Seitenständer anderer Hersteller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, das ging mal richtig flott.
    Kulanzantrag abgelehnt!

    Begründung: Garantie abgelaufen!

    Ich verspüre den Drang mich beim nächsten Motorradkauf von orangen Gebäuden fernzuhalten.
    Fleisch ist mein Gemüse
    ©Heinz Strunk

    Kommentar


    • #17
      Ich hatte mal ein Vergaserproblem, welches mein Händler des Vertrauens aus Oberhausen nicht in den Griff bekommen hat. Bis ich die Faxen dicke hatte und mich selber drum bemühte mit dem erfolg das es ein Gußfehler an der Gemischraube bzw. der Dichtfläche war. Mein Händler sagte mir haha da haben wir jetzt so lange mit rumgemacht da gibt es keine Garantie bzw. Gewährleistung für. Mit einem dicken Hals habe ich die Bilder gleich nach KTM in Mattighofen geschickt, keine 10min später kam die Order den Vergaser über den Händler meines Vertrauen (geht nicht anders) einzuschicken. Leider hat er sich ca. 8 Wochen Zeit gelassen aber ich habe einen neune Vergaser bekommen. Gruß stolle

      Kommentar


      • #18
        Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
        So, das ging mal richtig flott.
        Kulanzantrag abgelehnt!

        Begründung: Garantie abgelaufen!

        Ich verspüre den Drang mich beim nächsten Motorradkauf von orangen Gebäuden fernzuhalten.
        Ist ja ihr gutes Recht, kann dir aber egal sein. Denn es geht nicht um Garantie oder Kulanz sondern um Gewährleistung.
        Da ist der Händler bei dem du das Moped Gekauft hast dein Ansprechpartner. Er muss dir in den 1. 6 Monaten beweisen das der Fehler nicht schon bei Auslieferung vorhanden war. Sprich der Ständer keinen Material oder sonstigen Fehler hatte. Kann er das nicht bekommst du von ihm den neuen. Ob und was er dann von KTM bekommt kann dir egal sein, das ist das Risiko des Händlers.
        Also nicht mit solchen dingen abspeisen lassen, das versuchen Viele erstmal, auf dein recht hinweisen und dann sollte das klappen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Riss

          Gewährleistung hin oder her, der Riß von außen beginnend sieht für mich so aus, als wäre der Ständer von außen an das Moped gedrückt worden und dann im Bereich der Schraube eingerissen, weil er nicht anders nachgeben konnte. Ein Riß durch den üblichen Gebrauch sollte m.E. auf der anderen Seite anfangen.
          Ich würde mich also auch bei Erfolglosigkeit nicht zu sehr über KTM oder den Händler ärgern, Ursache könnte auch einfach ein Sturz gewesen sein.

          Viele Grüße
          Nic

          Kommentar


          • #20
            Meiner ist beim Ankicken abgebrochen.Ist mir früher auch schon an meiner
            dortigen XR650R passiert.

            Kommentar


            • #21
              Jetzt erzähl nicht, daß Du bei der EXC auf dem Ständer stehend gekickt hast... :kratz:

              Ich glaube, DAFÜR sind die Ständer auch nicht gemacht.
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                Jetzt erzähl nicht, daß Du bei der EXC auf dem Ständer stehend gekickt hast... :kratz:

                Ich glaube, DAFÜR sind die Ständer auch nicht gemacht.
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar

                Lädt...
                X