Bremsbeläge EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Galfer Scheibe und Goldfren S33

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      Also ich steh auf die TRW Lucas RSI Singer Beläge.
      In Kombination mit dem Motomaster Flame Bremsscheiben unschlagbar. [emoji16][emoji106]



      dito

      Kommentar


      • #18
        Ich würde im erste Schritt nur die Beläge tauschen und die Scheibe behalten, dh EBC Sinter R/ TRW Lucas RSI? Soll wie gesagt auf jeden Fall mehr intitialen Biss haben und wenns weniger Handkraft braucht hätt ich auch nix dagegen.

        Kommentar


        • #19
          Nur als Zwischenbericht: habe die TRW RSI montiert, mit Standardscheibe: der Unterschied ist leider kleiner als erhofft, sowohl der initiale Biss als auch die Handkraft beim Bremsen während der Bremsung sind etwas besser geworden (mehr Biss, weniger Kraft nötig). Ich würde die Standardbeläge also nicht ausbauen solange sie gut sind um einen Wechsel zu vollziehen, wenn man jedoch eh neue braucht schadet es nicht. die EBC werde ich auch mal testen sobald die TRW runter sind, dann berichte ich nochmal.

          Kommentar


          • #20
            Zweiter Zwischenbericht: Jetzt mit GoldFren Ceramic Carbon (und Erstausrüster-Bremsscheibe) vorne. Man braucht deutlich weniger Handkraft als vorher, die Dosierbarkeit ist weiterhin herforragend. Sollten die Pads nicht super schnell runter gerubbelt sein werden das - zumindest für mich - die Bremsbeläge der Wahl. Einzige Negativpunkte: die Beläge sehen etwas merkwürdig aus (ausgefranzte Kanten) und quietschen beim leichten Bremsen (evtl gibt sich das noch).

            Kommentar

            Lädt...
            X