300 EXC 2T oder 500 EXC 4T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 300 EXC 2T oder 500 EXC 4T

    Hallo Gemeinde,

    ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue Enduro zu kaufen. Komme von einer Honda XR650L mit gemachtem Motor.. nun soll aber etwas leichteres und handlicheres für den Hobbyenduro Bereich her.

    Bin schwer am Überlegen ob nun 300 EXC 2T oder 500 EXC 4T.
    Genauso ist die Frage, ob ein 16er oder 17er Modell. Preisersparnis sind ja gute 1000 Euro.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Vielen Dank!

  • #2
    Weder noch.
    Du brauchst Honda CR 500.

    warum steht eigentlich KTM in deinem Profil wenn du ne Honda hast /hattest?

    Kommentar


    • #3
      Wo siehst du denn bei der Honda die Vorteile?

      KTM habe ich schonmal einfügt, da ich sie ja nun kaufen möchte.

      Kommentar


      • #4
        Der Vorteil der CR 500, ganz einfach, das ding gibt es seit ca 20 Jahren nicht mehr bei Honda. Auch gab es die nie offiziell als Enduro.
        Ich kann dir aber sagen warum du die Empfehlung bekommen hast.
        Du fragst als Einsteiger in den Sport gleich nach dem görst möglichen Modellen.
        Zu deiner Frage was du kaufen sollst wirst du keine absolute Wahrheit finden. Da wird dir jeder das raten mit dem er am besten klar kommt.
        Aber vor allem, was hast du mit der Kiste überhaupt vor.
        Feldwege ballern oder wirklich Gelände und wenn Gelände was für welches.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          TM, damit bist im hobbyenduro Bereich am besten versorgt.
          welches Modell du nimmst ist auch egal, Hauptsache TM

          solltest du dann in ein, zwei Jahren langsam Fortschritte gemacht haben,
          so kannst du zu einer KTM greifen, da ready to race
          Team Pussy Racing

          https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

          Kommentar


          • #6
            Alles Probe fahren und dann selbst entscheiden!!! Anders gehts nicht. Jeder ist anders und hat andere Vorlieben!!!

            Gesendet von mir!!!


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #7
              Oh man Leute, versucht dem Mann doch wenigstens mal ersthaft zu helfen!
              Stellt sich doch erstmal die Frage wie viel und wo Du schon gefahren bist und was Du mit dem Gerät so fahren willst. Eine 500 EXC ist sicherlich moderner als ne XR aber wahrscheinlich nicht viel handlicher. Und ne 300 2Takt ist ein komplett anderes Konzept und eher was für versierte Fahrer, nix für Enduro-Wanderer. Dabei spielt das Baujahr eher ne untergeordnete Rolle, da trotz aller gegenteiligen Behauptungen, auch bei den Enduros das Rad nicht jedes Jahr neu erfunden wird. Im Wettbewerbsbereich bist du sicherlich mit 300-350 ccm 4 Takt oder 250 cbm zweitakt mehr als gut bedient. Auch dürfte es egal sein welche Marke Du nimmst. Am besten die, wo Du n guten Händler in der Nähe hast.
              Die 500 EXC taugt ganz gut für so Wandergeschichten und gelegentliche Wettbewerbe, oder wie bei mir, wenn mans einfach nicht wahrhaben will dass sie zu gross ist....
              Zuletzt geändert von Unicorn; 04.07.2016, 08:27.
              Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
              Ausser Katzenkacke :angst:

              WWW.NORTHTRAIN.COM

              Kommentar


              • #8
                Das habe ich doch...meiner Meinung nach kann man das richtige Moped nur selbst erFahren.

                Gesendet von mir!!!


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #9
                  Du warst ja auch nicht gemeint.:Auge2:
                  Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

                  WWW.NORTHTRAIN.COM

                  Kommentar


                  • #10
                    Was soll ich für einen Rat geben ich bin selber jahrelang und voller Überzeugung das für mich falsche Motorenkonzept gefahren. Einfach weil ich es nicht besser kannte. (Bis ich dann mal ne 300 ccm vom Kumpel probiert habe)
                    Allerdings hat ein Zweizylinder wie bei der RXV auch gewisse Vorzüge. Dafür ist sie aber zum schrauben sehr unzugänglich.


                    die Frage muss sein welchen schwerpunkt legst du für dich.
                    Strasse, waldwege, Wald, Motocross, Eisdiele???
                    Ein Motorrad das alles kann gibt es noch nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich möchte damit nur Wald, Wiese und gelegentlich mal auf einer Naturstrecke fahren. Für die Straße habe ich eine XX.
                      Bei KTM gibt es die Möglichkeit einer Probefahrt und ausführlicher Beratung. Ich werde da mal hinfahren und mir die Bikes vor Ort anschauen und fahren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X