KTM EXC 250 (2t) 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    I
    Denke und hoffe das die 2011er durch das 6 Gang Getriebe gewonnen haben, der fehlt mir auf der Etappe schon mal, da der Sprung von 4 zu 5 ziemlich groß ist.
    Oha...das hatte ich ja komplett vergessen. ab 2011 gibts ja nen sechsten Dank...das dürfte natürlich schon was an der Charakteristik verändern...

    Das Argument, das man an der 300er mit Feder und JD-Kit ein zahmes Motorrad machen kann, trifft natürlich auch auf die 250er zu. Ich hab das JD-Kit, (noch) die gelbe Feder in der Auslasssteuerung, einen Mappingschalter für die "sanfte" Leistungsentfaltung und die FMF Komplettanlage. Ein Traum!!! Die Leistung ist jederzeit zu bändigen und sie kommt unglaublich schön und gleichmäßig von unten! :D ...und dreht nach oben hin noch viel Freier als mit der Original Anlage.
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • #17
      Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mir gefallt die 300 mit der Gelben Feder nicht und mit der Grünen überhaupt nicht. Ich mag die mit der Roten und der FMF lieber.
      Die 250 bin ich glaube ich nur Serie also auch gelb und Rot mit Doma gefahren und Artus sein das eine oder andere mal.
      Mit der Roten und der Doma war das Ding schon verdammt Giftig, aber auch Geil.
      Am ende hilft nur selber probieren.
      Wobei ein langjähriger 4T Fahrer wohl etwas Zeit braucht um sich wohl zu fühlen.
      Ich bin auch zu meinen 4T Zeiten immer mal wieder 2T gefahren. Das ging zwar immer so halbwegs, fühlte sich aber recht merkwürdig an, das ist halt anders. Es hat mit dem Eigenen Moped dann ein Paar Wochen gedauert bis das merkwürdige Gefühl verschwunden war. Jetzt fühlt sich so ein 4T Komisch an, wobei ich damit heute bestimmt nicht schlechter unterwegs bin wie Früher.
      So ein Moped ist ja keine Entscheidung für die Ewigkeit, also einfach mal was Neues wagen wenn man spaß dran hat.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mir gefallt die 300 mit der Gelben Feder nicht und mit der Grünen überhaupt nicht. Ich mag die mit der Roten und der FMF lieber.
        Die 250 bin ich glaube ich nur Serie also auch gelb und Rot mit Doma gefahren und Artus sein das eine oder andere mal.
        Mit der Roten und der Doma war das Ding schon verdammt Giftig, aber auch Geil.
        Am ende hilft nur selber probieren.
        Wobei ein langjähriger 4T Fahrer wohl etwas Zeit braucht um sich wohl zu fühlen.
        Ich bin auch zu meinen 4T Zeiten immer mal wieder 2T gefahren. Das ging zwar immer so halbwegs, fühlte sich aber recht merkwürdig an, das ist halt anders. Es hat mit dem Eigenen Moped dann ein Paar Wochen gedauert bis das merkwürdige Gefühl verschwunden war. Jetzt fühlt sich so ein 4T Komisch an, wobei ich damit heute bestimmt nicht schlechter unterwegs bin wie Früher.
        So ein Moped ist ja keine Entscheidung für die Ewigkeit, also einfach mal was Neues wagen wenn man spaß dran hat.
        Ja, da hast Du recht. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so :gut2:

        Probieren werde ich die rote Feder auch mal...aber auch grün und dann mal schauen. Mal sehen, was dann so geht. Ein Kumpel von mir fährt die 250er mit FMF, JD und mit der roten Feder. Er ist absolut begeister...und auch verdammt schnell damit unterwegs... :D
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
          Ein Kumpel von mir fährt die 250er mit FMF, JD und mit der roten Feder. Er ist absolut begeister...und auch verdammt schnell damit unterwegs... :D

          Und warum fährst du dann nicht rot :kratz:
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #20
            Hier mal ein Bericht:

            KTM EXC 2011 - Alles bleibt gut. Viel Entwicklungsarbeit wurde dieses Jahr in die 2 Takter gesteckt - neuer Endtopf, neuer Zylinder,...


            Wenn ich da mal zitieren darf:
            Ich persönlich wurde mit der 250 EXC nie so richtig warm, gleiches Gewicht wie eine 300er jedoch mit weniger Leistung. Somit griff ich in den letzten Jahren immer zur großen Schwester. Nach der Fahrt mit der 250 EXC auf dem traumhaften Testgelände bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich nun wieder zur 300er greifen würde. Die Leistung im unteren Drehzahlbereich kommt nun schon sehr knapp an jene der 300 EXC, im oberen Bereich entfaltet sich die Leistung aber konstanter und nicht so brachial wie bei der großen Schwester.

            Denke mal das sich da bei den 2011er Modellen dann anscheind doch was in sachen Motorcharaktaristik getan hat.
            Ich glaub ich hätte die 250er der 300er bei den Modellen 2011 vorgezogen.
            Oben raus ist die 300er doch sehr stark.
            --------------------------

            ...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

            --------------------------

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              Und warum fährst du dann nicht rot :kratz:
              Trau mich nicht... :Auge2:
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • #22
                Moin, ich habe mir die 11er gerade geholt und der erste Eindruck beim Einfahren war positiv. Bisher habe ich die 06er SX gefahren. Der Unterschied
                ist das die SX wesentlich agressiver ist:psy:. Was mich immer an der SX störte, war zum enduro fahren der lange erste Gang. Das ist ja bei der EXC nicht.
                Power genug hat die EXC auf jedenfall. Kurzes Asphaltstück (nass) drehte
                bei 120 km/h noch der Hinterreifen durch.
                Der große Test kommt Sonntag. 2 Std. Enduro.
                www.northtrain.com

                Kommentar


                • #23
                  Bin letzten Sonntag mal eine 2010er EXC 250 gefahren und kann nur sagen:

                  :D
                  Fleisch ist mein Gemüse
                  ©Heinz Strunk

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                    Bin letzten Sonntag mal eine 2010er EXC 250 gefahren und kann nur sagen:

                    :D

                    Tu es! Und in zwei Jahren verkaufst du sie mir wieder!
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                      Bin letzten Sonntag mal eine 2010er EXC 250 gefahren und kann nur sagen:

                      :D
                      Hi Markus,
                      fahr vorher auch mal die 200er
                      Leistung fast 250er aber Gewicht einer 125er
                      LG Kay
                      Die grösste Gefahr ist, dass man zu vorsichtig ist.

                      Alfred Adler

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von kaysktm Beitrag anzeigen
                        Hi Markus,
                        fahr vorher auch mal die 200er
                        Leistung fast 250er aber Gewicht einer 125er
                        LG Kay
                        will er doch nicht!!!
                        Ist denen allen doch zu wenig Hubraum!!!!!!

                        sollte möglichst ne 600er 2 takter, mit 80kg lebendgewicht und so zahm wie ein Fahrrad sein!!!!
                        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen

                          sollte möglichst ne 600er 2 takter, mit 80kg lebendgewicht und so zahm wie ein Fahrrad sein!!!!
                          du sagst es Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum>:)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                            du sagst es Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum>:)
                            aha?!
                            wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                            Kommentar


                            • #29
                              Larsen....die wissen halt nicht was gut ist!
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                Larsen....die wissen halt nicht was gut ist!
                                Die Hauptsache 2 Takte
                                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X