EXC 250/300 2012 Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ja bitte

Kommentar

Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
      Kann beides nicht sein. Hab meine Kat Birne leer geräumt und die ist exakt identisch mit der original Birne. Oder meinst Du ein späteres Baujahr? Meine ist MJ 2009.

Bei den 12er Modellen ist die Kat Birne ja eh ein Spezialteil und direkt für die Tonne. Der Krümmer berührt beim Einfedern sogar den Vorderreifen...

bei den Modellen ab 2011 ist die offene Birne nicht gleich geformt wie die Kat Birne,also passt der K Schutz auch nicht.Zudem gibts es was viele nicht wissen auch 2 verschiedene Karbon Auspuffschützer ab 2008 bis 2010 und 2011-2012.
      Wahlheimat Eifel...

Kommentar

Zitat von Odin Beitrag anzeigen
        bei den Modellen ab 2011 ist die offene Birne nicht gleich geformt wie die Kat Birne,also passt der K Schutz auch nicht.Zudem gibts es was viele nicht wissen auch 2 verschiedene Karbon Auspuffschützer ab 2008 bis 2010 und 2011-2012.
        Ah so... ja, das wusste ich nicht. Die 2009er und 2010er Kat-Birne ist definitiv gleich der Leistungsbirne. :gut2:

Und es gibt noch einen Carbon-Schutz extra für KTM-FMF... :Auge2: ...wusste ich auch noch nicht...
        I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Wegen JD Kit:
          Heute vom Psycho den JD Kit bekommen und laut Anleitung sollte die 300er magerer als die 250er abgestimmt werden......Strange.
          Laut Anleitung für 2008 bis 2012:

Einstellung .................250 .......300 ......Kommentar
          Nadel bis 1000hm ..........Blue#3 ...Red#4 ..300er magerer
          HD bis 1000hm .............165 .......162 ......300er magerer
          Nadel 1000 bis 2000hm ..Red#4 ....Blue#2..300er magerer
          HD 1000 bis 2000hm ......162 .......162 ......Hier nun gleich

Mit welchen Einstellungen fährt Ihr das JD Kit in der 300er?

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Ich hab die blaue JD Nadel drin und 168 35 bedüst.
          Weißt Du auch die Clip Position?
          HD ja deutlich über die Vorgabe.

Zitat von artus Beitrag anzeigen
          n2zj 2.v.o., hd 165, lld 38, lls 2 umdrehungen offen
          HD 165 ist die KTM Vorgabe.

Ich denk, ich werde entegen der Anleitung erstmal die 165er HD lassen und nur die JD Nadel Blue#3 verbauen, lieber mal bißerl fetter probieren.

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            Wegen JD Kit:
            Laut Anleitung für 2008 bis 2012:
            steht das da wirklich so drin? das würde ja bedeuten das die jd-nadeln seit 2008 unverändert sind?
            :trara: GST :trara:

Kommentar

Ich habe aktuell die rote Nadel drin, aber auch nur, weil ich meine blaue zerstört habe.

Clip auf 4 und die original 165er Düse von KTM. Im Moment läuft das Moped prima. Kein Magerruckeln und schöner gleichmäßiger Durchzug. Ob ich weniger verbrauche kann ich nicht abschätzen. Für eine 2 Std Enduro reicht es. Befinde mich auf ca 400 HM (Paderborner Land, Germany)

Moped: 2009er EXC 250.

Kommentar

Ich denk, ich werde entegen der Anleitung erstmal die 165er HD lassen und nur die JD Nadel Blue#3 verbauen, lieber mal bißerl fetter probieren.
                ist genau mein Setup.
                Zu fett ist das nicht, werd im Winter ne größere HD nehmen und die Nadel ggf. hochsetzen (obwohl ich schon so in Erwägung ziehe)
                PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von artus Beitrag anzeigen
                  steht das da wirklich so drin? das würde ja bedeuten das die jd-nadeln seit 2008 unverändert sind?
                  Ja, wobei ich glaub, das die Nadelform "nur" zum Vergaser passen muß und nicht Motorspezifisch sein muß.

Werd heute zuerst das Moped noch orig. probieren und dann umbauen und gleich probieren, ob ich einen Unterschied merke.

Kommentar

2009er EXC 250.
                    hat nicht mit 2012 zu tun :)

- neuer Membran
                    - neuer Ansaugstutzen
                    - neuer Auspuff usw.
                    .

Kommentar

Mach das mal und berichte.
                      Zum Glück ist die 300 ja nicht so empfindlich und wenn durch zu Fette Bedüsung mal ein paar PS verloren gehen ist das zu verschmerzen.
                      Man darf natürlich nicht vergessen das du wesentlich höher unterwegs bist wie ich hier in der Norddeutschentiefebene.
                      auf 1000m komme ich normal nur wenn ich mal in Rumänien oder so bin. Da bei ich mal mit 162 bei der 09 Gefahren und mal mit 165 bei der 11. Aber Bekannter ist mit der 09 auch mit der 165 gefahren. Klar war die dann bei 1500m und Höher gnadenlos zu fett, aber fahrbar war das ganze immer noch und lieber oben zu fett wie im Tal zu mager.
                      Von der Tendenz fahre ich die 2011 etwas Fetter wie die 2009
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen

- neuer Membran
                        - neuer Ansaugstutzen
                        - neuer Auspuff usw.
                        Das stimmt wohl, aber das war ja auch nicht die Frage, oder? :) ...und hat auch nix mit 300ern zu tun... ...wollt doch nur auch mal was sagen... ;)

Kommentar

Das stimmt wohl, aber das war ja auch nicht die Frage, oder? :) ...und hat auch nix mit 300ern zu tun... ...wollt doch nur auch mal was sagen... ;)
                          :luder:
                          .

Kommentar

Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen

- neuer Membran
                            - neuer Ansaugstutzen
                            - neuer Auspuff usw.
                            Obwohl die neue Membrane der 012er auch auf die Vorgängermodelle passt bis 08,hab die nämlich montiert
                            die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

oh dann kann ich ja wieder nen 3er V-Force montieren :)
                              .

Kommentar

Heute JD Kit montiert (geht übrigens innerhalb weniger Minuten, ohne Tank Demontage, kommt auch so schnell ran).
                                Läuft schon bißerl feiner noch.
                                Bin gespannt, wie es sich fährt nächste Woche bei bis zu 35°........
                                Ich hab also nun LD38, HD165, Blue#3 verbaut.

Heute auch nen FMF Powercore2 verbaut, ca. 1kg leichter, damit 109,5kg Vollgetankt (Tubliss ist nsgesamt ca. 1,5kg leichter als der andere Radsatz mit den dicken Schläuchen).
                                Aber Hauptvorteil ist, daß der Powercore kürzer als der orig. Dämpfer ist und sich somit das Heck noch besser greifen läßt:

Kommentar

Lädt...
                                X