen wird über die Jahre auch weicher.
        Das es die 400 heute nicht mehr gibt liegt daran das es mittlerweile seit Jahren wieder 350er gibt und die die bessere 400 sind. Fast die Leichtigkeit und Handlichkeit einer 250 mit der Leistung die damals die 400 hatte.

        Sicher kann man auch mit einem alten Moped spaß haben und mit dem Richtigen Fahrer drauf ist so ein Moped auch heute noch schnell, aber mit einem aktuellen wäre der vermutlich mindestens genauso schnell wenn nicht schneller.
        Ich würde heute wohl keine 2002 mehr kaufen, vor allem weil die im Verhältnis viel zu teuer gehandelt werden. 2002 hat noch die Alte 43er Gabel und auch sonst merkt man halt das es über die Jahre einige Verbesserungen gegeben hat.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          mal so eine frage, was soll den so ein alter hobel kosten? rein interesse halber.

          Kommentar

          Lädt...
          X