Jungs, ich muß euch was beichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    :)) Da blickt doch kein Schwein mehr durch ...

    Die Güllepumpe die ich meiner Freundin zusammengebastelt hab, war mindestens 8 Jahre abgemeldet.

    Damit bin ich dann zum TÜV, hab nach einer Vollabnahme verlangt und die Tante hat dann was genuschelt von wegen gibt's gar nicht mehr, mal sehen ob das nötig ist. War dann auch deutlich billiger als erwartet.

    (Bevor ich jetzt nochmal alles durchlese)

    War das Teil überhaupt jemals angemeldet? (Wenn nicht, würd ich es einfach behaupten)

    Bei einer angeblichen Erstzulassung heute, könnte es ja richtig Probleme geben... (wegen Abgas und so ...)
    Echte Fründe

    Enduro-Reise-Impressionen
    Enduro-Bilstain-Impressionen
    On-Road-Quickie
    Guzzi-Spass
    Bilstain "am Stück"

    Kommentar


    • #32
      Oh Bothi mit einer KTM, Sachen gibt das.
      Also 2003 stimmt zu 100% nicht, das ist klar. Seit 1998 oder 99 haben bei KTM die 2T schon das PDS und damit einen komplett anderen Rahmen.
      Wenn die Felgen von ende 94 sind könnte es auch eine 95 sein. Passt dann glaube ich sogar zur Farbe, den früher waren eigentlich alle KTM Weiß, das komische Gelb Orange und danach Orange kam erst Mitte der 90er.
      Auf alle fälle dürfte das ein interessant zu fahrendes Moped sein, so 90er Jahre 2T mit dem entsprechenden Fahrwerk. Macht bestimmt spaß, ist aber mit dem heutigen nicht wirklich zu vergleichen.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #33
        Bötchen mein gutster! Wie geil! Ne 300 zwischen 1994 und 1997

        Sauber....die laufen auch noch geradeaus!

        Also 1993 isse net, da warens noch andere Spoiler...1998 auch net...da warens auch wieder andere Spoiler.
        Also irgendeine zwischen 1994 und 1997
        Und der Motor ist in den Grundzügen noch immer gleich mit dem heutigen 300erter---hat nur ne SEM-Zündung verbaut...was von der Schwungmasse her vorteile hat.
        Ich behaupte ma, das Teil ist in der Grube echt gut. Die alte Geo ist noch ziemlich auf Geradeauslauf ausgelegt, die 40iger USD-Gabeln gingen risch gut und Qualm hat die sowieso!
        Ma schaun wielange der Bothi noch 4T fährt....:D
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #34
          ... und ich dachte das ist die neue waffe der psychologischen scheffschädel!? :gut2: :))
          :trara: GST :trara:

          Kommentar


          • #35
            Das wäre zudem noch ne Option
            Die 125iger läuft leider noch nicht...starke finanzielle Engpunkte....
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #36
              Zitat von artus Beitrag anzeigen
              ... und ich dachte das ist die neue waffe der psychologischen scheffschädel!? :gut2: :))
              Den Gedanken hatte ich auch schon. Wann sieht man die eigentlich mal wieder Starten
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #37
                bei der "waffe" komme ich glatt ins grübeln mich mal den psycho´s bei einer evtl 24h teilnahme anzuschließen :)) (da gehts doch eh nur geradeaus!?)
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • #38
                  untreu werde will er so so.
                  Bin mal gespannt was das dieses mal für eine Strecke wird in der Lausitz.
                  Aber das gehört hier nicht rein.
                  So eine alte KTM fährt sich halt noch recht anderes im vergleich zu den neuen. Nicht ganz so leicht und handlich, dafür wie auf Schienen geradeaus. Ist bestimmt eine interessante Erfahrung.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                    also erst nach 7 Jahren abgemeldet,muss laut Gesetzgeber (STVZO) eine Vollabnahme gemacht werden!
                    nöö!
                    7 Jahre muß das KBA die Daten aufheben; danach mußt der Halter die Daten Beibringen. Ne Vollabnahme braucht man auch später nicht! Vorausgesetzt, man hat nen Brief oder so!

                    Ohne Brief -> sowieso Vollabnahme (21er)
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #40
                      so mal stand der dinge verkünden,so wie es bis jetzt aussieht ist der rahmen wirklich von 2003,die Räder von 94 und der motor von 95 (is aber noch nicht 100% raus) mein ktm-dealer war heute auswärts unterwegs und ich werde morgen mal bei dem vorbeischneien.

                      mit dem vorbesitzer nochmal telefoniert,motorrad 2006/7 beim rollerhändler gekauft und nie auf seinen namen angemeldet.

                      und die krönung zum schluss kfz-Zulassungsstelle,da bin ich bald geplatzt.ich angerufen und problem geschildert,trulla am phon,sagt"da muss der vorbesitzer eidestatt ablegen" ich "was is wenn der nicht will oder verstorben ist"Trulla "da ham se pech gehabt"
                      so mal in kurzfassung

                      sind die behämmert,was is wenn ich ein motorrad kaufe von den erben eines verstorbenen und die den Brief nicht finden oder der verloren gegangen ist,oder keiner weis ob überhaupt einer existiert?Was dann? laut kfz-trulla dürfen keine 2 briefe im umlauf sein.da muss es doch noch eine andere lösung geben,ausser das ich einfach behaupte,ich hätte den brief verbummelt.mit der gefahr hin,das wenn ich nen eid ablege die doch geklaut sein sollte.na mal kucken,fahre morgen mal zum ktm dealer und direkt mal bei der dekra vorbei.bin jetzt noch angefressen von der kfz-schnepfe,die machen es sich ja schön einfach,typisch amt

                      Kommentar


                      • #41
                        ab da mal noch was wegen der Vollabnahme gefunden:

                        Eine "Vollabnahme" ist jetzt erst 7 Jahre nach erfolgter Stilllegung notwendig (siehe hierzu die §§ 14 und 44 der Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr, FZV). Wird das stillgelegte Fahrzeug vorher wieder zugelassen genügt eine simple HU.

                        Selbst nach mehr als 7 Jahren reicht eine simple HU, wenn man die Daten zum Fahrzeug noch verfügbar machen kann, z.B. durch den alten Fz.-Brief.





                        ich hoffe mal,das die Kiste nicht schon 7 jahre abgemeldet ist!!
                        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                        Kommentar


                        • #43
                          Kaum fährt Bothi Ktm,is er auch in Videos zu sehen :))

                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #44
                            Schönes Video :D (aber dieses saubere Hemd zum Schluss beim jubeln:kratz: )
                            Echte Fründe

                            Enduro-Reise-Impressionen
                            Enduro-Bilstain-Impressionen
                            On-Road-Quickie
                            Guzzi-Spass
                            Bilstain "am Stück"

                            Kommentar


                            • #45
                              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                              Kaum fährt Bothi Ktm,is er auch in Videos zu sehen :))

                              http://www.youtube.com/watch?v=HdvFQ...layer_embedded
                              den e-day werde ich nie vergessen,mitten im gewitter unterwegs,links,rechts die blitze eingeschlagen und die horde irrer mittendrin,hehe

                              achso laut ktm-datenbank gibt es meine 300er gar nicht

                              weder fahrgestellnummer noch motornummer kennt die globale händlerdatenbank von ktm

                              ob die vom himmel gefallen is,is schon putzig

                              noch lustiger finde ich,das wenn ich einen neuen brief bekomme,steht dann bj.2003 drin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X