200 EXC Bedüsungsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Habe auch, nachdem ich mich angemeldet hatte, festgestellt, dass es noch einen Doc Snyder gibt. Im Unterschied zu meinem NickName verwendet er aber einen Unterstrich zwischen den beiden Worten. Vermutlich gabs deshalb keine Warnung bei der Anmeldung.
    Zum anderen Thema, ja, ich bin neu im 2T Lager und habe bisher null Erfahrungen, was Bedüsung angeht. Habe 2007 eine 300`er bessen, aber nichts an Motor oder Bedüsung geändert. War mein erstes Moped :))
    Habe jetzt Bedüsung laut Plan eingebaut. Die Nadel war schon auf Clip 4.
    Wenn die Bedüsung nicht die Ursache für fehlendes Standgas war, was war dann die Ursache? Oder haben 2T bei Minusgraden etwa prinzipiell kein Standgas? :kratz:
    Werde am Wochende Probe fahren und dann berichten.

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Bedüsung ab 6°C einbauen.
      Also
      LLD 45
      HD 165
      Nadel NOZH
      CLIP 4
      Genau so würde ich mir original Nadel und Düsen auch fahren. Unter 6 Grad. Wenns hinten rausläuft ist es zu fett, egal wieviel da rausläuft! Wenns bei ner richtig hart gebrannten Runde nach 5 Min und dann anhalten hinten im Auspuff knistert dann ist es ok.
      Ich bin der Ansicht 80% aller Fahrer stellen die Kisten zu fett ein. Aus purer Angst. Die KTM Tabelle ist extrem auf der sichereren Seite also viel zu fett. Mindestens einen Kasten magerer machen. und von da dann immer eine Stufe niedrieger gehen und testen. Wenn die 200er bei 10 Grad mit entsprechender Nadel und LLD 42 oder 40 und gemachtem Zylinder gefahren wird, dann kannst 2 Kabelbinder einpacken um dich am Lenker festzubinden.

Kommentar

Zitat von HusabergWMS Beitrag anzeigen
        Wenn die 200er bei 10 Grad mit entsprechender Nadel und LLD 42 oder 40 und gemachtem Zylinder gefahren wird, dann kannst 2 Kabelbinder einpacken um dich am Lenker festzubinden.

das glaubst du aber selber nicht?!
        PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von Doc_Snyder Beitrag anzeigen
          Habe jetzt Bedüsung laut Plan eingebaut. Die Nadel war schon auf Clip 4.
          hast du denn auch geschaut ob es die richtige Nadel ist, gibt ja unterschiedliche. Die Bezeichnung steht auf der Nadel drauf. Ist gleichzeitig ein guter Sehtest :Auge2:
          Unbekannt bekannt

Kommentar

So, habe Bedüsung laut Plan eingebaut
            LLD 45
            NOZH Nadel
            Clip 4
            HD 165
            Luftschraube 1,5 Umdrehungen

Nach heutiger Probefahrt immernoch sabbern am ESD und Leerlauf nur bei komplett reingedrehter Standgasschraube. Ansonsten läuft sie m.E. gut.
            Was kann ich tun?
            Was ändert sich bei Wechsel auf NOZI Nadel?
            Eventuell auf HD 162 wechseln oder LLD auf 42 ändern?

Kommentar

Lies dies hier einmal durch!

und

Hatte eine 2010er und bin im Winter

LD42 HD 165 Clip3

Sommer

LD40 HD 160 CLip 2 gefahren

passt
              http://www.psychoparts.de

Kommentar

Ach mist, es gibt also doch schon einen 200er Bedüsungsthread. Da hätt ich wohl die Sufu mal benutzen sollen.

Gestern bin ich 162-NOZH-3. Clip-42-LRS 1 bei 5-9°C gefahren. Anfangs(5°C) zu mager, später(9°C) als es wärmer wurde ganz gut.
                Bin aber mit der NOZH Nadel nicht so richtig zufrieden und hab mir mal andere Nadeln bestellt (Tipp aus USA Foren). Bin gespannt.

Kommentar

Mal ne dumme Frage. woran merkt man, wenn sie zu mager läuft?

