EXC 250/300 2012 Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Hat sich bei den Luftfiltern etwas geändert? Passen die Filter, die ich zu meiner 09er hatte?
    Zur Info für Leute die umsteigen:
    Die Form hat sich geändert, bißerl breiter, dafür niedriger und flacher geworden. Die alten Filter passen sicher nicht, auch wenns mans übern Filterträger drüber bringt.
    Natürlich patß auch die Waschabdeckung nimmer.

Ich hab erst heute den Durchhang eingestellt. Durchhang auf die tiefere Vorgabe (105 bis 115mm, auf 115mm gestellt), Gabel wie vom Vorbesitzer 1mm (ohne Kappe) über Gabelbrücke, Gabelvorspannung 2 Umdrehungen (Vorgabe für Standart), paarmal durchgefedert bleibt das Moped auf 94 bis 95cm Sitzbankhöhe (tiefster Punkt, ungefähr über Fußrasten) stehen.
    Ist ~ 4cm tiefer, als meine 09er statisch hatte.

Frage: Wie weit steckt Ihr die Gabel durch die Gabelbrücke?

Kommentar

Frage: Wie weit steckt Ihr die Gabel durch die Gabelbrücke?
      habe 2 ringe sichtbar ! gut, die 4-t laufen sowieso stabiler......

Kommentar

also bei mir ist folgendermaßen bedüst:

n2zj 2.v.o., hd 165, lld 38, lls 2 umdrehungen offen

läuft gut bei mir auf 60m üNN bei 20°, im sand bei viel vollast aber am abmagern und dann zu mager, hoher leerlauf.

verbrauch scheint sehr hoch zu sein, morgen weiß ich mehr. da muss ich sicher noch was ändern.

wie laufen denn die jd-nadeln in der 12er? spritverbrauch geringer?
        :trara: GST :trara:

Kommentar

Ich war noch nicht auf einer Referenzstrecke, daß ich es mit Sicherheit sagen könnte, aber es scheint mir zumindest, daß die 12er deutlich mehr verbraucht, als meine 09er mit JD Kit.

Welche der beiden Birnen ist die offene Birne:
          30 54805107000 AUSPUFFKRÜMMER x
          30* 54805109000 AUSPUFFKRÜMMER 1
          Geht aus der Ersatzteilliste nicht hervor. Der Carbonschutz ist erst gar nicht aufgeführt.

Fahrwerk hab ich laut Handbuch auf Komfort (langsame Endurostrecke) eingestellt und mit Schraubenzieher auf die Strecke und auf einem Abschnitt bißerl durchprobiert.
          Im Prinzip haben mir die Vorgaben ganz gut gefallen, nur, Gabel und Dämpfer, die Zugstufe ist mir zuwenig. Hab ich auf ~ 10Klicks offen (Vorgabe volle Nutzlast Dämpfer 22, Gabel 18 Klicks) zugedreht, damit taugt es mir deutlich besser........

Kommentar

Die TÜV Birne hat irgendwo ein E Zeichen eingeprägt, die offene nicht.
            Was den Verbrauch betrifft habe ich nur die 2011 mit der Gleichen Bedüsung wie 2012 laut Plan. Da hat der JD schon etwas den Verbrauch gesenkt, aber bei viel Vollast bringt der natürlich kaum etwas, wie denn auch, da ist nur die HD am arbeiten. Die 165 ist im Sand mit ordentlich Drehzahl bei 20° sicher immer noch Grenzwertig und sie Magert etwas ab. Wobei ich die fast das Ganze Jahr fahre. Beim GST hat sie dann gut gepasst, war ja recht warm da.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Ich hab die Nummern aus der Ersatzteilliste, bin am überlegen, für Rumänien eine Ersatzbirne mitzunehmen und bin dabei, diverse Nummern zum zusammenschreiben.

Kommentar

Ich hab die Nummern aus der Ersatzteilliste, bin am überlegen, für Rumänien eine Ersatzbirne mitzunehmen und bin dabei, diverse Nummern zum zusammenschreiben.
                dann aber bitte nicht die kat-birne, die wird dir bei volllast wie eine glühbirne glühen und entsprechenden leistungsverlust.

kenne jemanden der die während der six-days ungewollt eingsetzt hat

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Was den Verbrauch betrifft habe ich nur die 2011 mit der Gleichen Bedüsung wie 2012 laut Plan. Da hat der JD schon etwas den Verbrauch gesenkt, aber bei viel Vollast bringt der natürlich kaum etwas, wie denn auch, da ist nur die HD am arbeiten. Die 165 ist im Sand mit ordentlich Drehzahl bei 20° sicher immer noch Grenzwertig und sie Magert etwas ab. Wobei ich die fast das Ganze Jahr fahre. Beim GST hat sie dann gut gepasst, war ja recht warm da.
                  habe heute die nächst magerere nadel, die n2zk auf 3.v.o. gehängt und eine 168 hd rein gemacht, lld weiter 38 und lls 2 u. offen. tja der übergang von 0 auf viertel ist jetzt unsauber, da sprotzt sie etwas. das war vorher mit der n2zj 2v.o. besser. vollast im sand ging gerade so, fast noch zu mager.
                  verbrauch war doch okay, habe genau so viel nachgetankt wie andylante mit der 300er gasgas oder fox mit der exc 200.

der originale tank soll 9,5 l fassen? da passt irgend was nicht, hatte echt nur noch 2-3cm links drin und konnte nur 8,6l nachtanken.
                  :trara: GST :trara:

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                    dann aber bitte nicht die kat-birne, die wird dir bei volllast wie eine glühbirne glühen und entsprechenden leistungsverlust.
                    Eh klar, nur leider steht nicht dabei, welche der Nummern die Kat Birne und welche die offene Birne ist....

Kommentar

an der Kat Birne paßt der Karbon Schutz nicht und die Birne ist schwerer,wenn du sicher gehen willst dann nim ne Kette oder ne Schnur mit ner Mutter und fädel die Schnur durch die Birne wenn die nicht wieder rauskommt weisst du das ist die Glühbirne :))

@ Artus fahr nun auch wieder die N2ZK Nadel auf 3 mit ner 38 Ld und ner 165 HD

vorher den JD Kit drinne gehabt und ich muß sagen nun hat sie wieder mehr Drehmoment unten rum,muß aber auch sagen das sie wieder etwas mehr verbraucht und nicht ganz so sauber läuft bei einer konstanten Geschwindigkeit wie mit dem JD Kit.
                      Wahlheimat Eifel...

Kommentar

Sorry, ist scheinbar mißverständlich:
                        Ich hab die beiden Nummern aus der Ersatzteilliste herausgeschrieben.
                        Leider steht da nicht dabei, welche Nummer für die Kat Birne steht und welche Nummer für die offene Birne.
                        Bei ktm-versand.de z.b. steht auch nix dabei.

Wenn jemand weiß, welche Nr. die offene Birne ist wärs leichter gewesen.

Andere Frage:
                        Weiß jemand, ob die Kühler einer 08er 450er an 12er 2T´s passen?
                        Wenn ja, würde ein Kumpel seine Kühler demontieren, damit wir ein Reservepaar hätten.

Kommentar

Schau doch bei deiner Kat Birne auf die Nummer, es Steht das E Zeichen drauf und die Teilenummer.
                          Die Kühler ab 08 passen auch ab 12, zumindest habe ich mal bei der 300 11 zu 12 die Nummern verglichen. Aber ob die 4T Kühler beim 2T passen und umgedreht weiß ich nicht. Einfach mal Nummern Vergleichen. Es ist wenn etwas anders ist sowieso nur der untere Anschluss anders, da kann man zur Not eventuell etwas basteln.
                          Tankinhalt der 12 weis ich nicht, aber das Täuscht auch oft ungemein und es steht doch noch einiges an Sprit auf der anderen Seite. Habe auch schon einige male gedacht die ist fast leer und beim Tanken festgestellt das doch noch einiges drin war. Dabei hatte ich den Tank glaube ich auch mal ausgelitert und das passte mit der Angabe.
                          Verbrauch bin ich außer im Sand eigentlich immer unter den GG300. In LSB hat Enrico glaube ich ca 30l Gebraucht und ich ca 20l. Na gut, er war etwas schneller, dafür müsste ich eine Runde mehr gefahren sein. Im Teillastbereich ist sie also Sparsam, Volllast im Sand ist das dann vorbei. Aber in Rumänien hatte ich meist auch weniger verbrauch als die GG.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Odin Beitrag anzeigen
                            an der Kat Birne paßt der Karbon Schutz nicht und die Birne ist schwerer
                            Kann beides nicht sein. Hab meine Kat Birne leer geräumt und die ist exakt identisch mit der original Birne. Oder meinst Du ein späteres Baujahr? Meine ist MJ 2009.

Bei den 12er Modellen ist die Kat Birne ja eh ein Spezialteil und direkt für die Tonne. Der Krümmer berührt beim Einfedern sogar den Vorderreifen...
                            I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Schau doch bei deiner Kat Birne auf die Nummer, es Steht das E Zeichen drauf und die Teilenummer.
                              Hab ich nicht mitbekommen, hat der Vorbesitzer ausgeräumt und schon geplättet.

Kommentar

Hab ich nicht mitbekommen, hat der Vorbesitzer ausgeräumt und schon geplättet.
                                Ich kann an meiner Birne mal schauen, da steht die Nummer noch dran...
                                I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Lädt...
                                X