Tank "Form" EXC Modelljahr 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
    Mir eigentlich föllig egal was KTM für Tanks macht..... Der IMS hat 3.3 Galonen, sprich 12.5Liter !!!

Sollte also für Rumänien und ein 3h Enduro locker reichen. Selbst eine Runde an der Beru sollte damit zu schaffen sein...

Da der IMS nicht mega breiter baut und die org Sitz-/ Stehposition an sich nciht verändert heist es da wohl hinbaun und dran lassen .....

Ich für meinen Teil hab einen geordert !!!!!
    Also ich bin mit meinem 11,5L Tank von Husaberg durchaus zufrieden, form schön und teiltransparent
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

na dann wird sich ja bald zeigen wie der passt.
      Das mit dem nicht wesentlich breiter bauen ist Geschmackssache. Der Große Tank für meine ist auch nur wenig breiter als der Originale, trotzdem fahre ich den nur wenn es unbedingt sein muss, mir gefällt das mit dem Originalen einfach besser. Bei der 300 würde die 12,5 Liter je nach Strecke wohl nicht für 3h reichen, für die Beru Runde allerdings schon, aber wozu, im Zweifel muss halt kurz getankt werden und bei 3h mache ich auch mal gerne eine kleine Tankpause.
      Wie auch immer, ich bin mal gespannt wie der passt und sich bei dem Moped bemerkbar macht.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

So, der IMS Tank ist nun da und wurde umgehend montiert

Passt top, alles Teile können spannungsfrei montiert werden. Benzinhan war keiner dabei, aber ein Stück Benzinschlauch, da das org. Stück ca. 2-3cm zu kurz ist.

Ledeglich die Sitzbank machte Probleme. Die zwei Kunststoffhacken die unter den Tank greifen sind seitlich zu breit. die Sitzbank lies sich ned weit genug "aufschieben".
        Hab an beiden Seiten ca. 5-8mm mit der Eisensäge und Feile entfernt.

Der Tank baut seitlich im Bereich Knieschluss ca. 1,5 cm je Seite mehr auf und geht auf der linken Fahrzeugseite deutlich weiter nach unten.
        Bei mal eben kurz auf´s Moped sitzen ist kein grosser Unterschied zu erfühlen.

Kurz um, alles bestens, ausgelitert ergibt sich ein Tankvolumen von 12,7l

Wer also mehr Spritt will ist beim IMS Tank sehr gut aufgehoben.
        Der Tank sollte somit auf alles 2-Takter passen :gut2:
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Kannst Du bitte mal ein Bild machen ?

Dem Tread nach müsste der auch auf die SX 250 passen, oder ?

gruass Claus
          Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
          es gibt keine Anderen!

Kommentar

Ähhh.

Rene magst Du ein Bild machen ?
            Wir haben heute die SX 250 vom Junior das erst mal gefahren und das Ding säuft wie ein Loch (wenn man Gas gibt) so wie es momentan aussieht kann er nicht mal ne Stunde fahren dass wäre bei 2 h Rennen blöd denn wir müssen 2 mal nachtanken.

gruass Claus
            Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

JD Kit!
              Hat bei meiner alten 250er sehr viel gebracht.
              Die lief später über 110Kilometer in Rumänien
              PavianParade :paper:

Kommentar

Ja kann sein,

aber die SX hat auch nur 7,5 Liter im Tank das ist doch für nen 250 2T etwas wenig.

gruass Claus
                Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Lädt...
                X