Kommentar

Also bei mir war sie im Standgas zu mager -> konnte das mit der Luftregulierschraube etwas eindämmen

Meistens höhrt man es am Motorklang und merkt auch, dass die Leistungsabgabe aggressiver/ruppiger ist.

-Mager im Standgas: unregelmäßige/leicht ansteigende Drehzahl bzw nur langsam sinkende Drehzahl nach Vollgas
                    -Mager bei sehr hohen Drehzahlen: Motorklingeln bzw weißes Kerzenbild(längere Gerade mit vollgas fahren, bevor du vom Gas gehst den Killswitch drücken, Kerze rausschrauben - aber nur machen, wenn die HD einigermaßen passt, sonst kann es teuer werden)
                    -Alles dazwischen ist schwierig. Das muss man hören/spüren. Oder du machst das: http://ktmtalk.com/index.php?showtopic=41083

Kannst ja mal den Thread hier lesen: http://www.thumpertalk.com/topic/639...ting-database/
                    Oder den: http://ktmtalk.com/index.php?showtop...&#entry3945720
                    Oder beide. Dauert etwas, ist aber sehr interessant.

Kommentar

Samstag bei 8 Grad mit 42 LLD viel zu fett, werd wieder auf 40 gehen.

Kommentar

Was fahrt ihr denn so an GST für eine Bedüsung?

Ist 40/160/clip 3 zu mager für den Sand?

Kommentar

Zitat von Qwert Beitrag anzeigen

Habe meinen Vergaser noch nicht offen gehabt und habe leider keine Zeit mehr nachzuschauen, aber kannst gern vor Ort nachsehen. ;) Habe von Oktober bis jetzt noch nicht umbedüst und bin auch schon mehrmals Sand gefahren.
                          Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Qwert Beitrag anzeigen

Was für ein Bj. ist das denn.
                            Wenn ich mir den Plan der Letzten Jahre so anschaue würde ich mindestens die HD größer nehmen. Du bist da fast auf Meereshöhe unterwegs und je nach Temperatur könnte das sonst etwas Knapp sein.
                            Die letzten Jahre gab es in der Runde ja immer einige schöne flüssige abschnitte wo man selbst bei der 300 auch mal auf die HD gekommen ist. mit der 200 geht das bestimmt noch schöner und öfter.
                            Ich würde für Meereshöhe und 15-20°C bedüsen. Soll zwar Eventuell wärmer werden, aber besser etwas zu Fett wie Fest.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Was für ein Bj. ist das denn.
                              Wenn ich mir den Plan der Letzten Jahre so anschaue würde ich mindestens die HD größer nehmen. Du bist da fast auf Meereshöhe unterwegs und je nach Temperatur könnte das sonst etwas Knapp sein.
                              Die letzten Jahre gab es in der Runde ja immer einige schöne flüssige abschnitte wo man selbst bei der 300 auch mal auf die HD gekommen ist. mit der 200 geht das bestimmt noch schöner und öfter.
                              Ich würde für Meereshöhe und 15-20°C bedüsen. Soll zwar Eventuell wärmer werden, aber besser etwas zu Fett wie Fest.
                              2008
                              Motortechnisch hat sich bis 2012 bis auf Kleinigkeiten nix geändert. Und die 2012er Tabelle sagt:
                              16-24°C und 0-300m: 45/162/Clip4
                              Da die aber immer auf Nummer sicher gehen, sollte die 160er schon reichen. Da müsste ich eher die LLD auf 42 machen. Außerdem soll das Wetter ja eher 26°C haben...

Kommentar

ich fahr ne 40iger LLD, mehr halte ich für zu fett bei den Temperaturen. HD? Weiß ich nicht genau (170, 172?) da JD Kit und ich immer nur zwischen Winter und Sommer jeweils eine Nummer mit der HD und LLD rauf und runter gehe, wenns gaaanz kalt wird auch mal auf 45 damit sie nicht zu griftig wird wenn bei Minusgraden mehr Sauerstoff da ist.

Ich kann Dir zum testen mal meine 2. JD Nadel zum GST mitbringen. Musst nur größere HD mitbringen.

Kommentar

Lädt...
                                X