Ktm 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    Seitenteile vom Lufikasten sind auch anders

Spoiler, Airbox-Deckel sowie der vordere Kotflügel einschließlich der Lampenmaske und des Scheinwerfers wurden für 2014 neu gestylt.

@ Alex
    Beim SX Plastiksatz sind die Seitenteile durch das Federbein mit Umlenkung auch anders und passen nicht an der EXC .
    Bis auf den Kotflügel und die Scheinwerfermaske passen die Teile.Kotflügel und Scheinwerfermaske kann man bestimmt anpassen.So zumindest bei meiner 013 EXC.Allso wat jetz! Hast du die Teile selber schon an ein 012er-013er Modell angeschraubt?Und was hat dann nicht gepasst?
    die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

• Also für den Vorderen Kotflügel gibt es z.B. beim Enduro 4 you schon Umbauhalterungen um den 14er Kotflügel an die alten Brücken zu bekommen.
      Ansonsten passen die Teile nur komplett glaube ich. Zumindest sieht der Luftfilterdeckel etwas anders aus. Da es bei den SX aber wohl möglich war die 13er Teile an die 12er zu bekommen, halt vorne mit einem Halter am Kotflügel sollte es bei der EXC auch machbar sein. Bleibt dann aber nicht viel mehr wie der Tank vom alten Kunststoff über.
      Im Original sieht die neue SD schon gut aus und auch der Kotflügel nicht so grausam wie befürchtet. Aber auch nicht so toll das ich es unbedingt haben müsste.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Also für den Vorderen Kotflügel gibt es z.B. beim Enduro 4 you schon Umbauhalterungen um den 14er Kotflügel an die alten Brücken zu bekommen.
        Ansonsten passen die Teile nur komplett glaube ich. Zumindest sieht der Luftfilterdeckel etwas anders aus. Da es bei den SX aber wohl möglich war die 13er Teile an die 12er zu bekommen, halt vorne mit einem Halter am Kotflügel sollte es bei der EXC auch machbar sein. Bleibt dann aber nicht viel mehr wie der Tank vom alten Kunststoff über.
        Im Original sieht die neue SD schon gut aus und auch der Kotflügel nicht so grausam wie befürchtet. Aber auch nicht so toll das ich es unbedingt haben müsste.
        Finde ich nicht
        Kannst du den Link mal einfügen.:schwärm:
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

• PavianParade :paper:

Kommentar

Wir der Kotflügel mit nur 2 Schrauben fixiert.:kratz:
            Ob das hält.

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Also für den Vorderen Kotflügel gibt es z.B. beim Enduro 4 you schon Umbauhalterungen um den 14er Kotflügel an die alten Brücken zu bekommen.
              Und wieso bohrt man nicht einfach die Befestigungslöcher so wie beim alten Koti??:kratz:
              die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

• Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                Und wieso bohrt man nicht einfach die Befestigungslöcher so wie beim alten Koti??:kratz:

Oder warum nimmt man nicht einfach nen alten Koti??? :kratz::kratz::kratz:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                  .So zumindest bei meiner 013 EXC.Allso wat jetz! Hast du die Teile selber schon an ein 012er-013er Modell angeschraubt?Und was hat dann nicht gepasst?

Nein hab ich nicht

Aber wenn ich mir so Bilder vom 14er Lufikasten und der Seitenteile anschaue sieht das schon anders aus . KTM schreibt ja auch vom neu designten Luftfilterkasten

Aber wenn du die Teile selber schon verbaut hast wirds wohl passen
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Moin

13 er SX bzw 14 er EXC Seitenteile passen an SX 11-12 bzw.exc '12-13 er Luftfilterkasten.
                    Wenn man jetzt einen Luftfilterkasten für eine 11-12er SX bestellt,bekommt man nur noch den 13er Kasten, also alles kompatibel .
                    Ist nur eine Lasche mit Bohrung dazu gekommen.

Man kann auch den 13er SX Kotflügel ohne umbausatz an die 12er Brücke bekommen.
                    Ein wenig Fräs u. Bohrarbeit am Kotflügel nötig,aber es geht.
                    Und mit dem Umbausatz steht der Kotflügel+Startnummerntafel bzw.Lampenmaske ca. 10mm weiter nach vorn, nicht sooo schön aus.

Habe ich bestimmt schon 5x gemacht
                    Pavian Parade

Kommentar

• Zitat von Macfly Beitrag anzeigen
                      Moin

13 er SX bzw 14 er EXC Seitenteile passen an SX 11-12 bzw.exc '12-13 er Luftfilterkasten.
                      Wenn man jetzt einen Luftfilterkasten für eine 11-12er SX bestellt,bekommt man nur noch den 13er Kasten, also alles kompatibel .
                      Ist nur eine Lasche mit Bohrung dazu gekommen.

Man kann auch den 13er SX Kotflügel ohne umbausatz an die 12er Brücke bekommen.
                      Ein wenig Fräs u. Bohrarbeit am Kotflügel nötig,aber es geht.
                      Und mit dem Umbausatz steht der Kotflügel+Startnummerntafel bzw.Lampenmaske ca. 10mm weiter nach vorn, nicht sooo schön aus.

Habe ich bestimmt schon 5x gemacht
                      Dann lass mal Bilder sehen vom Umbau.

Kommentar

• Hi Achim
                        extra für Dich :))
                        Pavian Parade

Kommentar

• Zitat von Macfly Beitrag anzeigen
                          Hi Achim
                          extra für Dich :))
                          ach schöööön.:schwärm:
                          Aber bitte mal ein paar Detail Bilder ohne Taffel und hast du einfach von unten verschraubt.:kratz:

Kommentar

• Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                            ach schöööön.:schwärm:
                            Aber bitte mal ein paar Detail Bilder ohne Taffel und hast du einfach von unten verschraubt.:kratz:
                            Moin

ja, ist mit 4 Schrauben von unten verschraubt.

Bilder ohne Tafel muß ich später noch mal machen.
                            Pavian Parade

Kommentar

• Ktm 2013

Habe jetzt auch 14 er Plaste dran, war ne ganz schöne ackerei, wobei der frontkotflügel das geringste Problem war(2 Schrauben von unten und mit dicken kabelbindern durch die laschen nach oben gezogen). Der luffikasten war das schlimmste, da musste alles angepasst werden:/
                              Bilder kommen noch wenn das Dekor dran ist:)
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

• Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                                Habe jetzt auch 14 er Plaste dran, war ne ganz schöne ackerei, wobei der frontkotflügel das geringste Problem war(2 Schrauben von unten und mit dicken kabelbindern durch die laschen nach oben gezogen). Der luffikasten war das schlimmste, da musste alles angepasst werden:/
                                Bilder kommen noch wenn das Dekor dran ist:)
                                Was mußtest Du denn anpassen ?
                                Pavian Parade

Kommentar

Lädt...
                                X