EXC 300 Mod.2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Da hast auch wieder recht.

    Zum Vergleichen vom Boden gemessen: Es müßte auch der Sag bei der Gabel verglichen werden.

    Unterm Strich sinds ungefähr gleich geblieben, die angegebenen 2cm weniger Sitzhöhe habens leider nicht.

    Kommentar


    • #32
      Mein Dealer meinste das die neue 500er wieder einige 2T 300er Fahrer in das 4T Lager zurück holen wird. Soll seiner Meinung nach k. Vergleich mehr mit der alten 530er sein. Absolut traumhaft zu fahren, immer Traktion und gute Fahrbahrkeit.

      Schon jemand das Moped bewegt?
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #33
        So von Fußraste bis oberkante Sitzbank, bei der neuen 1cm mehr:kratz:.
        Gruß Gregor
        kein weg ist zu weit außer der Tod



        Kommentar


        • #34
          Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
          So von Fußraste bis oberkante Sitzbank, bei der neuen 1cm mehr:kratz:.
          Gruß Gregor
          Na wenn du Sitzbank erstmal ordentlich platt gesessen hast paßt es wieder
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #35
            Somit ist der Rahmen nicht wirklich flacher geworden. Zwar der Tank und somit steigt nach vorne die Sitzbank weniger an, aber insgesamt bleibt die Höhe.
            Gerade bei den 2T ist es schade, daß KTM Einheitsrahmen verwendet.
            Da könnte Tank, Sitzbank, etc. um gute 5cm tiefer sein. Mehr Beinfreiheit, tieferer Schwerpunkt, etc.

            Kommentar


            • #36
              Welcher normal gewachsene Mensch soll sich denn dann auf solch Niedrigen Mopeds zusammenfalten. Da müsstest du bei jedem aufstehen von der Sitzbank 5cm von weiter unten hoch und wieder runter, das kostet dann etliches an zusätzlicher kraft. Warum sollten die das also machen. Die Füße gehören auf die Rasten, da ist der Abstand zum Boden fast egal. Der große unterschied in den angaben könnte auch da dran liegen das die bei den 2008- 2011 glaube ich immer noch den Fehler in der Angabe der Sitzhöhe aus 2008 drin haben. die wahren nämlich nicht so hoch wie angegeben meine ich.
              Also ich finde es gut das die Maße von Fußraste zur Sitzbank und zum Lenker bei allen gleich oder fast gleich sind. Würde mich ziemlich stören wenn da zwischen 2T und 4T ein unterschied währe. Ansonsten unterscheiden sich die Rahmen nämlich schon, der 2T hat etwas mehr Bodenfreiheit da der Motor flacher baut. Wobei die neuen 4T auch flacher geworden sind gerade die neue 450 und 500 hat jetzt einen wesentlich kompakteren Motor.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                Mein Dealer meinste das die neue 500er wieder einige 2T 300er Fahrer in das 4T Lager zurück holen wird. Soll seiner Meinung nach k. Vergleich mehr mit der alten 530er sein. Absolut traumhaft zu fahren, immer Traktion und gute Fahrbahrkeit.

                Schon jemand das Moped bewegt?
                Ja kann ich genau so bestätigen,

                die 500er hat mich von den neuen EXCs am allermeisten überrascht.
                Die 450er war mir im Vergleich zur 500er zu rasant. Die 350er war geil aber ich surf halt lieber auf der Drehmomentwelle rum. Und das kann die 500er super, läuft ab Standgas sauber ausploppen fast ned möglich.
                Schiebt von ganz unten schön an und hatte super Traktion. Total entspannend zu fahren. Wird auch ned zu böse wenn man mal in nem kleineren Gang stehen lässt. Da ist die 450 wesentlich schärfer oben raus.
                Ich hab das Moped letztes WE in Oberndorf bei Salzburg im Schlamm testen können.
                Zum Vergleich hab ich noch 250er 2T EXC und die 300er Berg gefahren die 300er war bei dem Boden im Vergleich zur 500er ein agressives Mistvieh.
                Die 250er war wie immer, leicht flink aber man muß halt akiver fahren als mit dem 4T eher was für die Jungen. 350er und 450 hab ich auch gefahren siehe oben.
                Mein Sohnemann hat dann noch die 250 2T mit der 350er und der 250er 4T verglichen. Die 350er hatte ihm (fuhr bisher nur kleine 2T) zuviel Bremswirkung.
                Die 250er 4T empfand er als handlicher als die 2T. Die kann er halt fahren wie seine 150er immer viel Drehzahl. 200er 2T war leider ned da. War von seitens KTM kurzfristig ned verfügbar.:isi:

                Die 500er taugt mir unendlich nur der Preis
                Beim Sohenmann wirds wohl ein 250er 4T aber als Crosser werden.

                gruass Claus
                Leben und leben lassen !

