Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Freeride 250f vs 350

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freeride 250f vs 350

    Servus zusammen,
    Ich bin am grübeln welche der beiden ich mir holen soll...
    Vor- und Nachteile

    Würde beide neu zum gleichen Preis bekommen

    Grüße
    Biche


    Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

  • #2
    moin , hab die 250 F da ich mich gern mal ein Ufer hoch bewege . Nicht auf Highspeed bewege und eine leichte Maschiene bevorzuge . Daher auch auf engen Strecken (fix mal zwischen Bäumen ) kontrolliert fahren kann .
    alles wird gut

    Kommentar


    • #3
      Hallo !

      Fahre selbst FR 250 F,bin schon ein etwas älteres Semester, kann Dir dieses Motorrad nur empfehlen, hatte früher etliche Hardenduros zuletzt BETA 400 RR, war eine Super Enduro, toller Motor, tolles Fahrwerk leider sehr hohes Gewicht. Mit der FR 250 F geht alles wesentlich leichter, vor allem im "klein klein", das einzige was die FR nicht möchte sind allzu hohe Geschwindigkeiten, da kommt das Fahrwerk schnell an die Grenze.

      Ansonsten ein "Alleskönner"


      LG

      Kommentar


      • #4
        Was sind bei euch hohe Geschwindigkeit?

        Was kommen für Wartungsarbeiten auf mich zu?
        Welche Intervalle hat die freeride?


        Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Top Speed 110 km/h , Wartung alle 15 BH ölwechsel wenn nicht gerade Rennen gefahren werden ,
          Mit dem Fahrwerk komme ich mit 80 kg sehr gut klar
          guter Luftfilter und schön sauber ist merklich an der Gasannahme
          alles wird gut

          Kommentar


          • #6
            achso den Freeride Reifen fahr ich nicht wenns nass ist , nicht wirklich gripp am Hang
            alles wird gut

            Kommentar


            • #7
              Okay
              Kolben wechseln?

              Hat jemand einen Vergleich von 250f auf die 350?

              Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Bin heute eine 350probe gefahren
                Leicht wendig und sehr spaßig

                Der Lenker ist mir nur etwas zu schmal und so was wie Zündschlüssel gibt's auch nicht oder

                Grüße

                Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Die neueren Baujahre, sprich 250f,
                  müssten einen Zündschloss haben,
                  allerdings etwas Sturzempfindlich seitlich an der Lampenmaske angebracht.

                  Die Brems-&Kupplungs-Armaturen der ersten Baujahre
                  (Armaturen in weißer Farbe, ich glaube 2012-2013)
                  machen teilweise Probleme.

                  Wenn Luft in´s System gelangt muß innerhalb des Bremmsflüssigkeitsbehälters eine Entlüftungsschraube herausgedreht werden,
                  anders ist das Entlüften nicht möglich.
                  Das kann sehr schnell passieren
                  wenn nach einem Sturz oder Umfaller das Motorrad auf der Seite liegt und Vorderradbremse oder Kupplung betätigt werden.

                  Bei den neueren Baujahren (ich glaube ab 2014 zu erkennen an den silbernen Armaturen)
                  wurde da etwas geändert und dieses Problem tritt nicht mehr auf.


                  Die 350f läuft mit allen Filtern sehr zahm,
                  nimmt man "Vorfilter" & "Tupperdose" raus kann´s etwas spaßiger werden.

                  Allerdings magert dabei das Gemisch sehr stark ab so dass die Verbrennung sehr heiß wird
                  und das ist nicht gut für den Motor.

                  Das kann und muss durch geänderte Mappings wider ausgeglichen werden,
                  sonst droht dem Motor ein (ver)frühes(tes) Ende.

                  Leider sind da nicht alle KTM-Dealer sehr gut informiert welche Möglichkeiten / Mappings es gibt
                  und so hatte schon der/die ein oder andere Freeride Besitzer/in seine/ihre Probleme damit.
                  z.B.
                  Motorrevision nach 100-150BH
                  für 800-1500 € (neuer Kolben + weitere Kleinigkeiten)

                  Leider ist der Kunde hier voll auf gute Händler/Mechaniker angewiesen
                  da er´s selbst weder verändern noch überprüfen kann.



                  Zur 250f ist mir diesbezüglich nichts bekannt,
                  da ich keine 250f Besitzer/innen kenne.

                  Kommentar


                  • #10
                    Berreiter in der Nähe von Passau macht beide bei Bedarf flotter


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Tipps [emoji106][emoji106]
                      Wird vermutlich eine 350er BJ 2016 werden

                      Der Berreiter ist bloß ne halbe Stunde von mir weg, da darf die kleine dann vll Mal hin

                      Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Denk dran die hat den billigeren Gusskolben. Da geht ohne Umbau auf den geschmiedten Kolben nicht viel beim Motortuning .

                        Kommentar


                        • #13
                          Des heißt vor dem Tuning Umbau auf Schmiedekolben oder wie?
                          Der Tuning-kit für die 16er ist auch teurer wie für die 14er

                          Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            So habe ich es in Erinnerung. Hab mir damals deswegen die 14 er gekauft.

                            Kommentar


                            • #15
                              Okay


                              Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X