Außerdem sagte ich ja auch bereits, ebenso wie Herbrenner, dass der JD bei der 250er für gemischte Gefühle sorgt.
EXC 250 E 2011 factory sinnvolle Extras
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ja natürlich sollte man dabei schauen. Ich gehe aber davon aus, dass der Händler ihr die passende einbaut. Und die ist schon brauchbar, zumindest die ich an einer 2010er gefahren bin. So wie die nämlich gelaufen ist, wäre ich nicht auf die Idee gekommen einen JD einzubauen.Zitat von ghost Beitrag anzeigen
Außerdem sagte ich ja auch bereits, ebenso wie Herbrenner, dass der JD bei der 250er für gemischte Gefühle sorgt.Militant tolerant!
-
250 2010Zitat von ghost Beitrag anzeigenAlso sind wir 3 uns ja einig und sagen erst mal schauen wie sie läuft und dann eventuell handeln.
Bist du eine 250 oder 300 2011 Gefahren
Ja, wir sind uns einig.Militant tolerant!
Kommentar
-
Ging ja nun ganz schnell.
Außer dem Genannten gibts wohl nurmehr wenig Lebensnotwendiges.
Mir taugt die X-Seat Sitzbank sehrgut.
Inzwischen fahr ich mit Mousse, obwohl auch HD-Schläuche schon recht sorglos sind.
Gabelschnellentlüfter
Wenn nicht sowieso auf der 22 Liste: Fahrwerk aufs Gewicht und Einsatz einstellen lassen, KTMs sind eher von der straffen Seite.
Kommentar
-
Ja, wenn ich mich einmal entschieden hab, dann setz ich das auch umgehend um, sonst komme ich wieder nur ins Grübeln und mach zum Schluss gar nichts. Außerdem möcht ich in Rumänien schon das neue Gerät fahren. Da würd mich sonst jedes kilo aufheben extra ärgern, so ala hättste mal.Zitat von Mankra Beitrag anzeigenGing ja nun ganz schnell.
Außer dem Genannten gibts wohl nurmehr wenig Lebensnotwendiges.
Mir taugt die X-Seat Sitzbank sehrgut.
Inzwischen fahr ich mit Mousse, obwohl auch HD-Schläuche schon recht sorglos sind.
Gabelschnellentlüfter
Wenn nicht sowieso auf der 22 Liste: Fahrwerk aufs Gewicht und Einsatz einstellen lassen, KTMs sind eher von der straffen Seite.
Ich will (dank renn-nähs fonetischem Tipp) ohnehin die FIM Reifen gleich runter schmeißen lassen und die S12 XC aufziehen. Da kommen dann gleich die dicken 4 mm Schläuche rein. Ich hoffe mal die halten auch (hatte bislang keine Probleme damit) und sind immer noch leichter als Mousse und wesentlich billiger.
Sollte der Kunststoff-Motorschutz dabei sein (hab ich nirgends genaue Info dazu gefunden) pack ich den an die Seite. Bei meiner Fahrweise und dem oft zu spät erkennen größerer Steine etc. brauch ich den Alu-Schutz oder eben den Hyde. Preislich nimmt sichs nicht viel ob gleich Hyde oder Alu-Schutz + extra Birnenschutz. Hyde ist zwar hässlich aber wohl sehr gut.
Einstellen lassen ist auch ne gute Idee. Wenns der Bieberbach nicht kann, wer dann? ;)
@tomac: Noch hab ich sie nicht, hoffe ich kanns nächste Woche fest machen.
LGN
Kommentar
-
Zitat von Nicky Beitrag anzeigenJa, wenn ich mich einmal entschieden hab, dann setz ich das auch umgehend um, sonst komme ich wieder nur ins Grübeln und mach zum Schluss gar nichts. Außerdem möcht ich in Rumänien schon das neue Gerät fahren. Da würd mich sonst jedes kilo aufheben extra ärgern, so ala hättste mal.
Ich will (dank renn-nähs fonetischem Tipp) ohnehin die FIM Reifen gleich runter schmeißen lassen und die S12 XC aufziehen. Da kommen dann gleich die dicken 4 mm Schläuche rein. Ich hoffe mal die halten auch (hatte bislang keine Probleme damit) und sind immer noch leichter als Mousse und wesentlich billiger.
Sollte der Kunststoff-Motorschutz dabei sein (hab ich nirgends genaue Info dazu gefunden) pack ich den an die Seite. Bei meiner Fahrweise und dem oft zu spät erkennen größerer Steine etc. brauch ich den Alu-Schutz oder eben den Hyde. Preislich nimmt sichs nicht viel ob gleich Hyde oder Alu-Schutz + extra Birnenschutz. Hyde ist zwar hässlich aber wohl sehr gut.
Einstellen lassen ist auch ne gute Idee. Wenns der Bieberbach nicht kann, wer dann? ;)
@tomac: Noch hab ich sie nicht, hoffe ich kanns nächste Woche fest machen.
LGN
Reifen habe ich auch gleich runter geschmissen und in die Ecke gelegt falls ich wieder einmal in die Versuchung kommen sollte so ein DM-Lauf mit zu fahren wo man den Müll braucht.
Einen zweiten Plastiksatz würde ich ordern..um das gute für den Verkauf zu haben.
Hyde usw. kannst ja noch überlegen wenn das Schätzelein in der Garage steht
Kommentar
-
Also so ein Gitter kann man Teuer im Autozubehör kaufen oder im Metallhandel, ist simples Streckmetall. Aber die Idee ist gut.
Motorschutz, wenn ich mir die Einschläge am Aluschutz anschaue, dann muss so ein Ding schon einiges aushalten. Aber ich bin Früher auch mal mit Kunststoff gefahren und er hat auch gehalten. Vorteil des Kunststoffes ist das er zurückfedert, der Alu bleibt verbogen und liegt beim nächsten Stein schon dichter am Motor. Ich denke beides hält gut, aber man kann sich trotzdem mit beiden was kaputtfahren wenn es blöd läuft.
Wie gesagt, im Moment fahre ich wieder Kunststoff, mal schauen ob ich den Alu wieder gerade und geschweißt bekomme, dann kommt der eventuell bei Extrem Steinigen Sachen zum Einsatz.
2. Kunststoffsatz ist auch eine Überlegung, dann kann man sie mal original verkaufen. Aber das kann man zum verkaufen genauso noch kaufen.
S12 als Reifen ist sicher auch richtig, habe ich nicht dran gedacht da ich 2 Radsätze habe.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Die paar Euro auf oder ab, waren mir egal, Vorteil des Gitters vom Autozubehörhandel ist, daß es bereits eloxiert ist (dürfte aus Alu sein).
Neue Plastik und Aufkleber würd ich auch erst beim Verkauf nachkaufen, wenns nötig ist.
Mein orig. Aluschutz ist gebrochen, lasse ich auch gerade nachschweißen. Unzerstörbar ist nix (Ok, ne 8mm Niro Platte wäre wohl nah dran
)
Kommentar
-
Ich glaub, ich frag lieber nach alten Plastics, grins.
Wobei, das grins nehm ich zurück, das werd ich wirklich machen. Zum Einen steh ich nicht auf Orange (das beißt sich mit rosa und lila) und zum Anderen, warum die neuen Plastiks kaputt machen, wenns auch alte tun.
Auwei, der wird mich nächste Woche verdattert angucken. Lenker tauschen will meinen alten behalten, shit FIM Reifen runter, golden tyre mousse, und alte Plastikteile. Und das allen in max. 2 Wochen, damit ich meine Apfelsine vor Rumänien noch sauber einfahren kann.
LGN
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar