EXC 200 Modell 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hmm,

    das kann ich so fast ned glauben.

    gruass Claus
    Leben und leben lassen !

    Nimm die Menschen wie sie sind,
    es gibt keine Anderen!

    Kommentar


    • :kratz:Ich denke mal ,das ist in der "zahmen" einstellung gemessen worden.
      oder mit serienmäßiger Drossel?
      Die grösste Gefahr ist, dass man zu vorsichtig ist.

      Alfred Adler

      Kommentar


      • So die Damen u. Herren,

        Testfahrt ist in Form des 3h IGE-Lauf´s in Dieskau abgeschlossen

        Ein schönes Bike, aber komplett anders als alles was ich bis dahin gefahren bin.

        Nach den ersten zwei Runden musste ich mir erstmal nochmal alle Hebelein umstellen.
        Die Gabel fühlte sich zu Anfang an wie zwei Zaunlatten, wurde aber mit jeder Runde was besser.
        Einzig nervend war gestern die Tatsache das sich beim Stempeln immer der erste Gang sehr viel nachdruck brauchte um sich zum Dienst überreden zu lassen .....


        Was nun den so viel gelobten neuen Rahmen betrifft, zumindest mit den FIM Reifen konnte ich nicht feststellen das die Vorderradführung so einzig besonders toll ist. Im Vergleich zu meiner selligen 525 von ´06 eigentlich gleich.

        Org. Tank hat für die 3h in Dieskau genau gereicht bis ca.50m vor die Zählstelle in der letzten Runde. Reserve hat´s dann gerichtet....

        Was die Leistungsentfaltung betrifft, ja nun "sanft" und gleichmässig ist was anderes.

        Die 2huni will eigentlich immer nach vorne und setzt den kleinsten Befehl der rechten Hand sofort in Vortrieb um. Es muss viel bis sehr viel Geschalten und gearbeitet werden.

        Hab die Karre einige mal abgewürgt, da ich eh immer zu untertourig fahre, was die 200ért einfach nicht verzeiht

        Denke mit etwas Eingewöhnung aber kein Problem.
        Zündkurvenverstellung, da merck ich nix !!! Macht so gut wie keinen Unterschied ob die an oder aus ist.

        Kurz um ein schönes Bike womit man nach etwas Eingewöhnung sicherlich schnell unterwegs sein kann, aber was sich nicht so "entspannt" wie eine 200ér Gasn "rollen" lässt
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
          So die Damen u. Herren,
          Wasnun den so viel gelobten neuen Rahmen betrifft, zumindest mit den FIM Reifen konnte ich nicht feststellen das die Vorderradführung so einzig besonders toll ist. Im Vergleich zu meiner selligen 525 von ´06 eigentlich gleich.

          Haste deine Feinmotorik zu hause gelassen? Die 525er hat doch gnadenlos,wenn se wollte, übers Vorderrad geschoben
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • na in der Erinnerung wird immer alles gut und das schlechte schnell vergessen.

            Das eine EXC 200 nichts zum rumrollen ist wundert mich nicht, Rollen mochte noch keine KTM so richtig, die funktionieren eigentlich schon immer besser wenn sie mit zug gefahren werden. Zum rollen gibt es besseres.
            Wenn das Vorderrad bei der 12 so schlecht ist wie bei der 06, dann hat KTM einen ordentlichen Rückschritt gemacht, kann ich aber nicht so richtig glauben. Oder hast du vorne noch 3bar im Reifen gehabt. hilft nichts, ich muss das Ding bei Gelegenheit mal selber probieren. Überhaupt nur selber erfahren bringt einem für sich selber halbwegs vergleichbare eindrücke.

            Was die Leistungsdiagramme angeht, so richtig glauben kann ich das nicht, war eventuell an der 125 etwas gemacht. Gedrosselt wahren die beide unter Garantie nicht, die frage ist halt wie war die Bedüsung und ist sonst noch etwas verändert gewesen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • Bin vorne 1,0 und hinten 0,8 bar gefahren.
              Denke da kommt auch viel von der noch nicht richtig eingelaufenen Gabel !!!

              Die grösste Umstellung von einer 300'er GasGas kommend bleibt die komplett andere Leistungsentfaltung sowie die noch weniger vorhandene Motorbremse
              in Verbindung mit der Gang muss passen.

              Die 300'ert lässt halt Rollen und irgendwie zieht sie dich immer hoch und durch

              Auf der haben Seite bleibt Fahrspass pur !!!! Und ein Moped das sich wie ein Mountenbike fahren lässt !!!

              Es sei auch dazu gesagt das die Strecke in Dieskau sehr eng gesteckt war !!!
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • Die Gabel macht da viel...... Meine Forke war bockhart, nach dem Service und einer gewissen Einfahrzeit klebt das Vorderrad für meine Verhältnisse förmlich am Boden - und das beim 2004er Rahmen.

                Schau die bitte zwingen deine Einstellung an. (Falls nicht schon erledigt)
                Hab meine Druckstufe komplett offen - das war bei mir nochmals der Bringer in Sachen Vorderradführung.

                Mit dem Leistungdiagramm in der Spitze war mir das fast klar. Doch schaut mal bei 4.000 U/min, da hat die 125er 6 PS und die 200er bereits 12 PS. 10 NM zu 20 NM. Das ist einfach die doppelte Leistung.

                Das ist der Bereich in dem ich beim Endurieren "Leistung" brauche. Da hatte meine 125er eben nichts zu bieten. Wenn der Hahn auf Vollgas steht, hatte die 125er auch genug (für mich).

