EXC 200 zähmen, Fussdichtung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mach 13:50 drauf.

    Und bitte schilder doch in deinem Thread ein paar mehr Details zu dem Kauf in England, bitte!
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #17
      Hi,

      die Auspuffbirne der 08er 200 passt ohne Probleme an ältere EXC 200, in meinen Fall an eine 05er. Befestiungspunkte sind gleich, am Verschraubungspunkt beim Federbein muß ein ca. 10mm starkes flexibles Element beigelegt werden sonst scheuert das Rohr vom Enddämpfer am Rahmen.Der Unterscheid der beiden Birnen ist nicht nur optisch sondern soundtechnisch. Mit der 08er Birne ist der Klang mehr wie eine 300er! Der Abgang vom Zylinder ist ca. 30mm länger (Gerade, soll Drehmoment bringen) und das Hauptvolumen der Birne ist mehr an der Seite.
      Schon nach den ersten Meter ist das höhere Drehmoment "unten" spürbar, der Übergang wenn die Auslasssteuerung auf macht, kommt einem dadurch weicher vor.
      Leider noch keinen Ausritt im Gelände machen können, hier geht gerade das Land unter :craz::craz: , aber bis jetzt ist die Birne der größte Erfolg!
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #18
        Zwar dezent offtopic, aber wieviel würdet ihr für ne 200er aus 05 bezahlen?

        Sind auf der Suche nach nem "Anfänger"Moped für nen Kumpel. Motor ist halt nicht so schön wie die alten oder die neuen, aber für den Anfang sollte es doch eigentlich reichen... Man kann ja schon was machen, an den Kisten.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #19
          Hi,

          schwer zu sagen bei den DInger.

          Meine ist auch eine 05, habe das Ding aber billig geschossen
          weil der Bub auf den trockenen sass, aber dies sind Einzelfälle.
          Würde so um die 2500€ sagen..je nach Zustand +/- sagen.
          200er kriegt man halt gut auf dem Gebrauchtmarkt, weil sie als Giftspritze verschrien ist. Dafür kriegt man aber für kl. Geld eine super zuverlässigen leichten 2t, die Preise der 300er sind im Moment aus dem Ruder.
          Meine 05er habe ich inzwischen recht gut hinbekommen, weg von der Giftspritze.
          Mit der Birne der neueren EXC (bei mir von der 08er) und vor allem
          den JD-Kit mit der blauen Nadel (LD 40, Blau Clip 2/ HD 172) läuft sie schon um Welten angenehmer. Als Übersetzung fahre ich 14/45, was sehr gut passt.
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #20
            Also ums kurz zu machen, hier steht nen Ort weiter die hier:



            Ich persönlich hätte jetzt gesagt für 2750,- könnte man sie nehmen, vorausgesetzt sie sieht ordentlich aus. Mal schaun.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #21
              wenn ichn icht ganz falsch liege, dann haben doch alle
              Komm Tret Malwieder
              eine einstellbare Auslaßsteuerung. Schraub da mal die anderen Federn rein, gibts beim freundlichen Hänfdler um die Ecke und sind auch nicht teuer. Damit kannst du die Leistungskurve ziemlich stark beeinflussen.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                wenn ichn icht ganz falsch liege, dann haben doch alle
                Komm Tret Malwieder
                eine einstellbare Auslaßsteuerung. Schraub da mal die anderen Federn rein, gibts beim freundlichen Hänfdler um die Ecke und sind auch nicht teuer. Damit kannst du die Leistungskurve ziemlich stark beeinflussen.
                Das ist ja nix neues. Die muss man auch nicht neu kaufen, die liegen jedem Moped bei. Daher sprachen wir von weiteren Alternativen.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #23
                  Die 200erter hat aber einen anderen Mechanismus als die 300erter!
                  da gibts die bunten Federn nicht....braucht man aber auch nicht...
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Die 200erter hat aber einen anderen Mechanismus als die 300erter!
                    da gibts die bunten Federn nicht....braucht man aber auch nicht...
                    Das ist mir neu... Aber okay.
                    Markus, was sagst du zu dem Angebot?
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #25
                      Ganz schön teuer, meine 04er habe ich 2007 für 2800,-€ verkauft und war top OK
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #26
                        Die 200 hat eine gänzlich andere AS als die 300....nicht zu vergleichen vom Aufbau her!

                        An sich nen schönes Moped. Was ICH allerdings machen würde, wäre sicher den Motor auf und Pleuellager und so wechseln.
                        Kolben neu ist ja ok, aber die meisten vergessen das Pleuellager unten...das verursacht die großen Schäden wenns flöten geht.

                        Die DOMA-Birne wäre das erste was ich runterwerfen würde....die bringt zwar Power, aber nur mitte und obenraus. Unten geht da nix mehr.

                        Ansonsten einfach das übliche checken: PDS-Lager, Radlager, Abnutzung am Rahmen von Stiefel, Rahmenunterzüge, am Lenkkopf schauen ob viel Schrammer der Lenkeranschlagschrauben sind (viel Abnutzung, viel Stürze).
                        Nicht von PLastespray täuschen lassen und so Zeugs. Sind die HEbel ausgeleiert, sind die Fußrasten ausgeleiert, BRemssattelbolzen viel Spiel....das verrät Dir, ob das Teil viele Stunden runterhat. ;-)
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von baer Beitrag anzeigen
                          Ganz schön teuer, meine 04er habe ich 2007 für 2800,-€ verkauft und war top OK

                          Seh ich genau so,

                          ich hab meine 04er 2006 im Frühjahr für 3.100,-- oder so verkauft.
                          Hatte zwar viele Stunden drauf war aber ok.

                          gruass Claus
                          Leben und leben lassen !

                          Nimm die Menschen wie sie sind,
                          es gibt keine Anderen!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                            Die 200 hat eine gänzlich andere AS als die 300....nicht zu vergleichen vom Aufbau her!

                            An sich nen schönes Moped. Was ICH allerdings machen würde, wäre sicher den Motor auf und Pleuellager und so wechseln.
                            Kolben neu ist ja ok, aber die meisten vergessen das Pleuellager unten...das verursacht die großen Schäden wenns flöten geht.

                            Die DOMA-Birne wäre das erste was ich runterwerfen würde....die bringt zwar Power, aber nur mitte und obenraus. Unten geht da nix mehr.

                            Ansonsten einfach das übliche checken: PDS-Lager, Radlager, Abnutzung am Rahmen von Stiefel, Rahmenunterzüge, am Lenkkopf schauen ob viel Schrammer der Lenkeranschlagschrauben sind (viel Abnutzung, viel Stürze).
                            Nicht von PLastespray täuschen lassen und so Zeugs. Sind die HEbel ausgeleiert, sind die Fußrasten ausgeleiert, BRemssattelbolzen viel Spiel....das verrät Dir, ob das Teil viele Stunden runterhat. ;-)

                            Das übliche ist logisch. Viel zu teuer sagt ihr? Hätte ich nicht gedacht. Aber wenn man wirklich mal sucht, fällt einem auf, dass im Moment kaum was zu holen ist...

                            Markus, deine ist nicht mehr zu haben wohl?!
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #29
                              Saisonende Max, Saisonende.
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                Saisonende Max, Saisonende.
                                Kannst Du bitte mal deine PN's checken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X