Ktm sx 350

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

die Woche war der Durofrank bei mir der doch tatsächlich schon Pics von einer 350 EXC auf dem Handy hatte

da hat sich doch einer das Teil schon umgebaut, mit Lampen, Akra, Umlenkung, Nummernschild usw:gut2:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
      die Woche war der Durofrank bei mir der doch tatsächlich schon Pics von einer 350 EXC auf dem Handy hatte

da hat sich doch einer das Teil schon umgebaut, mit Lampen, Akra, Umlenkung, Nummernschild usw:gut2:
      :schwärm::schwärm::schwärm:
      grias di - pfiad di

Kommentar

Lampen und Nr. Schild machen noch keine "Enduro" aus.
        Die Getriebespreizung und FW Abstimmung sind wohl wichtiger.
        FW. kann man umbauen, Getriebe bleibt MX-Lastig.
        Ansonsten wärs schon eine überlegenswerte Basis: Relativ leicht, Efi, E-Start (leider keinen Kicker als Reserve), Drehmomentverlauf wie eine 250er, aber mit 25% mehr Drehmoment, Leistung über Drehzahl, wenn mans braucht, also auch vorhanden.

"Nur" 3kg leichter hören sich nach wenig an. Ok, beim Aufstellen sinds auch nur 3kg (dafür ist sie kaum schwerer als eine größere 2T Enduro), beim Fahren fühlt es sich deutlich weniger an, durch den kürzeren Hub des Motors.

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
          (leider keinen Kicker als Reserve)
          Kann nachgerüstet werden.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Laut einem KTM Händler, wo ich wegen der 350er angefragt hab, kann er nicht nachgerüstet werden.
            Wäre fein, wenns doch ginge.

Kommentar

Will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, habs auch nur im offrodforum gelesen.

Zitat K.A.

Kommentar

nach meinen erfahrungen mit der husaberg muss ich sagen, vergesst den kicker, den braucht kein schwein.
                der einzige nachteil für mich ist, dass ich schon 2x nicht gehört hab ob der motor läluft oder nicht beim start zur endurotrophy (am mopet sitzend und motor aus) da waren die rund herum so laut, dass ich nicht mitbekam das meiner noch nicht lief u somit war ich am start etwas länger beschäftigt...
                grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                  Kann nachgerüstet werden.

jepp hat mein KTM Händler auch gesagt.
                  WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Der KTM Händler der gesagt hat das man nicht nachrüsten kann sollte mal in seine KTM Prospekte schauen, da steht das man nachrüsten kann und das man wenn man den E dann rausschmeißt 1500g spart
                    kann man alles bei KTM nachlesen http://www.ktm.de/fileadmin/user_upl...s/sx_11_de.pdf
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Gut zu wissen. Die Frage ist, ob Kicker und E-Start zu gleich möglich sind, oder nur Entweder/Oder?

Somit rückt die SX auch wieder in mein Suchraster:
                      E-Start: OK
                      KickStart: Kann nachgerüstet werden, OK wenn dies gleichzeitig mit E-Starter möglich ist.
                      Efi: Ok
                      Gewicht: OK
                      Leistung: OK
                      Fahrwerk: CC-Gabel ist als Basis vorhanden, wird sich mit NOST (oder ähnlichem) Tuning auch für Enduro hinbiegen lassen.
                      Getriebeübersetzung: Nicht ganz Optimal
                      Griffmulden sind vorhanden: OK
                      Größeren Tank wirds wohl geben.

Die Frage wäre noch, ob sich ein schwerer Schwung so einfach nachrüsten läßt und ob wieviel die EXC350 schwerer wird. Kabelbaum und Licht sollten sich mit 2-3kg ausgehen, größere Schwungscheibe, 18er HR mit breiterem Reifen, könnte es sich insgesamt mit 5kg ausgehen (E-Starter und Batterie sind ja schon bei der SX vorhanden).

Kommentar

Wenn man den text im Prospekt liest sollte E und Kick zusammen gehen. Warte doch einfach noch so geschätzte 9 Monate, dann gibt es schon wieder die 2012 Mopeds und dann wohl auch eine EXC 350 . Ich schätze das sie dann auch die Optik der aktuellen SX übernehmen, ob auch die Umlenkung wird man sehen. Bis jetzt bleiben sie ja sogar bei den SX 2T beim PDS.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

Es würde Sinn machen, damit möglichst viele Gleichteile verbaut sind.

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Wenn man den text im Prospekt liest sollte E und Kick zusammen gehen. Warte doch einfach noch so geschätzte 9 Monate, dann gibt es schon wieder die 2012 Mopeds und dann wohl auch eine EXC 350 . Ich schätze das sie dann auch die Optik der aktuellen SX übernehmen, ob auch die Umlenkung wird man sehen. Bis jetzt bleiben sie ja sogar bei den SX 2T beim PDS.

Soviel ich weiss sollen 2012 keine veränderung kommen.
                            Die EXC bleiben so, wie sie jetzt sind, auf jedenfall mit PDS.

Hab auch gedacht die kommen ein Jahr nach den Crossern mit neuen EXC raus.:kratz:
                            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen

Hab auch gedacht die kommen ein Jahr nach den Crossern mit neuen EXC raus.:kratz:
                              Aber die neuen Plastikteile werden dran sein... :gut2:
                              I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen

Schwer vorzustellen, 2011 wurde auch schon fast nix verändert.
                                Da muß was neues kommen, die Enduros stehen jetzt z.T. schon wie Blei.

Zitat K.A.

Kommentar

Lädt...
                                X