TPI Öltank leicht undicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TPI Öltank leicht undicht?

    Hallo zusammen

    bei den ersten TPIs gabs ja mal ein Problem mit gerissenen Tanks. Seit dem hab ich davon aber nichts mehr mitbekommen.

    Jetzt ist mir diese Woche bei meiner 2020er TPI aufgefallen, dass der Anschluss am Öltank und die Ölpumpe schmierig sind. Sieht sehr nach Öl mit Dreck aus.
    Es kann nur ganz wenig undicht sein, es tropft nirgends runter.

    Kennt das jemand? Gibts da immer noch bekannte Probleme? :kratz:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20201223_194632.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,6 KB
ID: 914288

  • #2
    Bevor ich die Pumpe bei meiner Karre ausgebaut habe, hatte ich auch eine Undichtigkeit zwischen Tank und Schlauch.
    UHU Flüssigmetall war hier eine gute Lösung.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Bei einer aktuellen Karre würd ich da nix mit Uhu sonstwie rumschmieren sondern es vom Händler tauschen lassen, zumal das Problem ja auf Kulanz geregelt wurde in der Vergangenheit.
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Wie alt ist die Karre denn?
        2020er Baujahr könnte schon im Juli 2019 zugelassen worden sein.
        Wenn das der Fall ist, glaube ich nicht, dass da ein Händler noch aus Kulanz Hand anlegt.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Seit April hab ich die, aber nur 25std drauf weil man ja im Moment fast nirgends fahren kann :mauer:

          Händler hat natürlich bis 10. Januar Ferien, danach werde ich mal fragen was er sagt.

          ich bin mir auch gar nicht mehr sicher ob das Öl ist.. Vorne am Zylinder hab ich noch ähnlichen Dreck gefunden, wer weiss ob das nicht doch irgendwo von aussen kam. Hab jetzt mal alles geputzt und werde die Tage mal im Leerlauf laufen lassen und gucken ob ich was sehe. Falls nicht beim nächsten mal Fahren dann drauf achten.. aber wer weiss wann das sein wird

          Kommentar


          • #6
            Beim 2020er Mod. gabs bisher noch keinen Rueckruf bzw Nachbesserungsaufruf dazu , kommt von extern wahrscheinlich
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar

            Lädt...
            X