Kumpel der keine Ahnung von KTM hat verkauft (fast verschenkt) seine 2000er 125er KTM mit Motorschaden. Öl vergessen ... Zylinderkopf passt, ist also kein Fresser. Denke mal eher Pleuel ...
Was macht man am besten damit? Bekommt man Austauschmotoren her? Oder sterben bei KTMs eher die Motoren bevor die Rahmen usw brechen? Zum wegschmeissen ist die sicherlich zu schade und mich würde die Maschine echt anlachen fürs harte Gelände
Über den Preis haben wir uns noch nicht unterhalten, ist auf jedenfall günstig. Ich will das Ding ja eigentlich für mich haben, bekommt man den so einfach nen Motor her der passt?
Über den Preis haben wir uns noch nicht unterhalten, ist auf jedenfall günstig. Ich will das Ding ja eigentlich für mich haben, bekommt man den so einfach nen Motor her der passt?
Wieviel würdet ihr den bezahlen für den Hobel?
So eine 125 kriegst um die 1600€. Den Motor wenn du zum freundl. KTM Dealer bringst ca. 900-1000€ mit neuen Kolben. In privater Hand geht so was bei gescheiter Reparatur um die 500-600€.
Jetzt kannst dir ausrechnnen was du für die KTM zahlen magst willst!
Tja was der Motor genau hat kann ich nicht sagen, dafür kenn ich mich auch zu wenig aus. Ich hab halt nur Angst das irgendwie Späne usw in den Motorraum sind und alles zerrieben haben ... dann bräuchte ich doch auch nen neues Motorgehäuse oder?
OK, ich sehe Du hast von der Materie Motor wirklich keine Ahnung! :-)
Nix neues Gehäuse, wohl eher neues Pleuelkit, KW verpressen, neue KW-Lager und wennde Pech hast ist die Beschichtung vom Zylinder hinüber...ahja, Kolben auch neu..
OK, ich sehe Du hast von der Materie Motor wirklich keine Ahnung! :-)
Nix neues Gehäuse, wohl eher neues Pleuelkit, KW verpressen, neue KW-Lager und wennde Pech hast ist die Beschichtung vom Zylinder hinüber...ahja, Kolben auch neu..
ich habe mir von 2 Jahren eine SX380 in 3 Kisten gekauft und dann zusammengebaut.
Ich habe für Kolben, Zylinder und alle (wirklich ALLE) Lager neu keine 800,- Euro gezahlt.
OK OK puzzeln durfte ich selber! :D
Wenn ich so ein Moped nochmal kriegen kann, würde ich sie sofort kaufen, wenn der Preis stimmt. Weil wenn man fertig ist, ist das Ding wie neu.
Also ich hätte praktisch 2 Möglichkeiten ... alle Lager usw neu oder gebrauchter Motor oder? Den 200er kann ich wirklich 1:1 so übernehmen? Elektrik usw alles gleich oder wie?
Wo kauft man sowas am besten? Also die Lager und/oder Motor?
Also ich hätte praktisch 2 Möglichkeiten ... alle Lager usw neu oder gebrauchter Motor oder? Den 200er kann ich wirklich 1:1 so übernehmen? Elektrik usw alles gleich oder wie?
Wo kauft man sowas am besten? Also die Lager und/oder Motor?
Hey Fish, glaub den Jungs hier was die schreiben.:daumen: Denn sie wissen was sie tun. Und bei Problemen kannst du hier jederzeit nachfragen und bekommst kompetente Antworten im Technikfred.
Also Hobel holen und :psy::psy::psy:
Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000
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