Jungs, ich muß euch was beichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
    Zwecks Altersbestimmung kannste mal hier gucken: http://www.ktmcyclehutt.com/checkvin.htm
    ab 2001 wird die Jahreszahl eingeschlagen.
    das haut aber nicht hin,die liste hatte ich auch schon am wickel,bei mir steht an 10 ter stelle eine zahl und zwar die 3 und dazu kommt das unten der satz steht"Some information may not be exact"

    Kommentar


    • #17
      Na denn ma Glückwunsch und viel Spaß!
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #18
        Hab noch nen 94 Rahmen mit Brief, falls du Interesse hast?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Bothi Beitrag anzeigen
          das haut aber nicht hin,die liste hatte ich auch schon am wickel,bei mir steht an 10 ter stelle eine zahl und zwar die 3 und dazu kommt das unten der satz steht"Some information may not be exact"
          Habe gerade erfahren das KTM in Europa erst ab Herbst 1994 auf die 17stellige VIN umgestellt hat. Deshalb ist die Angabe auf der US Seite auch so eingeschränkt für EU Vehicles verwendbar.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
            Habe gerade erfahren das KTM in Europa erst ab Herbst 1994 auf die 17stellige VIN umgestellt hat. Deshalb ist die Angabe auf der US Seite auch so eingeschränkt für EU Vehicles verwendbar.
            ich hab heute nochmal genauer gekuckt in den Felgen steht 10/94 muss zwar nicht heissen das die ktm auch aus dem Baujahr ist.Ich wollte heute eigentlich schon was daran machen,hatte dann aber doch keine Lust mehr.

            Kommentar


            • #21
              Scgau mal hier rein Bothi...


              Sollte Dir bestimmt weiterhelfen!
              --------------------------

              ...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

              --------------------------

              Kommentar


              • #22
                Zitat von COEXC4 Beitrag anzeigen
                Scgau mal hier rein Bothi...


                Sollte Dir bestimmt weiterhelfen!
                nee das haut nicht hin hab hier schon was geschrieben


                ich gehe jetzt mal davon aus das es eine 94 er ist,die 3 in der Fahrgestellnummer kann was weis ich alles bedeuten
                und ktm ja 94 auch auf 17 stellen umgstellt hat

                Kommentar


                • #23
                  Ola Bothi,

                  gibt es den Händler denn nicht mehr?

                  Was sagt denn der Verkäufer zu dem Bj? Muss der doch wissen....
                  Grüße

                  :trara:godfather of dirt:trara:

                  Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von godfather of dirt Beitrag anzeigen
                    Ola Bothi,

                    gibt es den Händler denn nicht mehr?

                    Was sagt denn der Verkäufer zu dem Bj? Muss der doch wissen....
                    der Händler ist ein kleiner Rollerhändler im Nachbardorf und der Verkäufer(kumpel vom meinem Schwager) weis genauso viel über die Ktm wie eine Kassiererin im Supermarkt,deswegen hab ich die so billig bekommen,weil der keinen Dunst hatte.Der konnte mir nur sagen,das es ne 300 er ist und das er sie beim Händler gekauft hat.Die ktm steht tip top da,abgesehen von den Standspuren,Alle Lager i.o,Bremse ist ok,nichts kaputt oder runtergritten.Die muß halt nur mal wieder richtig geputzt werden,in form von einmal alles zerlegen,abschmieren,Flüssigkeiten wechseln,zusammenbauen.Die hat was ich bis jetzt so gesehen habe auch noch nicht viel mitgemacht,der ganze Rahmen weist trotz seines Alters wenig Gebrauchsspuren auf.Mehr kann ich morgen erst sagen,nach dem die erstmal ein grobcleaning bekommen hat.also eins steht jetzt schon fest,zum schlachten ist sie zu schade.....


                    PS:das ich sowas mal von einer ktm behaupte auweia:D

                    Kommentar


                    • #25
                      Probier das mal...

