Fußbremshabel 1998er 200er - Zubehör neueres Modell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußbremshabel 1998er 200er - Zubehör neueres Modell?

    Hallo Leute,

    ich habe doch eine 1998er 200er EXC in Einzelteilen gekauft. Hatte eine herben Fresser,
    haben alles neu aufgebaut und läuft soweit auch endlich anständig.

    Jetzt ist es so, dass mein Fußbremshebel leider verbogen ist. Noch geht es mit dem Teil, hab ich ein wenig raus biegen können, auf Dauer ist das aber nichts.
    Um ehrlich zu sein, ist das Ding bei KTM nicht unbedingt günstig.
    Leider finde ich im Zubehör nur welche für neuere Modelle.
    Daher meine Frage - passen ggf. Fußbremshebel neuerer Modelle, ggf. mit kleinen Modifikationen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung,
    grüße und Danke

    Reno

  • #2
    Guten Morgen allerseits ,

    hat noch niemand einen Hebel von einem neuen Modell probiert oder eine Ahnung was passen tut ?

    Grüße und Danke
    Reno

    Kommentar


    • #3
      Das ist ein Problem, welches wohl jeden betrifft der so eine alte Karre am Laufen halten will.
      Kumpel von mir hatte vor ein paar Jahren ein ganz ähnliches Problem mit der Getriebeausgangswelle einer 300er KTM von 99. KTM kalkuliert seine Ersatzteilpreise ab und zu neu und dabei geht auch die Verfügbarkeit in den Prdis mit ein. So kostete dann diese Getriebewelle plötzlich nicht mehr ca. 80,- €, sondern zweihundertnochwas weil man zwischenzeitlich einen neuen Motor konstruiert hatte und die Teile für die alten Motoren langsam selten wurden.
      Damals war die Lösung das Teil bei einem amerikanischen Onlinehändler zu bestellen, da die Amis noch jede Menge davon hatten und zum alten Preis verkauften. Solltest Du mal googeln.
      Im Zubehör wirst Du für das alte Ding nichts mehr finden.

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mir da nicht sicher, aber der Motor wurde ja nicht mehr geändert seit Anbeginn. Sprich der Schalthebel sollte eigentlich problemlos passen.

        Kommentar


        • #5
          Komplett neuer Motor kam 2003 oder so. Ist aber auch egal, der Kollege sucht nen Bremshebel, keinen Schalthebel ;)

          Kommentar


          • #6
            War wohl noch zu früh...

            Kommentar


            • #7
              mach doch mal ein Bild hier rein vom Hebel. dann kann man vergleichen
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #8
                Grüßt euch!

                Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - war beruflich auswärts!
                Bild kann ich gerne machen - langt das im eingebauten Zustand? Ich bin morgen eh wieder am Möp um meinen frisch gestopften Pott ran zu hängen, dann mache ich Fotos und lade die hoch!

                Beste Grüße
                Reno

                Kommentar


                • #9
                  Grüßt euch!

                  Jetzt spinnt auch noch mein Auto rum, ABS und Airbag Fehler... daher hats so lange gedauert.

                  Unten seht Ihr ein paar Bilder. Freue mich auf Antworten!

                  Grüße
                  Reno
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    sieht doch ganz normal aus der Hebel, wofür willst du einen neuen:kratz:
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #11
                      Sieht auch so aus als wenn der Hebl von den neueren Modellen auch passt.
                      Befestigung und Anschlag ist gleich. Der neue Hebel ist dann ggf. etwas näher oder weiter am Kupplungsdeckel, können aber nur mm sein.
                      Der der dran ist sieht doch aber wirklich noch gut aus?
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Servus!

                        Naja "gut" ist relativ - der ist schon recht arg verzogen und zu nah am Kupplungsdeckel. Hab den ja ein wenig gerade gebogen (warm gemacht und so) und konnte ihn dadurch ein wenig richten, aber wie ihr wisst mag Alu das auf Dauer nicht so.

                        Wenn ihr von den Hebeln von "neueren" Modellen sprecht, welche Baujahre kommen da in Betracht?
                        Wenn der Hebel mechanisch passt und es nur kleinere Unterschiede in Länge o.Ä gibt - ist es mir auch gerade egal, wann würde ich mir was Schickes ran bauen und den Hebel dann als Notanker zur Seite legen.
                        Vielen Dank für eure Hilfe!

                        Grüße und Danke
                        Reno

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X