suche neues motorrad - ktm exc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Für die Offene Zulassung bleibt nämlich der Kat im Auspuff und die Luftfilterabdeckung wahrscheinlich auch.
    ...was macht bitte schön die Luftfilterabdeckung im Aupufff ???? :weg:

    Kommentar


    • #17
      hehe, hier scheint man ja ordentlich spass zu haben.

      erstmal schönen dank für die meinungen - prinzipiell habe ich genau das befürchtet, nämlich exc & alltag = idiotisch. schade das es nicht eine 3-40ps alltags-motorisierung gibt mit dem gleichen design & fahrwerk.

      das dilemma in dem ich stecke ist leider, dass mir die ganzen alltagsenduros einfach überhaupt nicht gefallen. die einzigen "normalen" enduros die ich mochte (und immer noch mag) sind die alten TT600 und die noch älteren XR600. ich steh halt einfach nich so auf plastik und schnickschnack.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
        ...was macht bitte schön die Luftfilterabdeckung im Aupufff ???? :weg:
        Wie du hast keinen Luftfilter im Auspuff :kratz:
        verdammt solte die Abdekung am Ende doch im Luftfilter sein


        Wenn die 40ps Reichen nimm die BMW für legal Straße.
        Aussehen finde ich zwar auch aber das ist ja ansichtssache.
        Was hat eine 690 eigentlich mehr an Schnik Schank wie eine EXC, ist alles etwas Größer und schwerer, aber sonst

        Klar sieht so eine EXC Sportlicher aus, aber nur weil sie es auch ist und auf alles was mit Alltag zu tun hat verzichtet.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Am Rande angemerkt... die Yamaha WR 450 F hat auch ganz offiziell 40 PS im Schein und ist als langlebiges und zuverlässiges Mopped bekannt.
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #20
            Hallo,
            Sportenduro + Straße - Da muss man schon kompromissbereit sein.

            Hier möchte ich wieder die 400er Suzuki anführen. Die gibt (gab) es ja in zwei Varianten. Einer sportlicheren ich glaube DR-Z 400 E. Fährt sich sowohl auf der Straße als auch im Gelände ganz anständig. Fahren Bekannte von mir und sind sehr zufrieden.

            Oder 2 Mopeds.
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

            Kommentar


            • #21
              Hi,
              anfang Januar hatte ich ein ähnliches problem, ich wollte ne Enduro fürs Gelände, für den weg zur Arbeit abends zum Kumpel. für alles halt.Ich habgedacht ich brauch Leistung ,min 60 PS oder so , Ich bin ja n Mann
              Mir wurden LC4 , DRZ, usw. empfohlen.Mir haben aber EXC,TE, usw. viel besser gefallen. Es ist dann eine GG 450 FSE geworden. Man kann damit
              tatsachlich auf der Straße fahren, nur mir macht das überhaupt keinen Spaß mehr. Wenn ich zur Arbeit fahr dann neben der Straße durch die Wiese und über die Feldwege. Ich hab aber kein problem damit mal 5 KM Straße zu fahren um in das bevorzugte Gelände zukommen, dann aber schön langsam
              um den Verschleiß in grenzen zu halten.
              Was die sache mit der Leistung angeht......alles quatsch
              schnellstmöglich bekomm ich ne 250er 4Takt.Ich hab nämlich festgestellt das ich am liebsten da durch fahr wo man eigentlich nicht fahren kann und bei meinen bescheidenen fahrkünsten muß ich ständig das Moped aufheben oder irgendwo raus ziehen.

              jetz mal was anderes......Gestern war ich im Hinterbachtal ca. 3Km ruppige
              Wald autobahn, keine enge radien nur geschlängels, bin gefahren so schnell ich konnte...:psy:geil, du denkst nicht du reagierst nur noch, das Fahrwerk arbeitet unter dir du arbeitest oben und in Kürzester zeit hast du den Flow...das war der hammer

              Kommentar


              • #22
                tja, am ende kommt es doch immer anders als man so denkt. warte seit samstag auf meine ducati monster 796, die wahrscheinlich am ehestem dem entspricht was ich so suche - alltagstauglichkeit mit sportlichem character und scharfer optik. vielleicht kauf ich mir nochmal nen gebrauchte günstige hardenduro für spass abseits der strasse - aber dazu muss ich erstmal wieder ein bisschen sparen. ;)

                auf jeden fall vielen dank für die ganzen meinungen - vielleicht sieht man sich ja mal auf der landstrasse.

                lg,
                simon

                Kommentar


                • #23
                  Na dann viel Spaß. Wenn du mal neben die Straße ins Grüne schaust könnte das mit dem Sehen mal passieren. Straße sieht das Moped zu 99.9% nur aus dem Transporter. Da hat es sowieso schon ein Vielfaches der selbst gefahrenen km verbracht.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X