                Viele Grüße
                Tomac

                Kommentar


                • Bin am WE ein 2h Enduro mit der dicken Be(r)ta gefahren und habe jede Kurve andächtig an die 200er gedacht!
                  Die Gabel braucht ca. 10Bh bis sie richtig funktioniert..dann macht sie aber auch richtig gute Arbeit! Das Schieben übers VOrderrad ist deutlichst geringe als bei früheren Modellen.
                  Das eine 200er nicht mehr Spitzenleistung als eine 125 drückt war schon einmal in einer "Enduro" da hatte eine 125er 38PS und eine 200er 37PS.
                  Demnach scheint das Diagramm zu stimmen. Die 200er wurde halt nicht auf Spitzenleistung sondern auf mehr Drehmoment getrimmt.
                  Schalten mußt echt viel mit der Kleine, macht aber dafür zum Fahren gr. Spass. Die Probleme mit den ersten Gang geben sich nach der Einlaufzeit.
                  Bekannter hatte seine 310er 2010 mit offenen Auspuff auf den Prüfstand und die drücke gerade 36PS raus...denke das kommt gut hin, da meine 200er einen ticken besser geht. Auf dem selben Prüfstand hatte damals meine 2008 WR250F mit Leovince Auspuff gerade 33PS.

                  Tomac: Wo hast den deine Gabel machen lassen und wieveil mußtest du löhnen, die Beta braucht dringend eine UpDate
                  http://www.psychoparts.de

                  Kommentar


                  • @Herbrenner: Da http://www.buchholz-endurosport.de/ Da schraubt der Chef persönlich, top. :daumen:

                    War allerdings ein ganz normaler WP Service mit neuen Öldichtringen usw.
                    Preis 132 Euro. Keinerlei Tuningmaßnahmen oder individuelle Einstellungen. Mein Bock hatte ja erst 25 BH auf der Uhr.

                    Viele Grüße
                    Tomac

                    Kommentar


                    • Die eng gesteckte Strecke müsste der 200er doch zugute kommen?

                      Abzusehen war's ja dass der Wechsel von der 300er auf die kleine ne Umstellung wird..




                      Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                      Bin vorne 1,0 und hinten 0,8 bar gefahren.
                      Denke da kommt auch viel von der noch nicht richtig eingelaufenen Gabel !!!

                      Die grösste Umstellung von einer 300'er GasGas kommend bleibt die komplett andere Leistungsentfaltung sowie die noch weniger vorhandene Motorbremse
                      in Verbindung mit der Gang muss passen.

                      Die 300'ert lässt halt Rollen und irgendwie zieht sie dich immer hoch und durch

                      Auf der haben Seite bleibt Fahrspass pur !!!! Und ein Moped das sich wie ein Mountenbike fahren lässt !!!

                      Es sei auch dazu gesagt das die Strecke in Dieskau sehr eng gesteckt war !!!

                      Kommentar


                      • Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                        Die eng gesteckte Strecke müsste der 200er doch zugute kommen?
                        JA, aber für einen Drehmoment verwöhnten, schaltfaulen 300erter fahrer ist das erstmal schwerer zu fahren.
                        300erter: Ein GAng für alles!
                        200erter: Mindestens 2-3 Gänge die man schalten muss...

                        Aber wenn mans gewohnt ist...fliecht die Kuh!
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • Na ja bei so einer 300 kann man ja durchaus auch schalten, nur wird das Ding dann immer so schnell verdammt schnell. Das ist ja das tolle an den kleinen Hubräumen, man kann auch als Hobby Hong mal Vollgas geben und mit etwas Drehzahl fahren ohne sich gleich in Geschwindigkeitsbereiche zu befördern die einen übervordern. Irgendwann hole ich mir auch mal was kleines, das macht schon richtig spaß die Dinger mal etwas zu drehen.
                          Andrerseits macht so eine Größere halt auch richtig spaß wenn man flüssige Strecken im Sand hat. Verdammt, ich brauche ein 2. Moped, wer kauft mir das.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • So,

                            hab die Kleine gewaschen und mal die Gabel entlüftet.
                            Und siehe da, schon deutlich weniger Lossbrechmoment
                            Hab ihr dann auch gleich mal neues Getriebeöl rein gekippt

                            Die Ursache für den etwas schwer rein zu bekommenden ersten Gang habe ich beim Waschen auch gefunden...

                            Hatte den Schalthebel vom Auslieferungszustand einen Zahn runter gestellt. Was dazu führe das er beim runter drücken am Rahmenrohr an ging

                            Ist sehr knapp ausgelegt. Mein Schalthebel ist jetzt in einer Linie mit der Fussraste, bzw. ganz minimal drunter ... Aber einen Zahn höher wie "Orginal" ist mir einfach zu hoch, da bleib ich immer zwischen den Gängen "hängen"

                            Hab besagte Stelle mit dem Dremel etwas ausgeschliffen, jetzt passt´s :gut2:

                            Aber die Jungs bei KTM sollten entweder den Schalthebel anpassen oder den Motor 3-5mm höher einbaun

                            Eine Stellung zwischen diesen beiden möglichen Positionen wäre super
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • Probiere mal den von ZAP. Schalthebel, war da nicht noch was
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar


                              • JA da war mal was.... Du machst ja immer gern mal welche kaputt

                                Das machen wir dann mal wenn wir uns wieder zu nem 24h treffen
                                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X