EXC 250 16 vs 250 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 250 16 vs 250 17

    Moin Kollegen, ich brauche mal euren Rat. Könnte für nen sehr anständigen Kurs ne 250 2 Takt exc Modeljahr 2016 bekommen (keine sd). Für ne 2017er 250 müsste ich eintausend Euro mehr zahlen. Was würdet Ihr machen?

  • #2
    Wenn ich das Geld hätte und der tausender weniger eine Rolle spielt die 17er...mein Grund wäre die vielen Neuerungen des 17er Modells.
    Aber ich würde auch eher zur Huski greifen. Waren eigenartigerweise 2016 auf jeden Fall die besseren Enduros! Fahren sich,obwohl ich überzeugter Beta Fahrer bin, echt Klasse die Dinger.
    Die KTMs sagen mir da nicht ganz so zu.

    Nur meine Meinung und mein Eindruck bei diversen Probefahrten!!!

    Gesendet von mir!!!
    Zuletzt geändert von Lionmartin; 19.06.2016, 15:13.


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      Die 17er ganz klar!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        ... eben diese neuerungen wären ein grund für mich die 16er zu nehmen - hängt davon ab, wie lange du vor hast, das gute stück zu behalten - falls länger die 16er ansonsten die 17er

        Kommentar


        • #5
          17er :gut2:

          Kommentar


          • #6
            Kommt drauf an, wenn man viele teile hat die nur an die 16er noch passen und den Model Wechsel noch etwas schieben will ist die 16er sicher keine schlechte Entscheidung. Funktioniert und fährt sich ja auch gut.
            Anderseits gibt es gerade bei den 2T halt jetzt einen besser in das Moped integrierten E Starter und noch ein paar neue Sachen die eine Verbesserung sein könnten. Ob es dann so ist und ob das alles ohne Probleme funktioniert werden die Nächsten Wochen und Monate zeigen.
            Ich würde wohl die 17er nehmen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Also ich hab vor 1 Monat auch noch bei einer 16ér zugeschlagen ....... Zum einen weil dann noch wirklich alles aus meiner Ersatzteilekiste passt, zum anderen weil
              ich weis die läuft und läuft etc. Ist also ausgereift und sehr zuverlässig.
              Und 1000€ sind viel Geld, glaube nicht das du die in 3-4 Jahren beim Wiederverkauf "zurück" bekommst.
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #8
                16er,17er ich warte auf die 18er! Kaufe das was Du dir leisten kannst!
                Nur wer arbeitet macht Fehler..

                Kommentar


                • #9
                  Wenn der 1000er dir nicht wehtut, würde ich die 17er nehmen. Die Neuerungen sind schon groß: komplett neuer Motor, neuer E-Starter, neues Bodywork, ca. 2,5 kg weniger Gewicht, neue WP Xplorer 48 Gabel und Dämpfer, bei der Gabel ist alles von oben einstellbar, Sitzbank optimiert ( besfestigt über jeweils eine Schraube links und rechts, niedriger, mehr Sitzkomfort ), Ausgleichswelle für bis zu 50% weniger Vibrationen usw. und sofort... .

                  Allerdings sind die 16er halt ausgereift und erprobt. Wir haben bei einer 300er EXC 2016 zugeschlagen und sind begeistert von diesem Bike.

                  Ich gebe zu, leicht ist die Entscheidung nicht...

                  MfG
                  Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                  www.flickr.com/photos/martinhunte

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                    Sitzbank optimiert ( besfestigt über jeweils eine Schraube links und rechts, niedriger, mehr Sitzkomfort ), Ausgleichswelle für bis zu 50% weniger Vibrationen
                    Das ist ja Mega-innovativ!
                    Eine von zwei Seiten fest geschraubte Sitzbank, die niedriger ist und mehr Komfort bietet ... ich glaub das gabs auch schon vor 20 Jahren ...
                    Ebenso eine Ausgleichswelle und integrierter E-Start ... Man man, da hat aber jemand den 2-Taktmotor vollständig neu erfunden ...
                    :weg:
                    "Speed has never killed anyone.
                    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                    Jeremy Clarkson

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      würde ganz klar die 17er nehmen! Nix ist Älter als das Modell vom letzten Jahr! Aber verkehrt ist die 16er nicht, extrem robustes u. kräftiges Moped. Nur des mit den E-Starter welcher gerne ab einer
                      gewissen Laufzeit zwickt ;-)......deswegen die ganze Hoffnung auf 2017.

                      Ausgleichswelle in einer 2T Sportenduro.....hatte dies nicht vor 20Jahren eine kl. spanische Marke auf die hier so gerne gedroschen wird :holler:
                      http://www.psychoparts.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin Junx, danke für Eure Hilfe. Denke das ich die 16er nehmen werde. Den gesparten tausender investiere ich dann in Endurofahren; ), dazu bin ich knapp 2 Meter, da passt die alte vermutlich etwas besser. Ausserdem habe ich bei meinen Kumpels die beste Ausrede, sollte was nicht klappen....mit dem alten Material ja logisch ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Kauf die 17er!
                          Mein Bruder hat seine die Tage bekommen.
                          Ich finde das Teil ist ein Meilenstein.
                          Ne 16er würde ich nicht mehr kaufen wollen.
                          Gruß Jonas
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #14
                            Bekommen die neuen Huskis eigentlich auch den Motor???

                            Gesendet von mir!!!


                            Klagt nicht,kämpft!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Jupp, die neue Huskis bekommen den gleichen Motor - eigentlich alles gleich bis auf Farbe, Heck , Umlenkung und ein paar anderen Kleinigkeiten :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X