EXC 250/300 2012 Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    noch ne meinung

    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #47
      ach, der Kerl hat doch keine Ahnung
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #48
        Die Frage ist, ob so ein Weltklasse-Fahrer sich auch Otto-Normal-Fahrer noch reindenken kann.
        Auch wenn er davon redet, mit Freunden zu fahren, schätz ich mal, daß er mit keinen Naßenbohrern, wo er nach 10min Fahren 10min warten muß, fahren wird.

        Nach der Rumänienwoche kann ich zumindest sagen:
        Genial fürs Endurieren im schwierigen Gelände und ohne Zeitdruck. Geniales Gewicht, bei fehlender Fahrtechnik zieht die 300er doch bißerl weiter, als die 250er (obwohl der Kollege mit 12er KTM 250er bei Rennen etwas schneller ist und ca. 10kg leichter als ich, blieb er öfters etwas weiter unten hängen).
        Lange Auffahrten wären mit einer 450er dann doch etwas einfacher (Guide ist mit seiner 450er im 3. Gang gemütlich hochgefahren, wo die 300er im 3. Gang verhungert wäre und auch im 2. Gang richtig Drehzahl braucht).

        Mit JD Kit deutlich mehr Reichweite als 250er ohne JD Kit (schätze, daß ich ca. 1 - 1,5 mehr Sprit im Tank hatte), aber weit unter der 450er vom Guide.

        Alles, was mich bei meiner 09er störte, ist weg, Fahrwerk sehr neutral, Motor gut zu dosieren (bißerl mehr Schwungmasse wäre trotzdem noch fein), Sitzhöhe bißerl niedriger.
        Dämpfer, glaub ich, war der 09er, getuned von Nost, etwas besser, Gabel glaub ich, ist zumindest nix schlechter als die Nost Gabel.
        Ich hab das FW, laut Handbuch grundeingestellt, eher auf der weichen Seite (zum Endurieren) und finde, daß es schon wirklich sehrgut funktioniert.
        Mit JD Kit läuft der Motor noch bißerl "sauberer", aber auch bißerl agressiver.
        Feder hab ich wieder die Rote verbaut, mir gefällt der langsamere, aber früher Übergang besser. Bietet früher Drehmoment/Leistung, aber schön gleichmäßig. Macht auch das Springen berechenbarer für mich.

        Kommentar


        • #49
          Hey mankra, genau die gleichen Modifikationen stehen mir ja auch ins haus.

          merkt man den FMF in irgend einer form, abgesehen vom Klang?!
          manch einer sagt sie würde damit besser am gas hängen.

          was mich noch minimal stört ist, dass sie leicht nach dengelt
          wenn man das gas geschlossen hat obwohl se laut tabelle
          richtig bedüst wäre, ist derlei dengeln mit dem jd kit zu beseitigen?
          Team Pussy Racing

          https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

          Kommentar


          • #50
            Leistungsmäßig hätt ich keinen Unterschied mit dem FMF bemerkt, ist aber auch net wirklich laut damit.

            Nachdengeln hab ich nur nach längeren Vollgas-Ettappen.
            Bin ich vorher so nicht gefahren, in Rumänien (mit JD) hatten wir von der Pension bis zu den Bergen ca. 10km Straße und Feldweg, da sind wir beim heimfahren tw. am Anschlag gefahren und wenn man vom Gas runterging, ja, hat sich auch nachgedengelt.
            Sonst fällt es mir nicht auf, auch nicht vor dem JD Kit.

            Kommentar


            • #51
              Wenn sie nachdengelt dann läuft sie etwas sehr mager.
              Bei Vollgas ist das normal, dass der 2T abmagert.

              Man sagt ja, nicht länger VOllgas als man die LUft anhalten kann. Und vor allem...nach eine Vollgasetappe nicht einfach Gas zumachen und den Motor "trocken" abbremsen lassen....da gabs schon viele Fresser! :-)

              Immer Schmiergas...gebremst wird ein 2Takt mit den Bremsen..so wie sich das gehört! :-)
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #52
                Jetzt ist die Frage, wie lange jemand Luftanhalten kann.
                Schon komplett blau, mit 180 Puls vielleicht 10 Sekunden oder ein Apnoetaucher bei einer ruhigen Fahrt 5 Minuten oder mehr ;)

                Ich schätze, länger als ne halbe Minute am Anschlag war es nicht, aber schon so, daß es deutlich magerer wurde. Hörte man auch schon bei Vollast, daß der Klang heller wird.
                Auskuppeln und Zwischengasstöße, 2-3x und paßt wieder.

                Kommentar


                • #53
                  Genau, Schmiergas und gut is! :-)
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X