                Nimm die Menschen wie sie sind,
                es gibt keine Anderen!

                Kommentar


                • #38
                  Wie empfandest Du das Handling im Vergleich zur 350er und 450er?

                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Welcher normal gewachsene Mensch soll sich denn dann auf solch Niedrigen Mopeds zusammenfalten.
                  Weiß nicht, was bei Dir die Norm ist, Durchschnitt, männlicher Erwachsener sind ~ 178cm. Damit kommen die meisten nur mit den Ballen bis zum Boden.
                  So unfahrbar, von der Sitzbankhöhe, waren die EXC bis 2007 wohl auch nicht.....
                  Meine 09er hat mit korrektem Durchhang die angegebenen 980mm mit der orig. Sitzbank, mit der X-Seat ein paar mm mehr.
                  Natürlich, Optimium ist es, immer die Beine auf den Rasten zu haben, aber je nach Strecke wohl doch Wunschdenken, spätestens, wenn nix mehr nach vorne geht.
                  Ebenso könnte man sagen: Enduro fährt man im Stehen, Sitzbankhöhe ist irrelevant.
                  Es hat schon seine Gründe, warum manche eine tiefere Sitzhöhe bevorzugen. Ebenso, wie andere eine höhere Sitzbank oder eine Lenkererhöhung montieren.

                  Kommentar


                  • #39
                    Naja,

                    die 350er fand ich schon etwas handlicher als die 450er.
                    Aber der Unterschied war kleiner als man im Vorfeld vermutet hatte.
                    Ist halt immer noch ein 4T.
                    Wird vermutlich stärker zu merken sein wenns enger wird und das Moped auch mal "getragen" werden muß.

                    gruass Claus
                    Leben und leben lassen !

                    Nimm die Menschen wie sie sind,
                    es gibt keine Anderen!

                    Kommentar


                    • #40
                      Auch interressant.
                      Hoffe, selbst bald zu einem Testtag zu kommen.

                      Kommentar


                      • #41
                        So jetzt mal ein erster fahrbericht.
                        Trotz der höhe, ist die Sitzbank perfekt da man sich bequemer vor ziehen kann. Die Gas annahme ist ( Denke ich ) sensibler, doch das Moped agressiever.
                        Die Baumstämme,Betonröhren waren im 2ten Gang einfacher zu nehmen als damals mit der 09ner. Bei den schlammigen auffahrten hat sie dann doch etwas mehr feingefühl gebraucht ( was ich noch lernen muß )
                        Im Großen und Ganzen muß ich sagen das ich mit der alten beim Melz nicht so weit gekommen wäre, abgesehen von hilfe oder nicht .
                        Auf jeden Fall bin ich voll zufrieden mit der neuen und brauch nur ein wenig Training damit wir eins werden.
                        Zum Klarstellen: bin davor am Wochenende eine 310 Husky gefahren und war begeistert. Nebenbei, ist mein Nickname nicht programm und ich kann nicht crossen
                        Gruß Gregor
                        kein weg ist zu weit außer der Tod



                        Kommentar


                        • #42
                          dann kommst du einfach mal mit nach Grevenbroich und dann zeig ich die wie mann crosst!!
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                            ...
                            Zum Klarstellen: bin davor am Wochenende eine 310 Husky gefahren und war begeistert. Nebenbei, ist mein Nickname nicht programm und ich kann nicht crossen
                            Gruß Gregor
                            Nur zur Klarstellung: Es war meine Mopete und ich habe ihm KEINE negativen Konsequenzen angedroht... oder doch???:Laugh:

                            Ora et endura :holy:

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                              Nur zur Klarstellung: Es war meine Mopete und ich habe ihm KEINE negativen Konsequenzen angedroht... oder doch???:Laugh:
                              Für die kurze probefahrt war ich doch sehr begeistert :gut2:
                              kein weg ist zu weit außer der Tod



                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Wie hat das denn mit dem hinteren Federbein gepasst, ist das umgebaut worden oder wie, das soll doch mal wieder länger geworden sein.
                                muss die Frage aus gegebenen Anlass noch mal auftun
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                                Zitat K.A.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X