KTM EXC 300 Ez 2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich hatte auch mal eine 300er, allerdings eine aus 1996.
    Aber Grundsätzlich kann ich ja das Leistungsverhalten des Motors über die Auslasssteuerung beeinflussen und somit aus einer "bösen" 300er eine "brave" 300er machen
    NEU Honda CRF 450

    Kommentar


    • #17
      Hey, ich hab mal ne RD 350 YPVS mit 63 PS gefahren aber ich glaub die war anders übersetzt als die KTM

      Ich glaub ich will Euer vernüftiges abraten macht mich nur noch geiler:craz:

      Kommentar


      • #18
        Hab nen Kumpel der fährt sehr sehr zügig R1 und ein anderer R6-Cup, aber im Gelände mit der 125er total überfordert, von der 300er und 520er ganz zu schweigen.

        Natürlich gibts auch andere.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
          wenn du eine der um die 2000er modelle kaufst achte drauf das die möhre die kokousan zündung drin hat nicht die alte sem siehst du an dem kleinen schwarzen kästchen oben links am rahmen.
          Kann man das beheben bzw. umbauen / Kosten?

          Kommentar


          • #20
            glaube das ist nicht lohnenswert die umzubauen ich weiß noch das ktm für ne neue zündung also die sem rund 500€ haben wollte und die kokousan wird auch nicht günstiger sein.
            allternativ kannst mal hier schauen



            ich denke du hast aber auch noch zeit genug bis frühjahr wird um den markt abzuscannen und n schnäppchen zu machen.
            oder machs wie ich exc 250 mod 2003 mit jd kit uund angepasster auslasssteuerung dazu ne ordentlich birne und das ding fährt super und hat ne angenehm gleichmäßige leistung.
            hallt sowohl die 300 2t von 2001 und auch ne 2000er 520 exc da liegen welten dazwischen zu meiner jetzigen die zwei grossen wahren jenseits von armzerfleischend besonders die 520er.




            wenn du gut handelst kommst vielleicht an die 2500 ran
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
              armzerfleischend besonders die 520er.
              Also quasi ein absolut geiles Mopped :evil::gut2::vchris:

              @ zeebee1000: Am Besten mal was Probe fahren und zwar optimalerweise unter entsprechenden Bedingungen, also im Gelände,
              und wenn´s nur ne Wiese ist
              Ich denke, da wird sich hier der ein oder andere finden, der dir mal kurz sein Bike zur Verfügung stellt
              Dann merkste ziemlich schnell, wieviel Takte, ccm, Nm und PS DU wirklich brauchst und beherrschen kannst
              Ich hab mit 350 Viertakt ccm, die wahnsinnige 27 PS geleistet haben, angefangen
              Weniger ist manchmal mehr
              Gruß vom stollenreiter

              Dirt, Sex & Rock `n´ Roll

              [KTM EXC 300 Bj.01] [KTM EXC 520 "Rallye" Bj.01] [KTM LC4 640 Adventure Bj.05] [YAMAHA XT 600k Bj.92] [PUCH Maxi N Bj.76 oginool]

              Kommentar


              • #22
                Anfangen kann man mit jedem Hubraum und es gibt genug die im Glauben groß gleich gut mit einer großen angefangen haben, Ob das jetzt sinnvoll war ist eine andere Sache. Denn wen man ehrlich ist reicht eine 250/ 300 4T oder eine 125 / 200 2T eigentlich überall aus. Selbst die Dinger können die wenigsten ausreizen und auf längeres zeit nochweniger.
                Gerade am Anfang Fährt dann bei vielen das Moped mit dem Fahrer.
                Aber da die ganze Sache generell nichts mit Vernunft zutun hat probiere etwas und kaufe das was dir spaß macht.
                Zum lernen einer Sauberen Technik ist weniger Leistung besser. Denn man kann sich nicht einfach mit gas irgendwo hochschießen und zügig voran geht es auch nur wenn man die Kurven sauber Fährt. Ist halt die frage ob man Spaß dran hat die saubere Technik erst mal zu lernen und bis man es einigermaßen kann öfter hängen zu bleiben wie andere mit mehr Leistung bei genauso schlechter Technik.
                Ich habe leider auch auf einer Großen angefangen und nie gelernt sauber zu fahren, also muss ich immer noch was Größeres fahren .
                Die großen kosten auf Jedenfall mehr Kraft und Ausdauer.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Hm, ne DR 350 Bj. 1992 ?:holy:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von stollenreiter6 Beitrag anzeigen
                    Also quasi ein absolut geiles Mopped :evil::gut2::vchris:

                    quasi bums ohne ende macht spass aber braucht kein mensch bin mit der kleine 250er 2t schonender und denke auch schneller unterwegs als mit dem prügel aber spass machts
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                      armzerfleischend besonders die 520er.
                      WAS? Hammergeiles Mopped!

                      Das ist der absolute MX Track Panzer Gutes Fahrwerk rein und dann auf gehts in der Open Class! Ob Sand,Schlamm oder auchmal Grip, immer geil das Ding. Dazu noch haltbar und man kann schonmal wenns schon die Technik schuld istzu wenig Leistung ausschließen
                      Zitat von Dirtbikemagazine
                      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                        WAS? Hammergeiles Mopped!

                        Das ist der absolute MX Track Panzer Gutes Fahrwerk rein und dann auf gehts in der Open Class! Ob Sand,Schlamm oder auchmal Grip, immer geil das Ding. Dazu noch haltbar und man kann schonmal wenns schon die Technik schuld istzu wenig Leistung ausschließen

                        hört sich an als würdest du die gute alte 520er vermissen....
                        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                          hört sich an als würdest du die gute alte 520er vermissen....
                          Kann auch daran liegen das ich mit der guten neuen 300er erst 300km gefahn bin aus Zeitmangel:who::mauer:
                          Dafür macht das 300er Ding beim "spielen" mehr Spaß, MX ist sie auch spaßig, Kumpel wollte direkt seine RM250 tauschen
                          Zitat von Dirtbikemagazine
                          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X