KTM EXC 250 (2t) 2011
Einklappen
X
-
Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigendu sagst es Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum>:)
Hab meine kleine am WE mal so richtig lieb gewonnen, mus nurnoch einw enig eingestellt werden, dann funzt das noch besser, aber nen kleiner Zweitakter is ungemein gut für nen sauberen Stil-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Einen sauberen Stil brauchst auch bei der 300, sonst fährt man nicht eher andersrum das Möpp fährt und du bist nur Gast :grjub: Ich find grad wenn man mit der 300 richtig schnell unterwegs ist muss man genau wissen was man macht :psy: würd aber gerne mal ne 200 probefahren, bin ma gespannt wie des so vorwärts geht.
Kommentar
-
Zitat von EleMentD Beitrag anzeigenEinen sauberen Stil brauchst auch bei der 300, sonst fährt man nicht eher andersrum das Möpp fährt und du bist nur Gast :grjub: Ich find grad wenn man mit der 300 richtig schnell unterwegs ist muss man genau wissen was man macht :psy: würd aber gerne mal ne 200 probefahren, bin ma gespannt wie des so vorwärts geht.
Fährt sich einfach leicht , das Mopedchen:gut2:Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Zitat von EleMentD Beitrag anzeigenEinen sauberen Stil brauchst auch bei der 300, sonst fährt man nicht eher andersrum das Möpp fährt und du bist nur Gast :grjub: Ich find grad wenn man mit der 300 richtig schnell unterwegs ist muss man genau wissen was man macht :psy: würd aber gerne mal ne 200 probefahren, bin ma gespannt wie des so vorwärts geht.
Wenn es der Fahrer kann kommt er mit der 200 genau so weit wie mit der 300 und langsamer wird er damit auch nicht wirklich sein. Aber man muss schon etwas mehr drauf achten das der Gang passt. Wobei es erstaunlich ist was das kleine Ding schon von unten raus an Leistung hat.
Es stimmt wirklich, die 200 hat die Leichtigkeit der 125 und fast die Leistung der 250/300. Wobei wenn der Fahrer es kann kommt der mit der 125 auch da hin wo 200 und 250/ 300 hinkommen. Er darf dann halt keine Fehler machen und den Schwung verlieren.
Da hier aber die 250 gefragt ist, geht es nicht um die anderen.
So eine 250 ist das Sportlichste Moped finde ich. Schön spontan und richtig Leistung, fordert dementsprechend den Fahrer, macht aber richtig Spaß.
Bleibe aber, glaube ich, trotzdem bei der 300.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Die 200er ist schon einen geiles Mop!:schwärm:
Aber da schon Mädels die 200er "SÜß" finden, habe ich mir am Sonntag noch eine MC 125er gegönnt
Hoffe damit kriege ich endlich einmal das richtige "Anbremsen, Schalten usw in den Griff. Das jahrelange 4T Brummer fahren hat nur das geführt alles mit den Gasgriff zu steuern und Kupplung/Brmese total zu vernachlässigen.
Kommentar
-
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was euch an der 200er so gut gefällt.....:kratz:
Gewicht...ok,das ist schon eine Kampfansage,aber welchen Vorteil hat das Motorrad sonst noch gegenüber einer 250er??
Die 200er mit der ganzen Schalterei und permanent an der Kupplung rumwürgen macht einen doch bekloppt und kostet auch Kraft und Konzentration,genauso wie das zappelige Fahrwerk
Ich hatte eine kurze Zeit eine 200er von 2008 mit JD Kit,FMF Gnarly,Gabelbrücke mit anderem Offset usw..,habe mit der beim Maxi Freeride und bei uns am Xtrem teilgenommen.
Wenn da am Hang der Gang oder die Linie nicht 1000000% passte war Schluss mit der Luftpumpe!
Also lieber mit 125 Kilo vollgetankt hochfahren als dauernd mit 100 Kilo umzudrehen :Auge2:.
Kommentar
-
Hatte auch die SX200, war schön zu fahren, aber viel schalten und
super genau gerade bei bergauf mußte man fahren.
Die SX 250 war da schon viel besser. Beim Enduro kletterte sie bei vorsichtigen Gas geben auch Hänge eben über Standgas hoch.
Aber die Leistungsentfaltung ist schon sehr explosiv und bei Mehrstundenenduro
macht sie ein fertig. Aber der Fahrspaß ist riesig.
Nun bin ich am Wochenende die EXC 250 das erstemal beim 2 Stunden gefahren. Und muß sagen einfach geil. Gelände war wegen Eis und Schnee
ziemlich rutschig. Die Leistungsentfaltung kommt erst sanft und dann so ca.
ab Mitte explosiv. Fahrwerk für mein Gewicht etwas weich aber für das
Gelände war es gut. Und ich konnte locker 2 Stunden durchfahren.
Waren immer noch ca. 3 Liter drin.
Die SX hatte in der Std. schon ca. 5-6 wechgenuckelt.
300er bin ich noch nicht gefahren, 250 reichen mir und bin super mit zufrieden. 5 Jahre mit der SX und keine defekte. :gut2:
Kommentar
-
fand die 250er auch ziemlich genial aber die 300er ist halt noch nen tacken geiler da immer drehmiment da ist, die zieht nen hang auch noch hoch wenn man meint die müsste jetzt eigentlich ausgehen finds die 300er klar besser :gut2:Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
Zitat von chinablau Beitrag anzeigenHab meine kleine am WE mal so richtig lieb gewonnen
Ich war übrigens der, den Du fast immer nur von hinten gesehen hast:Auge2::weg:Gruss Micha
Kommentar
-
Zitat von Micha19792 Beitrag anzeigenWar ja auch ne schöne in Strecke im Alten Lager:gut2:
Ich war übrigens der, den Du fast immer nur von hinten gesehen hast:Auge2::weg:
Die Reifen sind schließlich schon Semi Slicks gewesen von 2000km im Straßenverkehr:))-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
Kommentar