EXC 250 2T vs EXC 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwer zu sagen, Choke konnte ich recht schnell rausgeben.
    Vielleicht auch, wie von Psycho geschrieben, Luft im Kühlsystem.
    Ich bin aber auch ne gute halbe Stunde nur mit 5-10km/h herumgenudelt, eigentlich nie Fahrtwind.
    Zumindest die Bedüsungsfrage wird mit dem JD Kit bald gelöst sein.

    Kommentar


    • Also ich prügel meine 300 schon ordentlich aber Kochen tut sie net wirklich. Solltest vll mal beim Kühlsystem schaun. Achja alles Gute zum neuen Gefährt

      Kommentar


      • Danke

        Geprügelt hab ichs net, sondern mit Stand bis Viertelgas im 1. Gang herumgenudelt.

        Kommentar


        • alles gute zum neuen Moped!

          Gibs auch mal ein Bild?
          .

          Team Orange Bomber

          Kommentar


          • Zitat von EleMentD Beitrag anzeigen
            Also ich prügel meine 300 schon ordentlich aber Kochen tut sie net wirklich. Solltest vll mal beim Kühlsystem schaun. Achja alles Gute zum neuen Gefährt
            Meine hatte auch häufiger die Möglichkeit zu kochen und hat es nur einmal getan, da war noch der 1.4er Deckel drauf.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • Im Deckel sind 1,8 eingestanzt.
              Zitat von Tanzbaer Beitrag anzeigen
              alles gute zum neuen Moped!
              Gibs auch mal ein Bild?
              Danke.
              Noch nicht, das Inserat ist schon weg, ich muß erst Fotos machen.
              Optisch ist es halt ne 09er SD mit kleinem FMF Topf und bronzefärbigen Gabelbrücken. Sonst alles orig. Aja, die Fußrasten hat er schwarz gepulvert..... Wird man am Foto aber kaum erkennen.

              Kommentar


              • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                Im Deckel sind 1,8 eingestanzt.

                Danke.
                Noch nicht, das Inserat ist schon weg, ich muß erst Fotos machen.
                Optisch ist es halt ne 09er SD mit kleinem FMF Topf und bronzefärbigen Gabelbrücken. Sonst alles orig. Aja, die Fußrasten hat er schwarz gepulvert..... Wird man am Foto aber kaum erkennen.


                Oh meinst den Power Core Silencer den hätt ich auch der ist so Geil.......:schwärm:



                Bombert is ne Freestyler..........

                Kommentar


                • Ja, mit Powercore II oder so steht drauf.

                  Ich hab keinen Vergleich zum orig. Ist dieser merkbar lauter als orig.?
                  Kommt man damit bei Rennen mit 94Db Limit durch?

                  Kommentar


                  • Der Powercore is glaub schon bisschen lauter als original...wobei ne gepflegte Anlage bei nem 2T so oder so immer recht leise ist :schwärm:

                    Man flüstert quasi durchs Unterholz :D
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • Das täuscht etwas. 4T haben mehr tiefe Frequenzen, welche sich bei gleichem Schaldruck, weiter ausbreiten, bzw. schlechter Dämpfen.
                      Kennt man z.b. wenn man einen Raum für HiFi oder Heimkino optimiert. Hohe Frequenzen werden von Vorhängen stark gedämpft, Bass-Dröhnen bekommt man nur durch richtige Platzierung des Subs in den Griff (niemand wird sich meterlange Resonantoren hinstellen).
                      Mit meiner CRF mit noch nie in 150h nachgestopften Akra bin ich bis jetzt noch überall, wenn auch mit bißerl Augenzudrücken, durchgekommen.
                      2T mußten Orig. Topf umschrauben, obwohl diese subjektiv deutlich leiser sind.
                      Langer Rede kurzer Sinn, obwohl sich 2T ruhiger anhören, Meßtechnisch schenken sich diese nichts. Muß ich wohl vorher mal selber messen.

                      Kommentar


                      • Das is technisch korrekt. :gut2:
                        Aber die weiter tragenenden Frequenzen beim 4T sind das Problem.
                        Und ich steh dazu...ein langer Endurodämpfer beim 2T ist einfach sauleise.
                        Vorausgesetzt der Rest der Anlage ist ordentlich dicht. :D
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • nur mal so!

                          Der Powercore ist der MX Dämpfer und der Turbinecore der Enduro Dämpfer. Der Powercore ist auf jeden Fall lauter als der originale. Wenn du die kleine leise haben möchtest, dann solltest du den Q-Stealth verbauen, der ist leise und funktioniert super gut.
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • Und was zu beachten ist bei FMF-ESD.
                            Wenn die eine Turbine verbaut haben, kann es sein dass das JD-Kit nach Empfehlung zu fett läuft. Das musste dann aber mal testen.

                            Meine alte 200erter lief nach Anbau des FMF-Q fetter, musste eine Stufe magerer gehen. :gut2:
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • Habe den TurbineCore II an der Gasi..funkt super und wie beim Psycho mußte ich die Gute etwas magerer bedüsen.


                              SUCHE TurbineCore II für EXC 200 /10 es passen auch die von der 250/300
                              http://www.psychoparts.de

                              Kommentar


                              • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                Das is technisch korrekt. :gut2:
                                Aber die weiter tragenenden Frequenzen beim 4T sind das Problem.
                                Klar.
                                Ist ein PowercoreII.
                                Subjektiv ist es nicht laut, aber 94db erst recht nicht laut und schnell erreicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X