                      Want to decode your VIN for free? Find out what's in your VIN, and how it's encoded!
                      Echte Fründe

                      Enduro-Reise-Impressionen
                      Enduro-Bilstain-Impressionen
                      On-Road-Quickie
                      Guzzi-Spass
                      Bilstain "am Stück"

                      Kommentar


                      • #26
                        ähm,Rick ob meine ne 2003 is glaub ich ja nicht wirklich

                        DescriptionPositionRaw DataDecoded DataRegion: 1 V Europe Country: 1-2 VB Austria Manufacturer: 2-3 BK KTM Model Specific: 4-8 EXK20 Unknown Check Digit: 9 X Invalid Year: 10 3 2003 Assembly Plant: 11 M M Serial Number: 12-17 405609 405609
                        die räder die drin sind,sind von 10/94 und das der rahmen passt glaub ich ja nun eher weniger

                        Kommentar


                        • #27
                          Wenn du sie also nicht schlachten sondern zulassen willst und du nur einen Rollerhändler greifbar hast, schick mir die komplette Rahmennummer mal per PN. Ich werd sehen was mein Händler zwecks Baujahr tun kann.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
                            Wenn du sie also nicht schlachten sondern zulassen willst und du nur einen Rollerhändler greifbar hast, schick mir die komplette Rahmennummer mal per PN. Ich werd sehen was mein Händler zwecks Baujahr tun kann.
                            danke für das angebot,ich versuch morgen ertsmal selber mein glück,wir haben hier in leipzig auch noch einen ktm händler und der ist zum gück auch noch ein fahrkollege von mir,den bimmel ich mal an.

                            ist aber schon verwirrend das das internet bei meiner bj.2003 ausspuckt,gut kan ja sein das die 10 jahre in mattighofen in einer ecke gestanden hat und die erst 2003 ne fahrgestellnummer eingeschlagen haben

                            hehe,schön wärs ja

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Bothi Beitrag anzeigen
                              ähm,Rick ob meine ne 2003 is glaub ich ja nicht wirklich

                              DescriptionPositionRaw DataDecoded DataRegion: 1 V Europe Country: 1-2 VB Austria Manufacturer: 2-3 BK KTM Model Specific: 4-8 EXK20 Unknown Check Digit: 9 X Invalid Year: 10 3 2003 Assembly Plant: 11 M M Serial Number: 12-17 405609 405609
                              die räder die drin sind,sind von 10/94 und das der rahmen passt glaub ich ja nun eher weniger

                              Wer weiß was dem Teil wiederfahren ist...

                              Also ich fand die Seite sogar bei Exoten hilfreich.

                              Vielleicht wurd die mal gecrashed und aus verschiedenen Teilen wieder zusammengestrickt.

                              In wie weit die Rahmen kompatibel sind weiß ich nicht.
                              Irgendjemand wird es schon wissen....


                              Aber alles glauben darf man auch nicht.
                              Bei meiner Maico GS 490, die ich auf Ebay vertickt hab (und dummerweise die Fragen öffentlich hatte), hat mir auch so ein Schwätzer was erzählt, daß es das Motorrad gar nicht geben kann, wegen der Fahrgestellnummer. ("Da stimmt was nicht bläh und bubb...").
                              Gekauft hat sie dann der ehemalige holländische Maicoimporteur für'n Schnäppchenpreis und Purzelbäume geschlagen. (So deute ich das, war eine abschließende Nachricht nach dem Kauf, daß ja wirklich alles Original sei, wie im Text beschrieben).

                              mach doch erst mal die "Vollabnahme"*

                              Aber ist doch schon komisch, daß zwei Quellen auf 2003 verweisen ;)


                              *Auch da hat sich was geändert. Ist nicht immer zwingend nötig, wie ich bei zwei Mopeds festgestellt hab (6 und 8 Jahre stillgelegt).
                              Echte Fründe

                              Enduro-Reise-Impressionen
                              Enduro-Bilstain-Impressionen
                              On-Road-Quickie
                              Guzzi-Spass
                              Bilstain "am Stück"

                              Kommentar


                              • #30
                                also erst nach 7 Jahren abgemeldet,muss laut Gesetzgeber (STVZO) eine Vollabnahme gemacht werden!
                                wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X